[BotIndex] [««] Es ist so hell draußen...  

04.03.2013 12.11 | Peter | Es ist so hell draußen...
Bah,

es ist im Norden der Republik so fürchterlich hell draußen !!
Kommt jetzt etwa wirklich der Frühling???

http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_214.gif

Ich war doch noch gar nicht fertig mit meinem Winterschlaf, tse.

04.03.2013 21.21 | bienchen | RE: Es ist so hell draußen...
Na Peter du bist gut endlich kommt er der Frühling endlich endlich endlich ich warte schon lang drauf und meine Beiden auch

Liebe Frühlingsgrüße
Sabine

05.03.2013 06.10 | ilka |
Winterschlaf Ende ?...kenn ich auch nicht....ich fall immer gleich in die Frühjahrsmüdigkeit....ist ein nahtloser Übergang und eines meiner leichtesten Übungen. :yesss:

05.03.2013 08.41 | Rasselbande |
Hihi...Ilka,das kenne ich ! Von der Herbstdepression in den Winterschlaf und nahtlos weiter in die Frühjahrsmüdigkeit bis zur Sommerplattheit :D
Die Sonne ist sooo toll! Wir haben doch tatsächlich am Sonntag draussen gegessen -herrlich.
Und die Schweins wandern mit dem Sonnenlauf durch den Garten :)

05.03.2013 09.23 | Silke (wutzwutz) |
Gestern zwischen 14 und 16 Uhr unterm Vordach kein Wind

21 Grad

Ich muss mal nachschauen ich bin sicher daß das Moos das ich im Winter angesetzt hatte jetzt grün ist oder sogar blüht :lach:

05.03.2013 10.28 | Rufusfan |
boah...da kann man ja nur neidisch werden...wir haben 7 Grad bei Sonnenschein geschafft und waren schon euphorisch...Aber allein die Sonne...superschön, die Schweinchen sofort wieder munterer...Doris hat mir ein Foto geschickt vom Einstein, der hatte auch seinen ersten Draußenspaziergang ohne Jacke...hoffentlich bleibt das Wetter so!

LG aus dem (schon der 2.te Tag) sonnigen Norden
Britta

05.03.2013 21.38 | Rufusfan |
Hurra...heute war es auch bei uns richtig kuschelig warm. Erstes Kaffetrinken mit den Schweinis draußen!So kann das Wetter bleiben!

07.03.2013 14.24 | Daniela D. | RE: Es ist so hell draußen...
Es ist der Frühling !
Der Schnee ist weg und in meinem Garten "blühen" immer mehr Krater.
Meine Zwei sind nicht mehr zu halten.
Was es nicht alles in den Beeten zu entdecken gibt!?
Und nach getaner Arbeit ein schönes Nickerchen in der Sonne, während Mama die Löcher wieder zustampft.
So ein schönes Schweineleben!!

07.03.2013 20.08 | Silke (wutzwutz) |
Tja so wie es aussieht hat der Frühling meinen Haselnußbaum das Leben gekostet. Was sind die Wurzeln auch so lecker :mauer:

07.03.2013 20.26 | schweinebrück |
Frühling?? So die Andeutung durften wir hier man gerade 2 Tage genießen. Heute fegt hier wieder ein eiskalter Ostwind um das Haus und wenn ich die Wettervorhersage lese oder höre, dann kann ich allen Leuten aus dem Süden der republik bloß sagen - wenn ihr zur JHV in der Norden aufbrecht, vergesst die Polarausrüstung nicht.

07.03.2013 21.15 | Silke (wutzwutz) |
Die hab ich selbst im Sommer immer dabei. Ich hab IMMER kalt im Norden.

07.03.2013 21.30 | Tanja F. |
Wir haben auch schon die Polarausrüstung eingepackt.
Nun überlegen wir schon ob wir noch Schneeketten anschaffen müssen. ;)
LG Tanja

08.03.2013 14.04 | Daniela D. |
Mein armer Freddy, gestern war er schon knallrot.
Denkt bloss alle ans Sonnenspray!

08.03.2013 15.12 | Sabine |
Moin

Jou, hier ist schon wieder vorbei mit Frühling. :down:
@Silke
Ich habe den Ofen schon an. http://www.smileygarden.de/smilie/Wint
er-Smileys/smileygarden.de_FrozenSmiley.gif

@Tanja und Micha
Hier ist nur Regen und Wind, Schneeketten braucht ihr nicht. ;)

08.03.2013 19.27 | Barbara |
Also hier ist auch noch Frühling, mit Sonne und Liegestuhl und Rüsseldösen, und nichts mit Polarausrüstung, Ofen und Schneeketten :baeh:

Und gestern Nacht um 23.00 Uhr ist einer meiner Borgs, der Borsti, noch im Gehege rumgewuselt, hat lautstark Nüsse gefressen und im Laub geraschelt. Ich denk er spürt den Frühling =). Denn 23.00 Uhr ist ja normalerweise bei mir Schweinetiefschlaf-Zeit.

Liebe Grüsse, Barbara

08.03.2013 21.54 | Kunibert |
Ja, hier ist das Wetter auch super. Am Sonntag war es so schön dass ich endlich mal wieder den Paddock richtig sauber machen konnte. Die Schweinchen sind jetzt auch wieder den ganzen Tag draußen und genießen die Sonne.
Als ich dann draußen sauber gemacht habe kam erst der Kunibert zum schmusen dann hat sich Maja daneben gelegt und zum Schluß hat sich Paulinchen dazu gelegt. Es war so schön dass ich sofort ein Bild machen musste.

http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/130311Ellen003_z
ps5f1c7551.jpg

http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/130311Ellen002_z
psa5f2e280.jpg

LG
Ellen

09.03.2013 08.07 | Daniela D. |
Hallo Ellen,
die Fotos sind wirklich klasse. Die Schweinchen superniedlich, so dicht beieinander liegen meine noch nicht, da sind immer noch so 20- 30 cm Platz dazwischen.
Die Drei sind ziemlich klein, wenn man sie mit der Grösse des Fusses vergleicht. Wie alt sind sie nochmal?
Ich frage nur, weil mein Hamlet mit seinen 10 Mon. schon ein ziemlicher Brocken ist.
LG Daniela

10.03.2013 18.52 | Tanja F. |
SAbine@
Ja ist schon klar wir brauchen keine Schneeketten!!!!!!!!
Bei dir ging es ja auch noch.
Aber hier in Bad Schwartau versinken wir im Chaos.
Ich glaube das meine Rüssel morgen durch einen Schneetunnel müssen. :O
Mein Mann musste als wir nach Hause kamen die Einfahrt freischippen ,der Schnee war so hoch das er nicht mit dem Auto reinkam.
Ich will warm!!!!!! :heul:
LG von einer eingeschneiten Tanja




PS.Und es schneit immer noch.

10.03.2013 20.12 | Kunibert |
Original von Daniela H.
Hallo Ellen,
Die Drei sind ziemlich klein, wenn man sie mit der Grösse des Fusses vergleicht. Wie alt sind sie nochmal?
Ich frage nur, weil mein Hamlet mit seinen 10 Mon. schon ein ziemlicher Brocken ist.
LG Daniela

Vielleicht sehen die so klein aus weil der Fuß größe 43 ist. Aber die Schweinchen sind auch noch jung. bzw. Kunibert ist 17 Monate, Maja und Paulinchen 9 Monate, also von oben nach unten liegend.
Kann dir aber auch ein Bild vom Jack zeigen der ist erst zwei und hat schon fast 100 kg ;)
Kunibert habe ich ausgerechnet müsste so 35 kg wiegen.
Dieses Bild ist in Dezember aufgenommen.

LG
Ellen

So ist es wohl etwas besser zu erkennen:
http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/130311Ellen001_z
ps73364e5c.jpg
Gruß Peter

11.03.2013 05.03 | Daniela D. |
Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich ein bißchen.
Ich finde Hamlet jetzt auch nicht so dick, aber er ist halt so kräftig, mich erinnert er immer an einen Stier.
In dem Gehege ist ja ganz schön was los,schon witzig, daß alle recht nah beieinander stehen. Hast wahrscheinlich gerufen"Foto! ", die Bodenmatten sind auch toll, wir sind zur Zeit auch dabei, den Eingangsbereich matschfreier zu bekommen, haben aber Steinplatten genommen. Weißt Du noch, wo Ihr die Platten besorgt habt?
LG Daniela

11.03.2013 07.26 | Kunibert |
Hallo Daniela,

nee dass mit Foto klappt nicht so aber wenn ich rufe: ESSEN ;)

Die Platten sind von Riedwiesenhof. Die halten extrem viel aus und die Löcher füllt man mit Sand. So kann der Regen durchlaufen und hat man keine Fläche der zu ist. Muss man glaube ich sonst mehr Abwassergebühr bezahlen.
Ich hatte früher Pferde deswegen liegen die da. Ich hatte kurz überlegt ob ich die überhaupt mit Schweinchen brauche aber ich bin froh dass ich die liegen lassen habe. Im Stall hatte ich deswegen auch Softmatten liegen aber die haben die Schweinchen schön alle rausgehebelt.

LG
Ellen

11.03.2013 09.53 | Sabine |
Moin

@ Tanja

Ich schäme mich ja schon. :floet: ;)
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet das der Schnee so doll wird. Gestern war mein Hof noch Matsch, jetzt ist es eine einzige Eisfläche. Und ich habe heute Morgen trotz Standheizung ne halbe Stunde gebraucht bis ich das Auto ausgegraben hatte. In die Garage kann ich nicht rein, da in ihr mehr Schnee liegt, als davor. Hat so richtig schön durch die Plattenritzen geweht. :O
Also das nächste Mal Schneeketten mitbringen, bei 20°C und Sonne schaden sie ja nicht. :freak:

11.03.2013 12.20 | uschi |
:moin: Wir haben auch die Paddockplatten von Riedwiesenhof sie sind super gut ,kein Matsch mehr .
Im Stall haben wir auch die Gummi -Stallmatten (Riedwiesenhof /schön warm ) und der Hersteller sagt man kann sie so legen aber ich habe sie mit einer Leiste am Rand fixiert da mir die Schweinis sie auch so rausgehebelt haben .
Schöne Schweine hast du Ellen und so viele, toll .Verstehen die sich alle bzw. schlafen die alle zusammen ?
L.G.Brigitte

11.03.2013 12.53 | Peter |
@Sabine:

Tja, vielleicht sollten wir es wie Billy machen:
Dieses Mistwetter einfach verpennen und vom Frühling träumen:

http://i1339.photobucket.com/albums/o720/Schweinepeter/20120923_212408
_zps8445aa05.jpg

11.03.2013 13.09 | Kunibert |
Original von Daniela H.
Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich ein bißchen.
LG Daniela

Daniela, ich kann dich noch mehr beruhigen. Habe nämlich noch mal nachgerechnet. Maja ist erst 7 Monate und Paulinchen 8 Monate alt. Aber Maja ist größer als Paulinchen.

Hallo Brigitte,

die schlafen alle in der Scheune. Wo früher halt die Schweine und der eine Kuh gehalten worden sind. Die Trennwände habe ich alle raus geholt und so haben die ca. 35 qm, ich habe gedacht dann können die verteilt liegen. Aber mittlerweile liegen die alle auf einem Haufen ;) sogar meine einzelgängerin.
Vertragen sich auch super nur beim Schlafplatz suchen wird geschubst und gegrunzt. Aber so kennen die keine Langeweile.

LG
Ellen

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 498.006 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.138.926