[BotIndex] [««] Neulinge  

31.12.2012 11.52 | Basti | Neulinge
Hallo erstmal :winke:
Wir haben ein altes Bauernhaus und uns dazu entschlossen uns zwei Schweine anzuschaffen.
Haben uns viel informiert, aber ihr habt bestimmt gute Tipps für uns was Haltung fressen usw. Angeht
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr paar Tipps weitergeben würdet ;)

Gvlg Basti :]

31.12.2012 12.02 | Doris | RE: Neulinge
Hallo Basti,

zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast und dich schon im Vorfeld informierst :up:!

Welchen Schweinen (Groß- oder Minischweine) möchtest du denn ein Zuhause geben? Wieviel Platz hast du für sie, wie wohnt ihr, usw. Viele Fragen, ich weiss :). Du musst nur im Vorfeld schon einiges von dir/euch preisgeben sonst werden die Antworten seitenlang... Sehr vieles steht auch schon hier geschrieben, benutze einfach die Suchfunktion. Fragen, zu denen du keine Antworten findest, kann man dann hier klären. Du kannst auch gerne einen von uns anrufen (Sabine, Silke oder mich), unsere Telefonnummern stehen auf der Vereins-Website. Dann bekommst du erst mal einen Crashkurs in Sachen Schweinehaltung :D und viele deiner Fragen können direkt beantwortet werden.

Gerade habe ich in deinem Profil gelesen das du schon zwei Schweine (Hannah und Josephine) hast. Also hast du schon zwei Schweinedamen "angeschafft"? Wie alt sind die Beiden denn und was speziell möchtest du wissen?

31.12.2012 12.47 | Basti |
Huhu,vielen dank für die schnelle antwort :up:
Also dann Fang ich mal an :-)
Es sind zwei groß Schweine und sind jetzt 10 Wochen alt.
Wir haben den Schweinestall der gefühlte 500 Jahre alt ist, aber egal er erfüllt sein zweck.
Es sind insgesamt 5 Parzellen, habe beide jetzt in einer weil sie ja noch so klein sind. Was ist besser, sie später zu trennen oder aus 2-3 Parzellen eine zu machen.wir haben einen garten ca 700 qm.da will ich mir ein Gehege einzäunen.wie groß sollte das etwa sein?und was hole ich am besten als Zaun.ich habe sie gerade im gesamten Garten laufen lassen.wie fange ich sie am besten wieder ein? :bonk:

31.12.2012 13.43 | Kunibert |
Hallo Basti, Schweine fängt man nicht ein. Einfach rufen und ein Leckerli geben, wenn die das wissen dann kommen die nächstes Mal angerannt.

LG
Ellen

31.12.2012 13.46 | Basti |
Hi Ellen,
Vielen dank für den Tipp,was nimmst du als leckerlie?
Hab's mit Äpfeln probiert, die fanden sie allerdings nicht so interessant wie den Garten...
Lg Basti

31.12.2012 13.54 | Kunibert |
Pferdeleckerlies finden die super, aber Bitte nur ab und zu geben und vorallending kein Pferdefutter als Hauptmahlzeit.

LG
Ellen

31.12.2012 14.25 | schweinebrück |
Also meien stehen auf Bananen, Weintrauben und - Müsliriegel. oder vegetarische Hundeleckerlies.

31.12.2012 17.23 | Rufusfan |
Erdnüsse (die man noch Knacken muss), Rosinen und Trockenaprikosen sind bei uns derzeit der Renner...und wenn sie nen Becher Vanillejoghurt sehen...den Ruf hören:möchte noch jemand was vom Joghurt...dann kommen sie in Überschallgeschwindigkeit...dafür würden sie wirklich Alles machen...


LG Britta

31.12.2012 23.31 | Basti |
Ich hab da diese wärmelampe...
Muss ich die immer anhaben? :sz:

01.01.2013 03.10 | snoopy61 |
Meine mögen am liebsten Käse oder Eicheln oder Nüsse. Oder getrocknete Apfelschnitzli. Oder vegi Hundeleckerli etc

01.01.2013 14.34 | Daisy |
Hallo Basti,

wo in Merzig wohnst du denn? Ich bin manchmal in der Gegend und könnte dich vielleicht mal besuchen!

Liebe Grüße
Dagmar

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 319.392 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.960.312