[BotIndex] [««] Kastrierter Eber in der Gruppe  

11.02.2013 12.43 | heike8 | Kastrierter Eber in der Gruppe
Hallo..
Ich habe gestern Abend noch zwei Schweinchen bei uns aufgenommen.. da sie erst einmal für 6 Wochen von den anderen getrennt bleiben sollen brauchte ich schnell eine Lösung. Also habe ich kurzerhand unseren Attila (Eber) zu den drei Damen gebracht. Nun lebt aber auch unser "Solo"( Minisota/ Kastriert) bei den Damen.. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich möchte ja nicht das er zu kurz kommt.. (Fressen/Trinken ....). Ich habe noch die Möglichkeit ihn in den Ferkelstall zu bitten.. Heute Morgen war er seeeehr schlecht gelaunt und ich glaube das der Eber obwohl er noch sehr jung ist ihn schon seinen Chefsessel geklaut hat.
liebe grüße
heike

12.02.2013 10.38 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Heike,

wenn ich das richtig verstanden habe hast Du jetzt einen potenten Eber bei den Damen? Dir ist schon klar, daß Du sehr bald ganz viel Schwein haben wirst?!?

Klar muß der Borg (kastrierter Eber) jetzt einstecken. Der wird mit Schwung an das Ende der Rangordnung befördert und bleibt dort. Beobachte Ihn genau und sorg ggf. dafür, dass er genug zu Essen bekommt.

Gruß
Silke

12.02.2013 11.40 | heike8 |
Hallo Silke..
Danke für deine Antwort.. :D
Wir fangen gerade an Mangalita und Turopolje zu Züchten.. also ist das mit den
"Viel Schwein" haben so gewollt.
Ich glaube mein kleiner "Solo" macht sich ganz gut.. und das er von den Damen nicht mehr so belagert wird findet er bestimmt auch klasse.. Er hat manchmal ganz schön rumgemotzt wenn es ihm zu viel wurde.
Heute sah es schon ganz gut aus.. Er hat zwar den Eber angeblafft ,konnte sich aber Platz verschaffen. Über kurz oder lang werde ich ihn aber in den Kindergarten (Ferkeln) bringen.. Dort darf er dann wieder auf Chef machen . Wenn Attila (Eber) älter wird und Solo noch bei den Damen ist wird es bestimmt Probleme geben.. Ich denke so wird es besser sein.. Ich möchte ja das es meinen kleinen Süßen gut geht..
gruß
heike

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 235.516 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.432.473