[BotIndex] [««] Schneeeeee  

07.12.2012 17.13 | Tashunga | Schneeeeee
Nun hat es uns - für unsere niederrheinischen Verhältnisse - schön erwischt. Ca. 20 cm Schnee sind heute gefallen.

Karlsson und Bolle finden das gar nicht toll! Äpfel und Möhren verschwinden, sobald sie einem aus dem Maul fallen, der Bauch ist kalt und nun wissen sie auch, was wir Menschen immer mit "Eisbein" meinen....

07.12.2012 19.34 | Kunibert | RE: Schneeeeee
Wow, schöne Bilder. Beim letzten hatte ich für eine Sekunde gedacht es ist ein Grizzly Bär.
Bei uns schneit es jetzt erst. Aber meine waren heute schon fast den ganzen Tag nur im Stall. Nur fürs Essen sind die raus gelaufen.

LG
Ellen

07.12.2012 20.38 | Tashunga |
Immerhin kann er Brummen dass man meint, es kommt ein Grizzlybär um die Ecke.

07.12.2012 21.33 | Trudis Mama |
:lach:
Meckern eure auch so über das Wetter? Meine gehen normal nicht mal vor die Tür und wenn sie es doch müssen, wird geknöttert und gequiekt, dass die Schwarte kracht (im wahrsten Sinne des Wortes :D ). Den Hüttenboden werden wir nächstes Jahr austauschen, der ist mittlerweile so vollgepisst, dass er schon Wellen schlägt (Danke, Trudi) :mauer:

Irgendwie sehen deine Schweins zufriedener aus, vielleicht, weils was zu essen gibt :stareup:
Bei dem Wetter hilft nur, sich mit einem heißen Tee gemütlich hinter der Heizung zu verkriechen, hoffentlich dauerts nimmer so lang bis zum Frühling, ich hab jetzt schon die Nase voll vom Winter! :motz:

eisige Grüße
Dany

08.12.2012 00.40 | Tashunga |
Meine sehen zufriedener aus? Vielleicht weil ich ihnen gesagt habe " Nu ist Winter, da müsst ihr/müssen wir halt wieder mal durch! Sie wollten zuerst tatsächlich nicht raus in das weiße kalte Zeugs, aber ich habe versucht so zu tun, als wenn es nun mal normal so ist. Sie sind dann widerwillig raus, gelaufen wie auf Eiern (obwohl ich ihnen nen Gang freigeschippt habe) und haben alles in Zeitlupe gemacht. Aber die Gesichtsausdrücke sagten alles! " Was soll dieser Sch... jetzt, dieses weiße Zeugs ist dämlich!"

Als wenn ich den Winter und Schnee als Abwechslung bestellt hätte...

08.12.2012 08.17 | cashew | RE: Schneeeeee
Für Günther und Jutta ist es der 1. Winter. Rauskommen? Die denken :rot:

für mich aber nachvollziehbar, bei ca. 40-50cm Schnee und kein Ende in Sicht. Erst wird zur Tür gedrängelt, kurz rausgekuckt und dann der Rückwärtsgang eingelegt :lakra:
das da aber geschippt ist, an sehr schneienden Tagen min. 3x sonst komm ich nimmer in Stall ist da auch herzlich uninteressant.

sie ziehen es vor in ihrer beheizten Suite zu bleiben. Bin mal auf den nächsten Winter gespannt, da können die 2 dann wohl wenigstens schon mal über die Schneekante kucken :lakra:

Für den Winter heisst es definitiv: spielen, rasen und toben im Stall!

08.12.2012 09.53 | ilka |
bei uns liegt auch schnee...die tiere machen nur kurz ihr geschäft und dann ab ins warme....warme????
draußen -14°...drinnen 13°...warten auf ersatzteil für heizung :motz:...ein alter kachelofen für 110qm. ;(
na ja...was uns nicht umbringt...macht uns hart. :kaffee:

08.12.2012 12.10 | Barbara |
Bei uns auch Schnee, ca. 20 cm, wo liegt eigentlich noch KEIN Schnee :D

Mein Borsti (robuster Kerl mit Wildschweineinschlag) findet den Schnee gar nicht sooo übel. Jedenfalls sind wir, mit Leckerlis ausgerüstet, im Schnee umhergetollt und er hat freudig geschnüffelt.

Mein anderer Borg, Pigger, eher ein "Warmduscher", findet den Schnee igittigitt, gibt ja kalte Eisbeinchen. Bewegt sich auch im Zeitlupentempo und meckert vor sich hin.
Zur Belohnung gibts dann warmes Apfelschorle =)

lg Barbara

08.12.2012 13.24 | schweinebrück |
Hier bei uns in Frie(r)sland liegen man gerade 2 cm, wenn überhaupt. Allerdings ist es kalt mit Dauerfrost. trotzdem kommen Lui und Luise immer wenn sie mich hören aus ihrem Haus gehüpft. Gibt es kein Futter, wird der Heulageballen des Pferdes bearbeitet und fleißig Heulage in die Hütte geschleppt. Bald brauchen sie eine Leiter um da rein zu kommen und liegen unter dem Dach. ;) Aber wie war das" Des Schweines Wille ist sein Himmelreich" - lass sie.
Futter gibt es immer mit warmer Schorle, so dass sie mich regelrecht bedrängeln, wenn ich mit Wasser hantiere. Aber ohen Geschmack ist das "bäh". Ausprobiert heute beim Pferdetränke auftauen. Das Wasser da war auch warm, wurde aber dankend abgelehnt. Man konnte richtig das Naserümpfen beobachten nach dem ersten Schluck, der natürlich gierig gemacht wurde.
Für Morgen ist hier Eisregen angesagt. Ehrlich gesagt, da hätte ich lieber Schnee!!!

08.12.2012 15.07 | Andrea N. | RE: Schneeeeee
Unser Rudi ist durch den hohen Schnee aufs Feld und hat erst viel zu spät gemerkt, dass es kalt am Bauch ist :mauer:

Heute kam er auch auf Rufen nicht zum Essen. Er hat sich in den Schafstall (Unterstand)verkrochen und wollte nicht mitkommen. Auch schieben ging nicht.

Jetzt steht er drin und die Schafe möchten nicht rein. :doof:
Also macht er heute eine Nulldiät.

Für mich ist das schlimmer als für ihn. Ich habe ein schlechtes Gewissen.

08.12.2012 16.20 | Franziska | RE: Schneeeeee
Wir haben ca. 30 cm hohen Schnee, brrrrrrr... und dazu immer um die -3 Grad. Nachts wird die Temperatur dann auf ca. -8 Grad sinken, aaaaaaaarrg!!!

Original von Andrea N.Jetzt steht er drin und die Schafe möchten nicht rein. :doof:

... aber was ist jetzt mit den Schafen? :o Müssen die draussen bleiben?

Kannst Du ihm nicht einen Weg schaufeln, damit er wieder zurück kann ohne kaltes Bauchi?

Ich schaufle Peppino immer einen "Klo-Weg", damit er an seinen gewohnten Platz gehen kann. Heute Morgen hatte ich noch nicht geschaufelt, deshalb trippelte er ganz dicht dem Haus entlang, wo es nur wenig Schnee hatte und machte Pipi und Kacke neben dem Vorplatz.

Jetzt hat er aber wieder seinen geliebten Klo-Weg quer durch die Wiese erhalten und kann wie gewohnt unter dem Holunderbusch sein Geschäft verrichten.

Aber dann wieder husch-husch zurück ins warme Bettchen...

08.12.2012 16.44 | Jasminx3 |
Bei uns liegt kein Schnee,doch der Boden ist gefroren Emil und Chilli haben mich nur Blöd angeguckt,Emil hat laut gemeckert und dann sind sofort wieder rein gerannt. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 18.359 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.798.073