[BotIndex] [««] Februar und immer noch Wetter  

19.02.2013 08.48 | Silke (wutzwutz) | Februar und immer noch Wetter
Leider hat und im Februar immer noch das Wetter fest im Griff.
Meine Gänse brauchten Trost und Zärtlichkeit
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Winter/BILD0025_zpsa01
eab38.jpg
Und Möhre wollte zugedeckt werden
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Winter/BILD0027_zpse22
fec29.jpg

Ich hab die Nase so voll von dem "Wetter" :mauer:

Gruß
Silke

19.02.2013 08.55 | Peter | RE: Februar und immer noch Wetter
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, insbesondere Bild 1, wird mir klar, woher der Begriff "aufgeblasene Gans" stammt :baeh:

Heini und Piggy haben auch überhaupt keinen Bock mehr auf dieses Sch...Wetter, die wollen (wie wir) so langsam Frühling haben.

19.02.2013 09.37 | uschi |
Schöne Bilder Silke aber der Schnee ist wirklich über .
In NRW liegt kein Schnee mehr und wir hatten Sonntag auch noch Sonnenschein :yesss: .Es war wie ein neues Leben, so richtig Frühlingswetter .
Zum Wochenende ist bei uns auch wieder Eiskälte angesagt und dann dauert es aber nicht mehr lange und wir haben den Winter geschafft.Ich freue mich auch für die Tiere wenn sie wieder gerne nach draußen gehen .
Silke ,ist so schön zu sehen wie lieb du mit den Tieren umgehst .
Liebe Grüße ,Brigitte

19.02.2013 10.17 | Silke (wutzwutz) |
@Peter
Meinst Du mich oder mein Federvieh ???:bad:
@Uschi
Na ja ich hab sie alle lieb und sie sollen lang glücklich und gesund bei mir leben.

Gruß
Silke

P.S.
Da war noch Gruppenkuscheln
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Winter/723ec24b-ca4b-4
225-af96-798de3c43351_zpsb862110a.jpg

19.02.2013 11.28 | Nicole |
Mönsch, ich find die Gänse ja echt toll. Wie lieb die mir Dir sind. Eigentlich sollte ich es ja besser wissen....schließlich können sich die meisten auch nicht vorstellen das Schweine so kuschelig sind...und zugegeben ich hätte es von Gänsen auch nicht erwartet. Ich hätte auch soooo gerne welche. :]

Tolle Bilder Silke!


Und ja, mir geht das Wetter auch gehörig auf den Zeiger. Gerade is es wieder am schneien. Dabei haben die mir im Fernsehn schon so oft versprochen das es jetzt rum ist mit Winter. Alles Lügner. :|

19.02.2013 12.33 | Barbara |
Schööööne Bilder :love:., alles so harmonisch, man möchte sich grad ins Stroh dazusetzen zu Möhre.
Und die Gänse sind ja obersüss, bei mir leider nicht möglich, wegen dem Fuchs, der wohnt ja quasi in meinem Garten und besucht meine Rüssels oft. :rolleyes:

Liebe Grüsse, Barbara

19.02.2013 12.50 | bienchen |
Also zum Wetter kann ich auch nur sagen mich k.... es langsam an. Den Einzigen denen es gefällt sind meine 30 Zwergenten denen tut der Winter nix. Aber ich hab ihn sowas von satt. Man möchte endlich mal wieder ohne tausend Schichten raus gehen.Hoffentlich ist er bald vorbei. .

Liebe Wintergrüße bei uns schneits schon wieder :rot:


Sabine

20.02.2013 07.10 | Silke (wutzwutz) |
Da sind noch ein paar Freunde die den Schnee sowas von satt haben
http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Winter/352ee8bf-0fc8-4
9ba-9712-aa95f6bf62b2_zpsd0ec2192.jpg

Im Moment sind es ca. 11 wilde Katzen die ich füttere.

20.02.2013 08.40 | Sabine |
Moin

Auch wenn ich mich jetzt als Unke betätige...mir ist jeder Tag Frost oder Schnee lieber als der verdammte Regen. Leute, wir haben erst Mitte Februar..das dauert noch mit dem Frühling. Ausserdem habe ich mir gestern erst noch zwei Kisten Glühwein gekauft..der Winter kann noch nicht vorbei sein. :grin:

20.02.2013 09.13 | Paulalie |
@ Silke ; hast du die Gänse aufgezogen ? sie haben ja ein tiefes Vertrauen zu Dir :up:

Zum Wetter; Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :]
und deswegen Geduld.....
Der Winter , er sorgt dafür das alles ruht
die Natur soll sich erholen auch Mensch und Tier tut das gut .
Leise unter der weißen Pracht schläft das neue Leben das bald erwacht
Alles wird wieder blühen , auch die Vögel werden wieder singen ...
bald , ganz bald wird der Winter uns den Frühling bringen .
( SuseReh)

20.02.2013 10.14 | Peter | Der Winter kann noch nicht vorbei sein
ja ja, der Winter dauert noch.

@Sabine:
Sach ma, wieviele von diesen Fässern sind eigentlich in einer normalen Kiste Glühwein?? :-p

http://www.gastro-michel.de/media/catalog/product/cache/1/image/500x50
0/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/image_34202.jpg
(Abb.: Neumärker Glühwein-Durchlauferhitzer - Glühwein-Fass - Elektro, Quelle:

20.02.2013 11.14 | Silke (wutzwutz) |
@Paulalie
Ich habe die Gänse damals als Küken im Schlussverkauf mitgenommen. Das heißt der Markt schloss sie hatten den Preis halbiert und was nicht verkauft wurde kommt in den Topf. Genau so fängt man eine Silke.
Ich bin jetzt aber niemand der sich einem Tier aufdrängt. Egal welches Tier es ist, ich warte bis es zu mir kommt. Dazu gehört viel Geduld und Ausdauer. So brauchten meine Gänse fast 6 Monate bis sie sich auf mich zu bewegten und nochmal 4 Wochen bis sie sich kraulen liessen. Jetzt ist das Vertrauen da. Ich respektiere aber auch wenn sie grad nicht wollen.

So mache ich es auch mit den wilden Katzen die ich füttere und so oft wie es geht, auch kastrieren lasse. Immer wieder wurde mir gesagt man bekomme diese Katzen nie an Menschen gewöhnt. Na ja ich denke das wissen die einfach nicht. Ich kann inzwischen fast alle anfassen und kraulen (was natürlich das Fangen vereinfacht). Wichtig ist für mich einfach, daß ich so auch immer wieder Wurmkur, Pille usw. unterjubeln kann.

Als ich vor ein paar Jahren einen Steinmarder groß gezogen habe, sagten mir selbst echte Professoren, daß er in jedem Fall aggresiv werden wird, wenn ich ihn nicht kastrieren lasse und eine Auswilderung schlicht nicht möglich wäre. Beides traf nicht zu. Er lernte am Anfang mit den Katzen später im Alleingang draußen zurecht zu kommen und ohne Käfig hatte er wohl keinen Grund böse zu werden.

Für mich habe ich gelernt: Glaube kein Wort was man über eine Tierart sagt. Warte ab habe Geduld und richte Dich nach den Bedürfnissen des Tieres.

So werden Gänse zu Schoßvögeln und Marder zu Bettschläfern und Schweine zu Helfern vor allem in der Not

20.02.2013 13.18 | Sabine |
Moin

@ Silke

Jaja, und man hört ja immer wieder das man Wildschweine nicht auswildern kann...bis auf die, die sich selbst ausgewildert haben und auch heute in der "Wildnis" gut und zufrieden leben. ;)

@Peter
Geiles Teil, da tun sich mir ja ungeahnte Möglichkeiten auf. Durchfluss 100/Liter/h..so schnell kann nicht mal ich trinken. Da kann ich mit meiner 6L/Kiste nicht gegen anstinken. :sz:

20.02.2013 14.12 | Peter |
@ Sabine:

Aber man sollte schon aufpassen, WAS man da reinkippt, sonst sieht man nachher.......

ihn hier

Prost!

20.02.2013 14.45 | Sabine |
:lach: :lach: Den hatte ich schon mal irgendwo gesehen..ich wusste gar nicht das ich da auch schon einen "intus" hatte.
Coole Numer. :up:

20.02.2013 16.07 | Paulalie |
@ Silke ; damit schreibst Du wahre Worte :)

21.02.2013 01.16 | Silke (wutzwutz) |
Die Idee:
Wenn Ihr mich ärgert bekommt ihr das Ding gefüllt mit Kamillentee pur! :grin:

21.02.2013 07.27 | Peter |
Wird der nicht äußerlich angewendet??? :doof:

So zum Einreiben und so? :tatuetataa:

Wie jetzt, zum Trinken???

Buäh, DAS wäre eine harte Strafe!:kotz:

21.02.2013 12.16 | Sabine |
Moin

Wenn Ihr mich ärgert bekommt ihr das Ding gefüllt mit Kamillentee pur!

Uhhh, Gnade Silke, Gnade. :hail:

21.02.2013 18.38 | Silke (wutzwutz) |
Ich weiß ich habe eine latente Neigung zur Grausamkeit :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 502.708 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.699.665