[BotIndex] [««] Hauerwachstum  

06.01.2013 21.55 | Daniela D. | Hauerwachstum
Seid gegrüßt,
eine Frage zu den Hauern:
bei unserem Freddy wachsen die oberen Hauer nicht nach unten,sondern schräg nach oben, also die vom Oberkiefer.
Ist das richtig, falls nicht,muß etwas gemacht werden?
Daniela

06.01.2013 22.33 | Doris | RE: Hauerwachstum
Hallo Daniela,

ich zeige dir jetzt mal ein Bild von Trüffel´s Hauern. Ist zwar nicht schrf aber man sieht die Hauer ganz gut (wie sie gewachsen sind/waren:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SDC12888.jpg

Wie du hier sehen kannst ist das also vollkommen normal wie sie bei deinem Freddy wachsen. Wenn es nicht so wäre könnte man da auch (leider) nichts machen... (ausser ständig kürzen).

07.01.2013 06.27 | Daniela D. | RE: Hauerwachstum
O.K. Danke
Lustiges Bild.Worüber lacht das Schwein denn?
Daniela

08.01.2013 18.22 | Doris | RE: Hauerwachstum
Hallo Daniela,

dieses Bild wurde an Trüffel´s neuntem Geburtstag aufgenommen und er hat sich wahrscheinlich auf die Geburtstagstorte gefreut :]! Aber mein gelibter Trüffel war sein Leben lang ein toller Kerl mit Charakter und ganz viel Liebe :love:...

Hier habe ich noch zwei Bilder von "uschi" bekommen. Das ist Clemens mit seinen Hauern:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Juli-Augus
t2012305.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Juli-Augus
t2012306.jpg

Vielleicht schreibt Brigitte ja selbst mal was dazu...

08.01.2013 18.29 | Daniela D. | RE: Hauerwachstum
Tolle Frohnaturen, die zwei coolen, mit denen gibt es bestimmt viel Spaß.
Danke für's Zeigen
Daniela

08.01.2013 23.14 | uschi |
Danke Doris für`s einstellen von Clemens Beißerchen .
Clemens hat nur unten lange Hauer ,oben bleiben sie durch die Reibung an den unteren Zähnen,ganz kurz .
L.G.Brigitte

12.01.2013 22.59 | Barbara |
Das sind ja ganz tolle Anschauungsbilder über die Hauer. :] Da sieht man mal zwei erwachsene Borgs mit ihren Hauern.

Der geliebte Trüffel selig von Doris mit vier wunderschönen Hauern und der Clemens ist auch ein ganz hübscher Kerl. :love: Er sieht richtig lieb uns sanft aus, das ist er ja auch so wie ich von Uschi gelesen habe.

Liebe Grüsse, Barbara

14.01.2013 07.16 | Franziska |
Ich habe auch noch Hauer-Bilder. Da waren meine Jungs allerdings erst 4 Jahre alt, aber trotzdem sind die Hauer schon relativ beeindruckend:

Calimero:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-285-1d49.jpg

Peppino:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-284-7f7c.jpg

14.01.2013 07.31 | Daniela D. |
Trotz der imponierenden Hauer sehen für mich die Schweine immer freundlich aus. Es sind einfach tolle Tiere.
Ich möchte hier mal Winston Churchill(amerik.Präsid.) zitieren:

Ich mag Schweine
Katzen schauen zu uns herab,
Hunde schauen zu uns hinauf,
Schweine behandeln uns wie Ihresgleichen.

LG Daniela

31.01.2013 01.41 | Leitbache |
Normalerweise wachsen die unteren Hauer (beim Keiler sind das die Gewehre) vor den oberen nach außen-oben. Die oberen Hauer (die Haderer) wachsen nach außen-unten, erst ab einem gewissen Alter krümmen sie sich sichelförmig nach oben. Beim Kauen wetzen sie sich an den Unteren, so daß besonders die im Unterkiefer eine rasiermesserscharfe Kante bekommen.

Nicht nur die Jungs bekommen solche Waffen, auch die Mädels haben welche -wenn auch nur die Spar-Version... :D

Unten ein Foto der Haken meiner 5-jährigen Bache... sie sind nicht imposant, aber trotzdem recht scharf und haben schon einige Hosen und Gummistiefel auf dem Gewissen. ;)


Viele Grüße,
Sandra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 24.524 | Views gestern: 39.219 | Views gesamt: 454.166.947