[BotIndex] [««] Marzipan ist ein Hängebauchschwein und seit einer weile allein kann da  

06.09.2003 21.01 | Tierhilfe2000 | Marzipan ist ein Hängebauchschwein und seit einer weile allein kann da
Hallo Tierfreunde.
Das eine Hängebauchschweinchen vom Gnadenhof Arche Noah ist gestorben vor ca. 1-2 Jahren und nun frage ich mich ob man ein Hängebauchschwein auch zu zwei Hausschweinen tun kann ?

Marzipan ist ein Eber könnte es da evtl. ärger mit Rudi (Großes Hausschwein) geben ?

Oder wäre es gut wenn man für Marzipan eine Partnerin sucht oder Ihn zu jemanden gibt der schon ein Hängebauchschwein hat ?

sorry falls ich nerve aber ich möchte Hans Kern helfen und Marzipan auch.

Ciao Eure Madeleine

06.09.2003 22.17 | peggy |
Original von Tierhilfe2000
ob man ein Hängebauchschwein auch zu zwei Hausschweinen tun kann ?
ganz so einfach ist das leider nicht. Fremde Schweine vertragen sich oft nicht auf Anhieb und müssen erst miteinander vergesellschaftet werden (siehe auch hier im Forum unter "Vergesellschaftung"). Da es sich bei den Schweinen auch noch um ein enormen Größen- und Gewichtsunterschied handelt, würde ich von einer solchen Vergesellschaftung eher abraten, weil der große Eber, Marzipan erhebliche Verletzungen zufügen könnte.
Besser wäre es daher, Marzipan mit einem Minischwein (evtl. kastrierten Eber) zu vergesellschaften.

Gruß

Peggy

07.09.2003 12.39 | Bille |
Wir haben unser einzelnes Hängebauchschwein mit unserem Wildschwein(damals noch frischling) zusammengebracht, das klappt ganz gut. die beiden großen Schweine sind jedoch zu lebhaft für Fritz. Und unser Rudi, de große kastrierte Eber, hat riesige scharfe Zähne und teils recht grobe Manieren, sowas könnte einem langsamen Hängebauchschwein zuviel werden. Vielleicht findet Ihr ja jemanden,der Marzipan bei sich aufnimmt oder ein junges Schwein bei Euch unterstellen möchte (gegen eine kleine monatliche Pension). Dann hättet Ihr keine zusätzlichen Kosten.
Übrigens suchtet Ihr doch Sponsoren...der Musiker Thomas D. hat ,soweit ich weiß, selbst ein oder 2 Schweine - vielleicht mag der ja Schweinepate bei Hans Kern werden oder sonstwie helfend eingreifen ? Eine Anfrage wäre es doch wert...

16.10.2003 11.41 | Tierhilfe2000 |
Hallo Bille,
habe im Internet nach einer Adresse von Thomas D. gesucht aber nichts gefunden glaubst Du VOX würde mir diese evtl. geben oder weist DU was näheres den ein Versuch wäre es wert.

Welches Schwein meinst Du mit unser Rudi den vom Gnadenhof Arche Noah oder deinen Eigenen den der große Eber von Dort heißt auch Rudi.

Ciao Deine Madeleine Gfrörer
Tierhilfe2000

p,s Bilder von Marzipan findest Du jetzt in der Plauderecke Fotogalerie schau mal rein

16.10.2003 18.55 | Robert | ThomasD
Ich hab jetzt mal nach ThomasD gesucht, vielleicht helfen dir folgende Link irgendwie weiter:
http://www.fourmusic.com/fourmusic/artists/thomasd/index.shtml
http://www.diefantastischenvier.de/
http://www.diefantastischen4.de/

Beim letzten Link einfach mal auf Kontakt, vielleicht kann dir der Webmaster der Seite weiterhelfen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 72.293 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.852.007