[BotIndex] [««] Styropor gefressen  

16.12.2012 23.42 | Tashunga | Styropor gefressen
Hallo! Seit 2 Tagen wundere ich mich, warum in den Hinterlassenschaften meiner Rüssels Styroporkügelchen sind.

Nun habe ich gesehen, daß sie scheinbar schon seit Tagen ihre Schlafbox von innen auseinander nehmen.

Die Rückwand (Pressholz) ist zur Hälfte rausgerissen und das Styropor zwischen der Rückwand und der Mauer weggefressen.

Können die alles auska.... oder muss ich Angst haben, daß sich im Magen/Darm irgendwas festsetzt?

Soll ich ihnen mal Flohsamen geben wie bei meinem Pferd als Vorbeugung gegen Sandkolik? Vertragen sie Flohsamen und wieviel muss ich dann geben. Oder irgendetwas anderes?

Hat jemand nen Rat parat?

LG, Kerstin

17.12.2012 06.47 | Daisy | RE: Styropor gefressen
Hallo Kerstin,

versuch's mal mit Sauerkraut.

Liebe Grüße
Dagmar

17.12.2012 08.48 | Sabine |
Moin Kerstin

Oh man, du hast ja ein paar Zerstörer da. :O
Normal kommen die Kügelchen hinten so wieder raus, aber Sauerkraut kann auf keinen Fall schaden.
Man hat ja noch nicht genug Arbeit.

17.12.2012 09.40 | Tashunga |
Roh aus der Dose oder vorher gekocht????
Ich mag das Zeugs überhaupt nicht und habe deshalb keine Ahnung davon.
LG Kerstin

17.12.2012 10.01 | Barbara |
Das mit dem Auseinandernehmen der Pressholz-Innenverkleidung und das Rausreissen der Styropordämmung kenne ich auch :D.
Meine beiden Jungs haben das Styroporzeugs aber nicht wirklich gefressen, vielleicht ganz wenig, jedenfalls hats ihnen nicht geschadet.

Hatte als Zweithütte eine schöne Sauerland-Hundehütte bestellt, und Ruck-Zuck war die Pressholz-Innenverkleidung weg und das Styropor raus. Ich muss aber sagen, diese Pressholz-Innenverkleidung ist ja viel zu dünn, geht für Hunde, aber sicher nicht für Schweine. Das ist mir dann auch klar geworden :rolleyes:.
Nun besteht die Innenverkleidung aus einer neuen Styropordämmung und 2 cm dicken massiven Holzbrettern. :up: schweinegerecht eben :clown:

Liebe Grüsse, Barbara

17.12.2012 11.42 | Daisy |
das Sauerkraut kannst du roh füttern

lg Dagmar

17.12.2012 18.17 | Tashunga |
Vielen Dank Dagmar!

Da ich nicht weiß, wieviel hab ich jedem erst einmal eine Vierteldose (Dose 800g) gegeben, bevor mir das Dach vom Schweinestall in die Luft fliegt.

Bolle mochte das Zeugs direkt, Karlsson hat es widerwillig so gut wie aufgefressen (Wat der Boer nich kennt, dat frisst er nicht).

Die Box habe ich soweit entstyroporisiert, morgen werden die Rück- und die Seitenwand neu gemacht.

LG, Kerstin

17.12.2012 21.19 | Jeannus |
Letztes Jahr, als meine beiden noch bei mir wohnten, habe ich die großen Pferdeboxmatten als Unterlage ins Häuschen gelegt. Die sind aus alten Autoreifen - zumindest sieht es danach aus.
Jedenfalls habe ich auch erst gemerkt, daß sie ihren Stallboden aufgefressen haben, als die Farbe des Kots über ein paar Tage erstaunlich orangerot ausgesehen hat. :doof:

Ich habe nichts gemacht, denn es war zu deutlich zu sehen, daß die beiden lediglich als Durchlauferhitzer fungiert hatten. Die Reste der Matte habe ich allerdings rausgeräumt - und es gab nur noch Stroh.
Sie haben zusammen fast einen halben Quadratmeter 30mm starke Pferdeboxmatte gefressen - ohne Folgeschäden.

18.12.2012 10.22 | Peter | Sauerkrautalarm
Ist die Explosionsgefahr jetzt gebannt oder sollten wir die Nachrichten in den Augen behalten?

Vielleicht tauchen die folgenden Ereignisse ja auch hier auf:

http://www.kleve.de/C12572B300270277/files/Klever_Wochenblatt.jpg/$fil
e/Klever_Wochenblatt.jpg

Ohaueha, Piggy und Heini, ihr habt es gut, ihr bekommt richtiges Futter und müsst kein Styropor kauen! :-p

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 235.028 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.612.556