[BotIndex] [««] Schweinewissen Folge 008  

11.12.2012 07.24 | Peter | Schweinewissen Folge 008
Schweinewissen Folge 008:

Ein Schwein stellt die Ohren steif nach vorne. Was bedeutet das normalerweise?

1.) Das Schwein beobachtet irgendetwas interessiert.
2.) Das Schwein ist enttäuscht.
3.) Das Schwein ist traurig oder müde.
4.) Das Schwein ist heiter und entspannt.
5.) Das Schwein bereitet sich auf den Angriff vor.
6.) Das Schwein hat Durst.
7.) Das Schwein will spielen.


http://www.schweinefreunde.de/wildschweine/wildschwein-fotos/wildschwe
in-bache02.jpg

Kleine Hilfestellung:
Sind zwar ziemlich verwackelte Aufnahmen, aber achtet einmal auf die Ohren:

http://www.youtube.com/watc
h?v=qwhmUWyDrmk

11.12.2012 09.08 | cashew | RE: Schweinewissen Folge 008
da fehlt noch die Flucht...... :-p

11.12.2012 12.28 | Tashunga |
Nun ja, der Mann hat ja auch lange genug mit der Kamera vor dem Rüsselchen rumgehampelt! :baeh:

14.12.2012 07.32 | Peter | RE: Schweinewissen Folge 008
http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/121214frage008.j
pg

Naja, hmmmm, okay, zugegeben - es wäre vielleicht eindeutiger zu erkennen gewesen, wenn man mehr vom Schwein hätte sehen oder hören können (körperliche Anspannung, Haltung des Schwanzes, Drohgrunzen u.a.m.).

Dass es etwas interessiert beobachtet geht dem eigentlichen Verhalten sicherlich voraus, gemeint war hier allerdings die Vorbereitung einer Attacke. Immerhin entfielen dann ja doch fast 40% der Antworten auf diese Möglichkeit.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 440.284 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.081.204