[BotIndex] [««] Was haltet ihr davon?  

13.02.2013 07.49 | Sabine | Was haltet ihr davon?
Ferkel kann dank Rollstuhl laufen

http://tiere.rp-online.de/suesse-viecher/ferkel-kann-dank-rollstuhl-la
ufen_aid-244

13.02.2013 08.20 | Daniela D. | RE: Was haltet ihr davon?
Bin unsicher, bestimmt kein tolles schweinisches Leben mit Schweinekumpeln, aber so ein süsses Gesicht, daß ich verstehe, das die Besitzer es lieb haben und versuchen, ihm sein Leben zu erleichtern.
Andererseits hätte man ihn ja vielleicht direkt nach der Geburt erlösen können, aber vielleicht kommt er ja auch gut zurecht. Also ich bin hin und her gerissen.
Daniela

13.02.2013 08.26 | Doris | RE: Was haltet ihr davon?
Wie wird der arme Kleine mit dem furchtbaren Namen wohl zurecht kommen wenn er älter ist? Das ist etwas wo ich mir nicht sicher bin... Klar, auch ich würde das tun aber wenn man in die Zukunft sieht... Ich weiss nicht. Mir geht´s da also wie Daniela. Jede Medalie hat nunmal zwei Seiten... Was ist richtig, was ist falsch...?

13.02.2013 08.55 | cashew | RE: Was haltet ihr davon?
ich finde das ganze auch sehr zwiespältig....wie wird es sein, sein Leben? Bestimmt recht einsam....ich bezweifle, dass er so von anderen Schweinchen akzeptiert wird...

13.02.2013 09.15 | Kunibert | RE: Was haltet ihr davon?
Jetzt ist er noch klein aber er wächst und dann muss der Rollstuhl mitwachsen. Er kann nicht auf der Couch hüpfen en kann sich nicht freiwillig hinlegen und später auch nicht sich im schlamm hinlegen und wälzen wie Schweine das gerne machen. Wie macht er so überhaupt kacke und pipi? Also absolutes no go. Finde ich keine Tierliebe so hart wie es klingt.

LG
Ellen

13.02.2013 17.55 | Liese | RE: Was haltet ihr davon?
Für mich persönlich gibt es da eine Grenze.
Solch ein Schweineleben ist für mich kein Schweineleben.-

13.02.2013 20.38 | sheitan |
Ich finde auch, das ist kein Leben. Das sollte man dem Tierchen nicht antun.

13.02.2013 21.43 | uschi |
Bei Hunden hab ich so etwas auch schon mal gesehen aber ich finde es auch nicht lebenswert für ein Schweinchen .

13.02.2013 22.00 | susa | RE: Was haltet ihr davon?
Ich kann mich täuschen, aber wenn ich diesem Tier zusehe, sehe nur Leid - nicht einen Funken Freude. Dies ist nicht Leben erleichtern sondern gelebter Egoismus eines Menschen. Kenne ein Viedeo eines Hundes, der auch seine Hinterbeine nicht nutzten kann. Der Hund hat gelernt ganz gut mit seinen Vorderbeinen zu laufen - ohne lästigen Anhängsel! Ob das eine gute Alternative für das Tier wäre...?

17.04.2013 21.39 | Trüffelsucher | RE: Was haltet ihr davon?
Moin,

ich finde das mit diesem Legoteil (oder was auch immer) auch nicht gut! Aber ich denke, dass das Schwein sehr wohl ein Recht auf Leben hat und glaube, es kann mit seiner Behinderung leben - aber nicht, wenn man ihm so ein Ding anbindet, zumal das kleine Tier ja das Hinterteil versucht zu heben. Ich habe auch schon mal ein Video von einem Schwein gesehen, das ausgewachsen auf seinen Vorderpfoten lief und nicht in einer Wohnung zu sehen war.
Aber es stimmt auch, dass dieses Schwein so sicher nicht glücklich wird - "Bacon" hat ja schon jetzt nichts dreckig zu machen, so scheint es.

Gruß

Sven

18.04.2013 11.27 | Loni | Süsses Schweinchen
Auch ich frage mich wie Ihr alle auch, was wird mit dem Kerlchen, wenn es ausgewachsen ist ?
In einer Wohnung ist das doch bestimmt schlecht zu bewältigen. und dann ??

:sz:
lowa

18.04.2013 11.52 | Peter | RE: Was haltet ihr davon?
Huch, hat sich da jemand verlaufen???? :-p

Hi, Sven. Schön, wieder einmal von Dir zu lesen. :moin:

In dieser Sache kann man (aus der Ferne) durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Es ist nur schwer, den Gemütszustand des Schweins beurteilen zu wollen, ohne persönliche/reale Eindrücke zu haben.

Sollte es sich damit herumplagen und quälen, wäre es sicherlich menschlicher Egoismus und nicht richtig. Bei all dem jedoch, was ich bislang mit Schweinen erlebt habe, könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass es sich mit der Situation und der "Hilfe" arrangiert hat und versucht, dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen.

Wie gesagt, ohne direkten persönlichen Eindruck schwierig zu beurteilen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 167.476 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.545.004