[BotIndex] [««] Sollte/darf ein Minischwein gebadet werden?  

12.01.2013 16.04 | Garry | Sollte/darf ein Minischwein gebadet werden?
Hallo, bin neu hier und muss mich erst mal durch alle Beiträge arbeiten..:-)

Habe mal eine Frage: kann/soll/darf man Minis baden?
Wenn ja, welches Tiershampoo ist empfehlenswert?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.. :yesss:

12.01.2013 16.47 | Daniela D. | RE: Sollte/darf ein Minischwein gebadet werden?
Hallo Garry,
ob das Schwein sich gerne baden lässt, weiss ich nicht, das kommt aufs Schwein an.
Wir haben zwei Schweine, das Eine lässt sich supergern duschen, ich krempel mir dabei die Hosen- beine hoch und steig mit in die Duschtrasse, nicht vergessen: Türen zu! Das Andere würde schreien wie verrückt.
Du musst es ausprobieren, ich benutze Babyshampoo.
Viel Erfolg
Daniela ;)

12.01.2013 17.20 | Garry | RE: Sollte/darf ein Minischwein gebadet werden?
Hallo Dani, danke für Deine rasche Antwort.
Ich denke, ich probiers einfach mal aus, wollte nur wissen, ob es ein spezielles Shampoo sein muss. Für meine Pferde gibts ja auch Pferdeshampoo, für die Hunde Hundeshampoo, die Mäuse baden im Sand, aber für Wutzen hab ich nichts gefunden.
Also Babyshampoo? :idea:
Grüssle, Garry

12.01.2013 18.24 | Rasselbande |
Hallo Garry,
ich glaube,man muß drauf achten,dass es nicht in den Augen brennt und dass es rückfettend ist...ich verwende von Töpfer das Kleie-Kinderbad,wenns denn mal nötig ist ^^ und meine beiden lieben es :-)

Bei den Babyshampoos find ich ein bischen problematisch,dass die Hersteller gerne Lidocain hineinmischen-das hat eine betäubende Wirkung und die Kinder bekommen es natürlich trotzdem in die Augen,nur wird der Abwehrinstinkt ausgeschaltet...

Ein Tipp:leg ein dickes Handtuch in die Wanne,damit der Kleine nicht auf dem glatten Boden ausrutscht
Liebe Grüße von Kathrin und viel Spaß

12.01.2013 18.45 | Garry |
Hallo Kathrin,
danke für den Tip mit dem Töpfershampoo, werd gleich mal schauen wos das gibt... :up:
Werd bei unserem ersten Badeversuch mal n Foto machen und hier einstellen...evtl auch ein Vorher-Bad- und Nacher-Bad-Bild...hihi..

Danke und Grüssle, Tina

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 237.209 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.434.166