[BotIndex] [««] Zu 4 noch eines dazu???  

17.12.2012 10.02 | Nepomukhof | Zu 4 noch eines dazu???
Hallo!

Ich habe bereits 4 Minischweine. 2 Schwestern 8 Jahre alt. 1 Sohn von einer Sau, fast 5 Jahre alt und ein kastr. Eber, 3 Jahre alt. Die 3 Verwandten also Mama + Sohn und Tante bzw. Schwester hängen sehr aneinander und schlafen gemeinsam in einer Hütte kuschelig warm. Der andere ist alleine. Er ist schon seit Anfang 2010 bei uns und wird nicht integriert, wobei man sagen muss, dass er auch ganz schön ruppig ist. Nun ist in unserer Nähe eine Sau abzugeben, dringend und ich spiele mit dem Gedanken, dass wir sie zu uns holen in der Hoffnung, dass Fridolin eine Gefährtin bekommt und glücklicher wird. Auch jemand zum Kuscheln und wärmen...
Könnte mein Plan aufgehen? Und was ist, wenn nicht, wenn er sie wegbeißt und seine Ruhe haben möchte, weil er seit Jahren alleine schläft? (Aber friert wie Sau!) Sollen wir sie "auf Probe"holen? Wie schätzt ihr die Situation ein?

Danke für Eure schnelle Hilfe!
Ramona

17.12.2012 10.42 | Sabine |
Moin Ramona

Wie alt ist denn die abzugebende Sau?
Ich würde dem alleine lebenden schon jemanden dazu geben, kommmt aber aufs Alter an. Ab 5 Jahren würde ich immer gleichgeschlechtlich vergesellschaften, ist einfacher und passt besser. Denn sonst kann es genauso kommen, wie du vermutest.

17.12.2012 12.01 | Nepomukhof |
Danke für deine schnelle Antwort. Die Sau ist wohl schon 6 Jahre alt... Meinst du das wäre dann nichts? Oder man kann es ja auch auf Probe versuchen? Sie wohnen nicht weit weg. Würde dann eher unseren dort hin bringen, statt die Sau zu unseren anderen. Denn die anderen 3 sind natürlich auch noch da und dann ist die Frage ob sich die verstehen... ich halte sie ja schon alle zusammen nicht in getrennten Gehegen.

17.12.2012 19.30 | sheitan |
Man sollte ja sowieso die Schweine vergesellschaften. Ich halte es nicht für so gut, wenn Du ihn dorthin bringst. Besser Du holst sie zu Dir und lässt ihnen ein bisschen Zeit. Sie sollten sich sehen und riechen können. Eine Vergesellschaftung kann schon ein paar Wochen dauern. Nicht sofort zusammen lassen, das geht in die Hose.

Viele Grüße
Helga

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 90.626 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.907.168