[BotIndex] [««] Der Flyer zum Thema Schwein  

11.09.2003 17.05 | Jörg | Der Flyer zum Thema Schwein
Schon vor einiger Zeit haben wir einen Flyer entwickelt, den wir in Kürze in Druck geben werden. Damit Ihr Euch schon einmal vorab ein Bild davon machen könnt, könnt Ihr ihn Euch als pdf-Datei herunterladen und am heimischen Drucker ausdrucken. Wichtig ist dabei natürlich, dass der Flyer letztlich später gefaltet sein wird. Also nicht wundern, wenn er etwas komisch aus dem Drucker kommt.
Die vorliegende Version wird nur noch um ein neues Logo ergänzt, ansonsten ist dies textlich und layoutmäßig die Druckversion.

Ihr könnt den Flyer hier downloaden.

11.09.2003 20.30 | Jule & Anton |
Hallo Jörg,

der Flyer ist wirklich ganz phantastisch gemacht und regt wirklich zum Nachdenken an, ich muss schon sagen, klasse, klasse, klasse!!! :] :] :]

Wo werdet Ihr diesen Flyer verteilen?

Ich hätte großes Interesse daran, ihn auch hier bei uns zu "verbreiten", d. h. ihn z. B. dort, wo unsere Schweinchen leben, auszulegen bzw. am Schweinegehege zur Mitnahme hinzulegen, denn ich kann mich damit sehr gut identifizieren.

Wenn der Flyer im Druck ist, kann man sich dann welche bei Dir bestellen und austeilen?

Ich vermute, dass Du kein Interesse daran hast, wenn man sie sich selbst beidseitig ausdruckt, faltet und dann weiter gibt, gell, denn sicher besteht ja auch hier Druckverbot bzw. Urheberrecht, nicht wahr?

Bitte maile mal, ab wann es möglich ist, die Flyer bei Euch zu bekommen bzw. zu bestellen, ja?

Nochmals ein großes Lob, das habt Ihr echt fein gemacht!!! :]

Liebe Grüße

Tina

11.09.2003 22.10 | easy |
Hallo Jörg!

Ich hätte auch Interesse an Flyern. :] Ich würde sie jedem, der ein Ferkel kauft, gleich mitgeben und an anderen Stellen verteilen.

Viele Grüße easy

11.09.2003 22.54 | Amelie | Der Flyer...
Hallo Jörg,

der Flyer ist wirklich gut gelungen.
Sollte manchen wirklich zum Nachdenken bringen.
Der Frage von Tina zwecks erster Lieferungen der Flyer kann ich mich nur anschließen.
Wie stellt ihr euch das sonst vor?
Soll man die Flyer an private Haushalte in die Briefkästen werfen....?
Also bitte nähere Angaben. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Metzgerei oder oder ein Geschäft, was halt Frischfleisch verkauft, davon begeistert ist, wenn wir sie dort auslegen, sei denn, sie haben wirklich Fleisch von gut versorgten Schweinen, was wohl eher der seltenere Fall sein wird.)

Gruß

kerstin

12.09.2003 04.58 | Jörg |
Hallo Ihr beiden,
ausdrucken müßt Ihr den natürlich nicht selber. Wir werden den fertigen Flyer in baldigster Bälde in Druck geben - zunächst einmal in einer Auflage von ca. 10.000 Stück. Dann werden wir den auch verschicken können. Der Druck wird uns Gott sei Dank als Spende zukommen, denn ansonsten würden die Kosten das Budget eines 8-Mitglieder-Verein komplett sprengen und wir könnten direkt Insolvenz anmelden :)) !

Wo kann man ihn verteilen ?

- Tierarztpraxen
- Zooläden
und sonstige Orte, an denen sich Tierfreunde etc. tummeln. In Metzgereien wird das Feedback wohl eher dürftig ausfallen, obgleich gerade dort solche Infos Sinn machen würden ;)

Huch, ich muss ins Büro !

Es grüßt,
Jörg@Eile

12.09.2003 13.04 | Petra_Siebeck |
Hallo,

ich finde den Vorschlag von Kerstin gar nicht schlecht, die Flyer in Metzgereien auszulegen, die tatsächlich Fleisch von Freilandschweinen haben...aber ich glaube, davon gibt es herzlich wenig?!

Auch super ist es, Minischweinzüchtern die Flyer zu geben. Da sollte die Sensibilität fürs "Grosse" ja besser zu wecken sein...

Ansonsten muss ich zu dem selber Ausdrucken auch noch mal sagen: das is nix! Es wird ja auf Hochglanzpapier gedruckt, das kommt vom heimischen Drucker dann nicht mehr gut rüber.

Ich denke, wenn wir merken, dass die Nachfrage so gross wird, dann wird auch einfach eine größere Auflage nachgedruckt. Der Nachdruck kostet dann auch nicht mehr ganz so viel... und ich bin ein williger Spender...

Petra

26.09.2003 12.14 | Jörg |
In der Zwischenzeit ist der Flyer fix und fertig. Die aktuelle Version könnt Ihr Euch nun anhand des obigen Links anschaun. Es sind nur noch ein paar Fehler und kleinere Korrekturen erfolgt, danach war alles zum Start bereit.

Am Montag geht der Flyer in den Druck und danach geben wir Euch Bescheid wie und wo Ihr ihn Euch zur Verteilung bestellen könnt.

Viele Grüsse
Jörg

26.09.2003 13.35 | Robert |
Am besten gefällt mir das Bild wo eine(r) mit dem Kopf auf seinem Schwein ausruht. :))

26.09.2003 14.13 | Jörg |
Das ist Petra mit ihrer Sau Rosie :P :D ! Goiles Bild, nicht wahr?

16.10.2003 08.28 | Christina.B |
Hallo, Jörg,

ich melde mich zurück aus dem Urlaub (jammerschluchzheul - ich muss wieder arbeiten :heul: :heul: ).

Wie sieht das denn jetzt mit dem Flyer aus ? Ist er fertig und kann verteilt werden ?

Wenn dem so ist, dann würde ich auch gern welche hier oben unter die Leute bringen. Es gibt hier auch einen Metzger, der Neulandfleisch verkauft. Ich hoffe, dass er die Flyer auslegen wird, ebenfalls unser Biobauer.

Gib mal Laut und dann schicke ich Euch meine Adresse.

17.10.2003 08.28 | Petra_Siebeck |
Hallo Christina,

die Flyer sind leider erst vor zwei Tagen in Druck gegangen. Es gab mit den pdf´s für die Druckerei gleich 2 mal Probleme. Wir haben uns hier was zusammen geflucht...noch nie hatten wir ZWEI mal sowas...ausgerechnet damit dann die "Premiere".

Aber die Druckerei ist flott und ich hoffe sehr, sie heute nachmittag auf dem Tisch zu haben, spätestens aber Montag sind sie da.

Du kannst mir Deine Adresse mailen und ich schicke Dir mal 50 Stück, oder lieber weniger?

Petra

17.10.2003 11.03 | Jule & Anton |
Hallo Petra!

Kannst Du mir bitte auch 50 Stück der Flyer zuschicken?

Wo unsere Schweine leben gibt es z. B. einen Hofladen, in dem ich sie auslegen darf.

Außerdem würde ich gern die Flyer bei uns am Schweinegehege verteilen, wenn ich da bin und die Leute mir mal wieder Löcher in den Bauch fragen.

Das wäre phantastisch!

Meine Adresse ist:

Tina Fabig
Dorfstraße 40
24220 Flintbek

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das machen könntest. Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Tina

17.10.2003 11.20 | Petra_Siebeck |
Hallo Tina,

Adresse ist notiert, und sobald die Flyer da sind, wandern sie in die Post nach Flintbek :D

Danke, dass Du auch welche verteilen willst. Ohne Eure Unterstützung wäre es ja nicht gerade leicht, sie unters Volk zu bringen...

Petra

17.10.2003 21.13 | Jule & Anton |
Hallo Petra,

das ist klasse, danke!

Du darfst mir auch ruhig mehr als 50 Flyer schicken, mir fallen viele gute Plätze ein, an denen ich sie gern sinnvoll verteilen würde.

Und auf dem Hof, wo unsere Schweinchen leben und wo ich ja jeden Tag bin, sind täglich so viele Menschen von jung bis alt, die gerade am Schweinegehege lange ausharren und mir Fragen über Fragen stellen und sehr an Schweinen interessiert sind und da wären die 50 Flyer denke ich sehr schnell vergeben.

Daher würde ich mich über mehr na klar auf jeden Fall freuen, ich wollte nur nicht so gierig sein, daher meine Bitte nach 50 Stück.

Über mehr als 50 Flyer würde ich mich sehr freuen, denn ich kann es gar nicht erwarten, die Flyer hier zu haben, denn er ist klasse gemacht und spricht einem aus der Seele!

Tina


21.10.2003 11.23 | Petra_Siebeck |
Hallo,

eben habe ich die Flyer verpackt und sie gehen heute nachmittag in die Post.

Ich moechte mich im Namen der Schweine und des Vereins schon mal recht herzlich fuer die Mithilfe von Euch bedanken.

Vielen Dank schonmal an:

Tina, Isabelle, Kerstin, Stefan, Christina und Sabine :hail: :hail: :hail:

Petra

21.10.2003 13.57 | Tierhilfe2000 | Flyer
Hallo Leute
ich werde vielleicht auch Mitglied bei Euch ab 2004 wenn alles klappt, aber kann/darf ich jetzt auch schon Flyer verteilen ??

Wenn ja ich könnte welche bei unserem Biohof auslegen (Bioland Eselsburger Tal) auch bei einer Metzgerei die nur Schweine aus Artgerechter Haltung verkauft auch könnte ich Sie mitschicken bei Leuten die was bei mir bestellen und an Tierschutz vor allem Nutztierschutz intresse haben.

Hier mal meine Adresse:

Tierhilfe2000
Madeleine Gfrörer
Albrecht-Dürer-Str. 99
89520 Heidenheim

21.10.2003 14.16 | Petra_Siebeck |
Hallo Madeleine,

na klar kannst Du auch Flyer verteilen. Wir sind um jede Hilfe dankbar, dabei ist es wirklich vollkommen egal, ob derjenige Mitglied im Verein ist oder nicht...tststs... :D

Deine Verteilmöglichkeiten sind wunderbar...ich schick´ Dir auch mal nen Batzen. Wenn die Flyer "alle" sind, dann sag´ Bescheid, dann kommen noch mehr, ok?!

Viele Grüße und danke für Deine Hilfe!

Petra

21.10.2003 21.49 | Edda |
Hallihallo,

die Flyer sind echt superklasse, ich habe schon selber welche ausgedruckt, sie zusammengeheftet und an Besuch und Familie verteilt.
Fertige wären natürlich noch besser, könntet Ihr uns auch ein paar (vielleicht so 30) schicken?
Die Anschrift ist:
Edda Heinz
Auf dem Driesch 2
50765 Köln

Vielen Dank
Edda, Ralf, Daisy und Babette

22.10.2003 07.46 | Petra_Siebeck |
Hallo Edda,

die Flyer gehen heute an Dich in die Post... :]

Es ist wirklich wunderbar, wie Ihr alle helft und ich moechte das hier auch nochmal betonen, dass wir ohne Eure Hilfe damit nicht sehr weit kommen wuerden...

Man kann es gar nicht oft genug sagen :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

:D Petra

22.10.2003 13.46 | Minibabe |
hallo petra
auch ich möchte die menschen bei mir im Dorf aufklären - jeder möchte zwar gerne auf dem Land leben und meint auch sich auszukennen bzw. behauptet wunder wie aufgeschlossen zu sein; kommt man dann aber auf das thema schwein (und dann auch noch als haustier) bemerkt man die unwissenheit und intoleranz die daraus resultiert.
könntest du mir bitte auch flyer zuschicken? soll ich dir dafür porto vorab zusenden?

andere frage: habt ihr irgendwo auch bilder oder infos über euer schweineasyl? gerne möchte ich das in form von regelmäßigen spenden an die angegebene adresse unterstützen.
was läuft den da? wie wird das ganze momentan finanziert? rein privat? was würde am dringensten gebraucht und ist Hilfe überhaupt gewünscht?
Danke für Infos vorab.

Kerstin

22.10.2003 22.15 | Jörg |
Hallo Kerstin,
hier antworte ich mal auf die Flyer-Thematik. Petra ist leider für die nächsten paar Tage unterwegens und kann daher erst nächste Woche weitere Flyer-Bestellungen abarbeiten. Portokosten brauchst Du nicht zu zahlen, wir sind um jede helfende Hand froh, die die Flyer bei Tierfreunden unterbringen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich natürlich ausdrücklich bei all denjenigen bedanken, die sich an der Verteilaktion nun schon beteiligen. Mit Eurer Hilfe werden wir wenigstens einen kleinen Tropfen auf einen heißen Stein bringen können. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, und daher weiss der Vorstand des noch blutjungen Vereins Eure Mithilfe sehr zu schätzen!

Abendlicher Gruss
Jörg

23.10.2003 06.29 | Petra_Siebeck |
Morgen,

ich fahre gleich bis Samstag weg, ich habe aber alle "Bestellungen", einschliesslich der von Kerstin, schon wieder verpackt und verschnürt, und die gehen gleich noch in die Post...

Petra

23.10.2003 17.25 | Jörg |
Hallo Petra,
Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt!! Heute ist Dein Päckchen mit den Flyern wohlbehalten bei mir aufgetaucht. Ich werde sie morgen bei Tierarzt und Futterhandlungen zur Auslegung anbieten...und hoffe, dass die das auch erlauben.

In fertiger Form sehen die einfach genial aus. Ich habe bislang ja nur den vergleichsweise popeligen Ausdruck am PC-Drucker gehabt...aber in Hochglanz kommen die schon richtig professionell daher!

Bitte richte dem Ralf ein Extra-Lob in Sachen Layout aus. Da sieht man einfach, dass er ein Mann vom Fach ist. Bei dem zukünftigen Minischweinflyer kann er ja dann auch sein Talent unter Beweis stellen...

Viel Spass in Holland wünschend,
Jörg...der morgen endlich seine Verteilkünste unter Beweis stellen kann!

23.10.2003 23.10 | Amelie | Der Flyer zum Thema Schwein
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute per Post eure Flyer erhalten.
Er sieht wirklich überzeugender aus, wie per Computerausdruck, trotdem finde ich meiner Meinung nach die Stückzahl etwas gering. Was hattet ihr euch denn vorgestellt, wieviele man an einen Platz legen soll?
Ich wollte sie z.B. beim Fressnapf, Zoo Thomas, Raiffeisenmarkt, Tierärtze verteilen. Demnach kann ich ja höchstens 10 Stck. dahinlegen.
Oder soll man nach kurzer Zeit mal nachfragen, wie das mit der Abnahme war?
(Obwohl man das Resultat dann dadurch natürlich nicht abschätzen kann, da es sich manche einfach nur durchlesen.)

Gruß

Kerstin

24.10.2003 04.47 | Jörg |
Hallo Kerstin,
ich habe gestern auch meinen Schwung Flyer erhalten und bereits beim Einkauf im Zooladen hinterlassen. Hat mir direkt ein sehr freundliches Gespräch mit dem Ladenbesitzer gebracht, der sehr interessiert daran war.

Zur geschickten Menge: es ist am Anfang so denke ich wichtig, dass man einen gewissen "Testlauf" durchführt. Das heißt zum Beispiel, dass man in einem Laden erst einmal nur 25 Flyer unterbringt und dann vielleicht 1-2 Wochen später mal schaut, ob davon überhaupt noch welche übrig sind. Dann kann man ordentlich disponieren, wie die "Abnehmrate" ausschaun mag. Es hat ja keinen Sinn, dass wir in jedem Geschäft nun einen Riesen-Stoss Flyer auslegen und die nach einem halben Jahr nur zu einem Bruchteil verteilt sind.

Wenn man also am Anfang, wie oben erklärt, nachforschen kann, wo die Flyer am besten "weggehen", dann kann man an diesen Stellen mehr Flyer auslegen als dort, wo das Publikum weniger interessiert ist.

Wenn Du wirklich zu wenig Flyer für Deine Auslegestellen hast, dann kannst Du sehr gerne bei Petra eine Nachlieferung beantragen ;) ! Sie wird Dir sicherlich sehr schnell welche zuschicken!

Morgendlicher :zzz: - Gruss
Jörg

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 80.538 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.721.458