[BotIndex] [««] Polizei im Schweine-Paradies  

25.11.2012 22.54 | Sabine | Polizei im Schweine-Paradies
Ich muss mich mal bei euch ausko....

Heute Morgen war ich so sauer, ich kanns euch gar nicht sagen.

Gestern Abend waren Thekla, Andrea, Jens und ich hier in der Gegend in einem Pub. Der NDR wollte auch mal Schweinefreunde privat filmen, also haben sich die drei bereit erklärt mitzukommen. Im Prinzip: trinken für die Kamera. Macht man ja gerne. :floet:
Ich durfte mein Auto stehen lassen, die anderen haben mich um 23.30 Uhr wieder zuhause abgesetzt.

Heute Morgen gehe ich füttern....ist doch eines meiner Weidetore weg! Eines von den beiden hinten beim Reitplatz. Die meisten kennen die Dinger.
Ich konnte es gar nicht glauben. Und bei den Pferden war ein Holzbalken runter geschmissen.
Habe dann meine Nachbarin angerufen, ob ihr was aufgefallen sei?
Und tatsächlich: sie hatte gestern Abend Lärm gehört und immer wieder bei ihren Pferden nachgeschaut, weil sie dachte die machen Theather.

Da mein Auto ja im Hof stand meinte die Polizei: da wäre sicher einer ums Haus geschlichen und hätte geguckt ob jemand da wäre.

Wie kackendreist! Schraubt da einfach so ein Halbintelligenzler mein Weidetor ab während wir weg waren. Und vermutlich ist er gestört worden, als ich nach Hause kam. Ich bin wirklich fassungslos.

25.11.2012 23.15 | Doris | RE: Polizei im Schweine-Paradies
Ach du Sch...... :O! Das ist ja furchtbar!!! Mensch Sabine, du brauchst einen scharfen Wachhund, mindestens einen (besser noch zwei!)! Da stiefelt einfach so ein (oder mehrere) Vollpfosten über dein Grundstück... Nicht auszudenken was da alles hätte passieren können :o! Mir ginge da ganz schön die Muffe! ...und die Angst um meine Tiere würde mich um den Verstand bringen :schleich:...

26.11.2012 09.56 | augusthauser |
diese metalldiebe sind echt fürchterlich!!!...nicht dass die noch auf die idee kommen und die schweinehütten mitnehmen!!!!....
vielleicht solltest du zur abschreckung johannes auf dem hof laufen lassen ;-) da traut sich so schnell keiner ran bei dem riesen ;-)
gruss
sandra

26.11.2012 12.13 | Sabine |
Moin

@ Sandra
Meints du echt, die hatten es auf das Metall abgesehen? Ich weiss ja das sowas teuer ist, aber diese Dreistigkeit... :doof:
Ich bin ja schon froh das sie kein Tor von den Schweinegehegen geklaut haben.
Wenn die nachts kommen liegen die Schweine ja drin..da geht glaub ich, keiner bei. ;)

@ Doris
Ja, bin ja schon froh das es "nur" materieller Schaden ist. Habe auch gerade mit meiner Versicherung telefoniert, aber der Schaden ist leider nicht abgedeckt. Murphys Law.
Jetzt werde ich losfahren um ein neues Tor zu besorgen. Hab ja sonst nix zu tun. :down:

26.11.2012 16.40 | Tanja F. |
Das ist ja echt sche.... die hatten es garantiert aufs Metall abgesehen und so ein Weidetor wiegt ja auch etwas.Hier in der Gegend haben sie bei der Kirche auch schon Regenrinnen und Rohre geklaut,
LG Tanja

26.11.2012 18.43 | Sabine |
Moin Tanja

Hier in der Gegend haben sie bei der Kirche auch schon Regenrinnen und Rohre geklaut,

Echt? :O Vor nix mehr Respekt. :down:

30.11.2012 19.47 | Das Faultier |
Original von SabineMoin TanjaHier in der Gegend haben sie bei der Kirche auch schon Regenrinnen und Rohre geklaut,Echt? :O Vor nix mehr Respekt. :down:
Also mir stellen sich da doch einige Fragen jetzt.
... ob mal nicht irgendwer auf die Idee kommt, den Schrotthandel zertifizieren zu lassen
... wo dieses Land doch in den letzten 20 Jahren hingekommen ist
... wann der erste ausgeschlachtete Mensch irgendwo rumliegt

01.12.2012 11.58 | funnykisses |
Ja, das ist wirklich krass. Habe auch gerade im Haus zwei Personen von der Security wohnen. Die bewachen nachts die Windräder, damit da keine Kabel geklaut werden !!!!!

01.12.2012 16.41 | Barbara |
Letzthin haben Diebe vor einer Kirche so grosse Kirchenglocken-Metall-Skulpturen gestohlen.

Das einzig Tröstende an der dreisten Geschichte: wenn die Diebe es wirklich beim Weidetor von Sabine auf das Metall abgesehen haben, dann sind es wenigsten keine Leute, die gegen das Schweineparadies/Schweine sind oder gegen Sabines Kampf gegen schlechte Schweinehalter.

lg, Barbara

02.12.2012 11.22 | Loni | Dreist
Moin Sabine.

Da kannste nur sagen

"Je enger der Geldbeutel zugezogen wird,

je weiter wird das Gewissen ! Moral, was ist das? "

Lass Dir die Adventszeit trotzdem nicht verderben.

lowa :troest:

01.02.2013 18.14 | Sabine |
Moin

Nur noch mal zum Abschluss:
gestern habe ich Post von der Staatsanwaltschaft Aurich bekommen. ?( Bin im Geiste schon mal alle Sünden der letzten Zeit durchgegangen: zu schnell gefahren? Aber es war nur die Info darüber, dass die Sache eingestellt wurde..kein Täter zu ermitteln. :sz:

01.02.2013 18.30 | Daniela D. |
Ärgerlich,
nun erzähle ich, was meiner Cousine passiert ist. Die hat neulich Pferde über die Landstrasse rennen sehen, und war baff, denn es waren ihre. Jemand hatte das Gatter der 14! Pferde geöffnet, ganz ordentlich vorher den Strom ausgestellt und auch die Seile schön weggeräumt, natürlich wurde auch niemand ermittelt. Unglaublich, oder?
Gruß Daniela

01.02.2013 21.03 | schweinebrück |
Solche "netten" Leute hatten wir auch schon mal hier. Da liefen unsere 2 Pferde auch frei durch Schweinebrück, weil irgendso ein Vollpfosten sich einen Spaß gemacht hatte, die Weide zu öffnen.

02.02.2013 00.51 | augusthauser |
für so was haben wir hier viiiiiiiiiiiel zu viel neugierige nachbarn, die alles beobachten...also wenn hier jemand irgendwo irgendwas auf machen würde, könnten die leute hier die uhrzeit und genaue personenbeschreibung geben :-D

uns waren auch schon mal morgens die pferde ausgebüchst und liefen richtung strasse...wir wohnen 500m ins land rein... da klingelte hier das telefon heiss!!

die eine nachbarin fragte ob es normal wäre dass die pferde auf dem weg laufen, ich sagte sie soll sich mit dem auto in die einfahrt stellen, die ist dann gleich in schlabberlook und flip-flops los und hat sich da hin parkiert! die andere nachbarin war auch schon unterweg, die hat gar nicht erst gefragt, sondern ist gleich vom melken ihrer kühe weg und ins auto gesprungen.


gruss
sandra

02.02.2013 08.18 | Doris |
Das ist doch klasse, Sandra! So was nenn ich Nachbarschaftshilfe :up:!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 106.557 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.747.477