[BotIndex] [««] zahnstein "fortan"  

27.11.2012 11.09 | Cherrubin | zahnstein "fortan"
Haben eure Schwein auch so schmutzige zähnchen?
Ich hab die ganze Zeit nach was gegen zahnstein gesucht damit das nicht irgendwann mal ganz schlimm wird... habe jetzt was über "fortan" gelesen das tupft man wohl auf die Zähne drauf...
Ist für Hunde und Katzen :|
hab mir mal die inhaltsstoffe angeguckt: Tenside, sorbit, salze und Wasser....
Tenside sind löshngsvermittler die dafür sorgen, dass sich Stoffe verbinden können (Wasser/Öl z.b.) sorbit ist eine Art glucose :motz: Zucker - zahnstein???? Naja.....
Habe in 1000 Foren nur positives darüber gelesen und es soll die Zähne innerhalb von 2-3 Wochen echt vom zahnstein befreien.

Was sagt ihr dazu? Gibt es noch was anderes? Sollte man vorbeugen?

27.11.2012 11.34 | Snotmann |
http://www.amazon.de/Trixie-Reisknochen-vegetarisch-125/dp/B00365DTAY/
ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354012445&sr=8-1

Gebe ich alle 3-4 Wochen mal einen, ich meine zu merken das die Zähne dann sauberer sind, zumindest haben beide Spaß an den Dingern und kosten tun diese auch nicht viel

27.11.2012 12.16 | Daniela D. | RE: zahnstein "fortan"
Servus,
hört sich vielleicht komisch an, aber wir putzen Hamlet die Zähne, außerdem gibt es beim lidl Hunde --
Knochen ohne Fleisch, die gefallen ihm super zur Prophylaxe von Zahnstein.
Lg Daniela

28.11.2012 08.42 | Cherrubin |
Ok danke euch dann probier ich es mal mit den Knochen mal sehen was passiert
danke euch :D

28.11.2012 10.05 | Barbara |
Ja, probier das doch mal mit den Vegi-Zähne-Knochen. Mein grosser Borg frisst die in 10 Sekunden :D, der Kleinere mag die gar nicht.
lg, Barbara

28.11.2012 13.07 | Kunibert |
Original von Barbara
Ja, probier das doch mal mit den Vegi-Zähne-Knochen. Mein grosser Borg frisst die in 10 Sekunden :D, der Kleinere mag die gar nicht.
lg, Barbara

Entschuldigung, aber wenn ich meine Zähne nur 10 Sekunden putzen würde dann nützt dass aber nichts gegen Zahnstein.

LG
Ellen

28.11.2012 15.10 | Daniela D. |
Servus nochmal,
diese Lidlknochen von denen ich geschrieben habe, sind steinhart und Hamlet braucht ungefähr eine halbe Stunde zum verspeisen.Es sind zwei Stück in der Packung und kosten 1.50€.
Gruß Daniela

28.11.2012 21.44 | bienchen |
Also ich hab meinen beiden heut die Lidl knochen gegeben und sie waren super begeistert. Maxi hat solange gekaut bis er weg war und Moritz hat bald die Lust dran verloren aber den schnappte sich Maxi und dann war er für Moritz auch wieder interessant.Es war auch ne tolle Beschäftigung für sie denn so ist ja alles nur ein kurzer Spaß. Wie oft gebt ihr so nen Knochen kann man den öfter´s geben?

Liebe Grüße
Sabine

29.11.2012 07.00 | Daniela D. |
Hallo,
also Hamlet bekommt einen pro Woche, aber ich glaube man kann nicht viel falsch machen.Steht denn nicht etwas auf der Packung? Ich habe keine da, sonst würde ich mal gucken.
LG Daniela

30.11.2012 05.59 | Cherrubin |
Die Leute im Futter...aus wussten nicht mal, dass es so einen vegi Knochen gibt :|
ich hab da eine halbe Stunde rumgesucht und bin dann ganz stolz zu allen Verkäufern gelaufen die ich alarmiert hatte und hab ihnen den gezeigt :D
das ende vom Lied war, das zweimal drauf rumgebissen wurde und das wars :mauer:
naja immer mal wieder hinhalten mal sehen was passiert :liplick:

30.11.2012 08.06 | ilka |
@ Doris
hab dir mal ne PN geschrieben.

30.11.2012 08.09 | Doris |
...und ich habe sie beantwortet :D...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 136.574 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.333.531