[BotIndex] [««] Aller guten Dinge sind...  

21.02.2013 16.38 | Rasselbande | Aller guten Dinge sind...
...

Aber lasst mich erzählen :

Die Leute,von denen ich den Ody herhabe,hatten seit einigen Wochen wieder ein Schweinchen.
(Übernommen in "Kurzzeitpflege",aber die alten Besitzer kümmerten sich nicht um einen Endplatz)

Vorgestern schrieb mich nun die alte Besitzerin an und erkundigte sich,ob das mit Odys Ohrmarken nun endlich geklappt hat.
Und fragte im Nachsatz,ob ich denn nicht noch ein weiteres aufnehmen könne...

Ich war natürlich vollkommen überrumpelt und ausserdem gibts ja da auch noch meine family.
Und die war kollektiv dagegen.
Jeder mit nem eigenen Argument,jedes in sich schlüssig und ich hatte eigentlich gar keine Meinung.
Mir tat das Schweinchen einfach leid.
Nun gut,ich nahm Kontakt mit Doris auf,telefonisch und fragte,wie schnell man eine Vermittlung realisieren könne.Auch Silke weihte ich ein.
Und Bienchen.
Tja,leider wollte meine Familie sich auch nicht auf eine Kurzzeitpflege einlassen,da sie befürchteten,ICH könnte es dann nicht mehr hergeben.
Schweren Herzens sagte ich also ab und erfuhr daraufhin,dass das Schweinchen gestern ins Tierheim käme.
Die Nacht verging schwer,kann ich euch sagen und gestern vormittags teilte ich meinem liebenden Gatten mit,das Schweinchen doch kurzzeitig aufzunehmen.Mit Doris war alles abgesprochen,ich wollte dann Bilder schicken,damit schnell ein neuer Platz gefunden werden kann.
Mit Tochterkind fuhr ich das Schweinchen holen.Noch im Auto sagte sie dann,eigentlich wäre es ja egal,ob da nun zwei oder drei rumlaufen^^
Mein Mann versorgte es direkt mit Knäckebrot,Sohni 1 spielte mit ihr und meinte dann,man sollte ihm einen anderen Namen geben("falls wir sie behalten hätten")^^,Sohni 2 legte sich nach der Schule mit ihr im Arm erstmal schlafen.
Und ich begann fleissig,Fotos zu machen und mit Doris zu telefonieren...
Die Jungs kamen kurz hintereinander zu mir und fragten,ob sie nicht vielleicht doch bei uns bleiben könne-und mein Mann bot an,sie könnte auch runter zu ihm ins PC-Zimmer ziehen "bis sie zu den anderen beiden raus kann"...

Also ICH bin wirklich unschuldig! :floet:
Wenn mein Handyakku geladen ist,stelle ich ein paar Fotos ein.
Was hab ich doch für ne wankelmütige Brut zu Hause... :grin:
Liebe Grüße von Kathrin,die voll in ihrer Mutterrolle aufgeht

21.02.2013 17.00 | uschi |
Na das ist doch mal eine super tolle Familie .
Kathrin ,da wird es einem ja nicht langweilig bei dem hin und her und du bist die Gewinnerin .:yesss:
Toll ,viel Spaß mit eurem neuen Schweinchen .
Freu mich auf deine Bilder .
L.G.Brigitte

21.02.2013 18.44 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Kathrin,

einen schönen Gruß an Dich und Deine "wankelmütige Brut" wenn sie mich auch nicht kennen: Ich mag Euch! :respekt:

Da ist ja ein gutes Ende für Dich das Wutzekind und für meinen Hausfrieden in Sicht.

Ich hatte Thomas schon gesagt die Thriumpf müsse ausziehen, damit die Wutz einziehen kann. Er war nicht begeistert :nono:

21.02.2013 20.57 | Daniela D. |
So schnell geht's manchmal, wie wunderschön für das Schwein
Bei uns war's nicht viel anders mit Freddy, ich habe gezögert, es war dann die Entscheidung meines Mannes ihn zu holen, obwohl er derjenige war, den ich nicht von einem Zweitschwein überzeugen konnte und dann konnte ihm es nicht schnell genug gehen.
Ich wünsche Euch viel Freude an dem Zuwachs.
LG Daniela

21.02.2013 21.43 | Rufusfan |
Hallo, na das ist doch ein tolles Ende! Aber so sind sie, die Männer...meiner wollte erst auch nur 1 Schwein...dann kam Lilli....ist jetzt sein ein und alles und nun freut sich alles auf Einstein!
Ihr werdet bestimmt viel Freude am Nachwuchs haben.
Freu mich auf die Fotos...
LG Britta

21.02.2013 21.48 | Rasselbande |
Hallöle,vielen dank für eure lieben Worte :)
und jetzt spann ich euch nicht länger auf die Folter...

Übrigens ist ihre Farbe ganz schlecht zu erklären ...helles sand aber gestromt wie ein Frischling mit roten Anteilen.
Und diese NASE !!!

sie ist ca 5 Monate alt,hat ungefähr 4 Kilo und ist kleiner als unsere Kater...

http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-9-45c4.jpg

http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-a-d3d9.jpg

http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-b-6512.png

21.02.2013 23.18 | uschi |
Oh nee ,da kann ja kein Schwein nein sagen !!!
Die NASE :up:

22.02.2013 07.09 | Kunibert | RE: Aller guten Dinge sind...
Original von Rasselbande

Tja,leider wollte meine Familie sich auch nicht auf eine Kurzzeitpflege einlassen,da sie befürchteten,ICH könnte es dann nicht mehr hergeben.



:lach: Männer und Töchter
Die hatten selber Angst die könnten es nicht mehr her geben.
Übrigens, die kennen sich selber aber gut ;)

gratuliere zum neuen Familienmitglied :up:

LG
Ellen

22.02.2013 07.54 | Daniela D. | RE: Aller guten Dinge sind...
Wie lieb,
dass man sich von so einer süßen Maus trennt, ist nicht nachvollziehbar, aber Glück für alle jetzt Beteiligten.
Aber sie ist schon sehr winzig, oder?
Wie ist sie denn von den Vorbesitzern gehalten worden?
LG Daniela

22.02.2013 13.50 | Barbara | RE: Aller guten Dinge sind...
Liebe Kathrin

Ohhhh ist das eine süsse Maus. Wie heisst sie denn? Wie schön, dass nun 3 zufriedene Rüssels bei rumtoben :up:. Nimmt mich dann wunder, wie es mit Ody und Penelope und der neuen Dame geht.
Halt uns auf dem Laufenden. =)

lg Barbara

22.02.2013 14.10 | Doris | RE: Aller guten Dinge sind...
Es freut mich sehr zu lesen das ich jetzt nicht auf die Fotos für die Vermittlungsanzeige warten muss :D! Warum hst du dich nicht mehr gemeldet und mir die gute Nachricht (die ja zu erwarten war ;)) erzählt :floet:? Ich freue mich sehr für dich und deinen ganzen "Anhang" das "die Sache" nun doch sooo super ausgegangen ist :up:! Einen dicken Glückwunsch zum neuen Zuwachs, liebe Kathrin :yesss:!

22.02.2013 18.58 | Rasselbande |
Tja...die Sache mit dem Namen :kratz:
Ursprünglich heisst sie Cinderella.(ich finde den Namen ok,wobei ich mich jetzt schon kaputtlache bei der Vorstellung,wie sie in 4 Jahren aussehen wird)
Sohni 1 ist ein absoluter Griechische -Sagen -Fan.Deshalb wurde aus dem Rocky dann der Odysseuss(Ody)
Und der meinte dann ,sie soll Ithaka heissen... :o
Und ich hab dann gesagt Helena (heleeeenchen ) und auf den Namen hört sie seltsamer Weise .
Also,im Augenblick heisst sie Schnuggi,Mäuschen,Süße,Schweinschwein,und SPINNSTDU :lakra:

22.02.2013 19.12 | Silke (wutzwutz) |
Gröhl kicher lach
Die meisten meiner Tiere heißen : LASS ES :lakra:

22.02.2013 21.34 | bienchen |
Hallo Kathrin

Auch ich möchte Dir zwar etwas verspätet zu Eurem wunderschönen Nachwuchs gratulieren. Denn ungefähr 2 Stunden nach unserem Telefonat ereilte mich die Magen-und Darmgrippe und steckte mich gestern den ganzen Tag nieder.

Sei froh das Du so eine tolle wankelmütige Familie hast aber ich hab Dir ja schon gesagt wenn sie erst mal im Haus ist läßt Du sie bestimmt nicht meht gehen.

Silke: Bei uns hören Max und Moritz auf: kommen denn dann dibts was leckeres manchmal heißen sie auch ganz einfach NEIN.

Liebe Grüße
Sabine :jump:

22.02.2013 23.10 | Doris |
Moin Kathrin,

bei dem Namen Cinderella kannst du sie doch auch Ella rufen :D. Bei diesem Namen darf sie dann auch aussehen wie sie möchte...

Meine hören (fast) alle auf "Nee, nee, so nicht" oder "ich warne dich" :lakra:

23.02.2013 08.01 | Sabine |
Moin

:lach: Oha, bei dem Namen Cinderella ging mein Kopfkino an:
in vier Jahren ruft ihr sie Cindy und erlaubt ihr nicht den rosa Jogging Anzug anzuziehen. :lach:
Helena finde ich übrigens auch toll. Bisher ist mir noch kein Schwein mit dem Namen begegnet. ;)

23.02.2013 08.41 | Rasselbande |
Guten Morgen :)

hab gestern Abend einen Teil meiner Rasselbande so traut im Wohnzimmer entdeckt,das möchte ich euch nicht vorenthalten...

http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-c-c20a.jpg

Ich finde helena auch schön und man kann ja auch Hella rufen...das klingt wie "Ella" ,danke schön,Doris ;) und Hellas -das sind ja die ollen Griechen ...
Liebe Grüße von Kathrin

PS: Sabine,wir haben uns verstanden ! :lakra:

23.02.2013 08.55 | Doris |
Mensch Kathrin, die Kleene ist echt wunderschön! Ich bin wirklich mal gespannt ob ihre tolle Borstenfarbe so bleibt wenn sie älter wird. Meistens werden sie ja beim älter werden immer dunkler, fast bis ins Schwarz... Aber selbst dann wäre/ist sie eine wirklich Hübsche mit ihrer weissen "Plesse"! Ein hübsches Mädel :love:!
Bei deiner Rasslbande geht´s ja genau so nett zu wie bei meinen :]! Wirklich toll wenn man solche Vierbeiner hat die nicht auf jedes neue Familienmitglied erst mal eifersüchtig reagieren!

23.02.2013 13.58 | Rasselbande |
Stimmt,meine Tiere sind wirklich cool :-) Da gab es noch nie Probleme,egal ob Hund,Katz,Hase,Schwein...alles wird freundlich begrüßt und integriert.
Kater Barney rennt ständig zu Helena und gibt Köpfchen...sie schmeisst sich dann jedesmal um und wartet auf Streicheleinheiten :D

Übrigens...wie es der Zufall so will...ich weiß jetzt,wo die Kleine herstammt.Ausgerechnet von der Züchterin,von der ich alternativ zu Ody eines aus dem Wurf genommen hätte.
Sie ist tatsächlich 4 Monate alt und hat am gleichen Tag Geburtstag wie der liebende Gatte ;-)
Wenn das mal nix heissen will :floet:

23.02.2013 17.13 | Doris |
Sie ist tatsächlich 4 Monate alt und hat am gleichen Tag Geburtstag wie der liebende Gatte ;-)
Hihi, Kathrin, das ist ja lustig. Mein Mann Dale und mein geliebter Trüffel hatten auch am gleichen Tag Geburtstag! Bei uns Beiden scheinen wirklich sehr viele "Sachen" gleich zu laufen :D! So nach und nach bemerkt man da immer wieder solche "kleinen Besonderheiten", gelle :floet:!

23.02.2013 17.33 | Rasselbande |
Hi Doris,na das is ja ´n Ding :)

und,haben sie sich auch so gut verstanden?

23.02.2013 17.37 | Doris |
Ja klar, die Beiden haben sich sehr gut verstanden (solange Dale sich nicht zwischen Trüffel und mir platzieren wollte :lakra: ).

24.02.2013 21.47 | Rasselbande |
"Sie ist ja eigentlich ne liebe,aber TOTAL scheu und ängstlich..."
...und wisst ihr was?Dieses kleine Elendchen rennt mir auf Schritt und Tritt hinterher und vollbringt wahre akrobatische Höchstleistungen,um ganz nah bei mir zu sein.
Ich leg mich auf die Couch-sie steht schreiend davor,solange,bis ich ein Kissen runterlege und schwupps,schon liegt sie neben mir.
Vorhin saß ich auf dem Sessel und sie nimmt Anlauf und springt hoch zu mir,mit soviel Schwung,dass sie fast von der Rücklehne gestürzt wäre.
Der liebende Gatte kommt mit Bananen...setzt sich zu ihr auf den Boden...grober Fehler! denn sie klettert über seine Beine,an seinem Körper hoch und steht auf seinen Schultern(mit den Vorderbeinen) um an die Frucht heran zu kommen,die er über sich hält...
Als ich im Wohnzimmer die Wäsche zusammengelegt habe,hab ich einen Sessel quer gestellt,damit sie mir nicht dazwischengeht.Und sie robbt unter dem Sessel durch und steht quikend neben mir,Schwänzchen wackelt und strahlt mich regelrecht an...
Also wisst ihr,Ody und Penélope sind ja schon toll,aber sie übertrifft die beiden (fast) .
Und ihr Ei isst sie genauso wie mein Mann...erst das ganze Weiße,dann das Gelbe :D
Was hab ich eigentlich bis vor vier Tagen den Tag über so gemacht? :kratz:

25.02.2013 09.39 | Silke (wutzwutz) |
Ach Kathrin ist das schön!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 43.782 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.860.324