[BotIndex] [««] Mönchspfeffer...  

13.02.2013 15.50 | Rasselbande | Mönchspfeffer...
...eine Freundin,der ich von P´s "prämenstruellem Syndrom" :D erzählt hatte rief mich heute an,um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen.
Ist ja jetzt alles wieder ok...vermutlich bis in zwei Wochen ^^
Jedenfalls besitzt sie ein Pferd,welches sich in der vorrossigen Phase genauso verhält:mag nix fressen,ist unlustig,mag nicht auf die Koppel...und die bekam von ihrer Homöopathin Mönchspfeffer fürs Pferdchen.
Scheint sehr gut zu wirken.Momentan werden die Pferde wohl nicht rossig,wegen Winter(?) ,aber im letzten Sommer hat sie mit dieser Kur begonnen und gute Erfolge erzielt.
Als Globuli heißen die Agnus Castus.
Kennt sich jmd von euch damit aus?
Liebe Grüße von Kathrin

14.02.2013 07.55 | Kunibert | RE: Mönchspfeffer...
Hallo Kathrin,

leider habe ich da bei Schweine keine Erfahrung. Ich weiss dass man das bei Frauen auch gibt. Homöopathie kann man bei Schweine natürlich genau so anwenden.
Weil dein Schweinchen noch so jung ist würde ich aber vielleicht einfach noch mal abwarten ob sich doch nicht alles so einspielt.

LG
Ellen

17.02.2013 02.09 | Silke (wutzwutz) |
Ich verstehe ja die Sorge um das Schwein (oder Pferd oder...) Aber es ist ja nicht krank und die Phase ist recht kurz. Versuche es doch mit (ich gebe zu erzwungener) Distanz zu sehen. Kein Schwein verhungert in der Zeit.
Lass einfach der Natur ihren Lauf. Es wird besser wenn die Wutz älter wird.

Gruß
Silke

17.02.2013 09.59 | Rasselbande |
Liebe Ellen und liebe Silke,
ihr habt ja recht...
Wahrscheinlich sollte lieber ich den Mönchspfeffer nehmen,wenn sie rauschig wird ^^
Wir haben ja einen halben Zoo zu Hause und im Grunde gehe ich mit meinen Tieren sehr entspannt um.
Ich kann sie sozusagen "lesen"-ihr wisst schon,was ich meine.
Ich nehme die Verantwortung für meine Tiere sehr ernst und bemühe mich,so wenig Fehler wie möglich zu machen.
Die Schweins sind für mich Neuland und wir lernen eigentlich gegenseitig voneinander.
Stellt euch vor,euer größter Wunsch aus Kindertagen ist auf einmal in Erfüllung gegangen-da sitzt ihr,halb glücklich,halb verzweifelt mit einem kleinen Wesen auf dem Arm und um euch herum 1000 ????
Meine liebe Familie hatte mir ja nicht mal den Hauch einer Chance gelassen :D
Dann kauft man sich Bücher,wälzt das Internet und ein großer Berg von "Achtung"..."Gefährlich,giftig,ungesund,beachte!,Krankheit,sozialisieren,
Beschäftigung,Großtierarzt,Behörden,ausbruchsicher"(das war echt lustig,nebenbei bemerkt...da guckt dich so ein katzengroßknuddeliges Tier an und du siehst vor deinem geistigen Auge eine riesen Wildsau,die dir das unterste zu oberst kehrt... :D -und nebenbei:so groß mußte sie gar nicht werden ^^ )
Meinen Mann hatte ich zusammengesch****,weil er ihr neulich frisches Brötchen gegeben hatte(habe immer noch den Bericht im Kopf von dem Schweinekind,welches Blähungen=Kolik=Tod durch stress hatte) und dann guck ich mir den kleinen Einstein an,der vergnügt Marmeladenbrötchen kaut und schlag mir an den Kopf,weil mir meine ganze natürliche Umgangsart abhanden zu kommen scheint....

Fazit: Ich werde mich selbst behandeln... :yesss:
Schönen Sonntag derweil...

18.02.2013 07.54 | Silke (wutzwutz) |
Ganz eindeutig: Schweinehalter Symthom :lach:
Probiers doch mal mit Baldrian nicht für die Wutzen für Dich ;)

Mach Dir keine Sorgen so wie die Rauscheprobleme schwächer werden wird auch Deine Nervosität abklingen und die Damen und Herren Rüssel bringen Dir den Rest schon bei.

Liebe und verständnissvolle Grüße (weil alles auch mitgemacht)
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 22.302 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.219.259