[BotIndex] [««] Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf  

21.11.2012 12.53 | FabianP | Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf
Hallo,
ich arbeite zurzeit an einem Kurzfilm, in dem es um die Genmanipulation von Nutztieren geht, wie die Menschen den Bezug zu ihrer Nahrung verlieren und wie gefühlskalt sie werden!
Der Film ist ein Bewerbungsfilm für die Filmhochschule, wird aber auch an Filmfestivals teilnehmen.
Jetzt habe ich mir für eine Szene ein Minischwein gewünscht Leider hat mir der Kölner Streichelzoo heute abgesagt.
Falls einer von euch Interesse hat, oder jemanden kennt, der gegen eine kleine Vergütung sein Minischwein filmen lassen würde und der auch noch zwischen Köln und Düsseldorf wohnt, dann meldet euch doch bitte bei mir!
Ich kann euch dann genau erzählen wie ich mir das vorgestellt hab.
Ich hoffe es kann mir hier jemand aushelfen! Das Projekt liegt mir sehr am Herzen!

Meine Nummer: 015736803814

Liebe Grüße Fabian

21.11.2012 14.38 | Kunibert | RE: Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf
Hallo Fabian, sei mir nicht böse aber was haben Minischweine mit Nutztiere zu tun? Wir halten die als Haustiere, also zum streicheln, und nicht zum essen.

LG
Ellen

21.11.2012 15.05 | FabianP | RE: Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf
Hallo Kunibert,
da hast du natürlich recht!
Allerdings ist das schließlich ein Film und in dem Fall geht es darum, dass Schweine gezüchtet wurden, die man zuhause halten kann und ihnen je nach Bedarf das Fleisch herausschneidet! Es wächst sogar nach!
Das wird in dem Film natürlich gefaked! Keine Sorge ;)
Dass Minischweine in der Realität keine Nutztiere sind spielt also in dem Fall keine Rolle!
Ich hoffe auf eure Hilfe :)

Liebe Grüße Fabian

21.11.2012 16.18 | Tashunga | RE: Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf
Original von FabianP
...in dem Fall geht es darum, dass Schweine gezüchtet wurden, die man zuhause halten kann und ihnen je nach Bedarf das Fleisch herausschneidet! Es wächst sogar nach!


:kratz: :doof: :kotz:

21.11.2012 16.30 | FabianP | RE: Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf
Exakt darum geht es.
Denn theoretisch ist das mittlerweile mit Gentechnik möglich!
Und ich möchte den Film machen um Leuten vor Augen zu führen, was sein könnte wenn sie weiterhin nicht hinschauen.

LG

22.11.2012 04.46 | ilka |
Und ich möchte den Film machen um Leuten vor Augen zu führen, was sein könnte wenn sie weiterhin nicht hinschauen.
und du denkst dann schauen sie hin? Ich glaube du bringst eher ein paar Leute auf abartige Ideen :doof: :motz:

22.11.2012 11.39 | Jaina |
Ich denke auch, dass so ein Filmchen die meisten auf saublöde Ideen bringen würde und eher das Gewissen erleichtert....och...da werden doch keine Tiere für mein Schnitzel geschlachtet....dann kann ich ja weiterhin jede Menge Fleisch essen...allein die Vorstellung einem lebenden Tier ein Stück rauszuschneiden....da krieg ich einen Anfall. Diese ganzen Bemühungen, Fleisch ohne Tier zu züchten, nachwachsenes Fleisch am Tier, Blinde Hühner damit sie sich nicht picken....zukünftig dann Schweine ohne schmerzempfinden, damit man hemmungslos was abschneiden kann...Leute, ich Dummchen hab ja immer gedacht, es geht nimmer schlimmer, aber auf was für Ideen Menschen in dieser kranken Welt kommen, nur damit jeder immer alles essen kann? Da empfinde ich nur noch Hass und Abscheu.
Für was wirklich aufklärendes würde ich meine Schweinis gerne filmen lassen, aber nicht für so was. Jede Wette mindestens 50% der Leute fänden das erstmal ne tolle Idee. Und wieviele Idioten es testen (Hab mal im TV gesehen, dass man das kann), mag ich mir gar nicht erst vorstellen wollen.
:kotz:

22.11.2012 13.12 | FabianP |
In dem Film sollte das keineswegs verharmlost werden!
Der FIlm behandelt auch das Thema mit den Hühnern! Ihr habt das leicht in den falschen Hals bekommen! Ich bin der gleichen Meinung, genau dieses Verhalten finde ich auch schrecklich und die Intention des Films wird im gesamten auch deutlich! Es ist klar, dass es kopfschütteln verursacht, wenn ich jetzt diese eine Szene gesonders geschildert hab ohne zusammenhang zum Rest des Films.

22.11.2012 13.17 | Tashunga |
Na dann fangt doch mal an, dies beim Menschen zu testen. Nachwachsende Organe z. Beinspiel. Prima, dann schnippel ich mir ne Niere raus, spende die jemand anderen und warte bis sie nachgewachsen ist oder was? Wäre jedenfalls sinnvoller! Stelle mir gerade Karlsson und Bolle vor, wie sie dreibeinig durch den Auslauf hüpfen bis der Schinken nachgewachsen ist. Die Welt ist einfach nur krank! ?(

22.11.2012 13.32 | FabianP |
Versteh leider nicht deine Aussage Tashunga. Soll ich jetzt den Film umschreiben, mit dem ich bereits ein ganzes Team, samt grandioser Darsteller überzeugen konnte, die alle hinter dem Film stehen?
Ich versteh ja wenn jemand die Vorstellung abstoßend findet, zu denen ich auch dazugehöre, aber ich versthe nich ganz wenn man den Film, der ja genau das hinterleuchtet und bloßstellt, mit diesen Handlungen gleich stellt.

22.11.2012 13.38 | Kunibert |
Hallo Fabian, wenn ich es richtig verstanden habe dann möchtest du mit dein Film erreichen dass die Leute mehr übers Essen nachdenken. Hättest du aber erreichen wollen dass mehr Menschen Vegetarier werden dann hättest du hier auf mehr Mitarbeit hoffen können.

LG Ellen

22.11.2012 13.47 | FabianP |
Ich bin selber auch Vegetarier ;)
und so wie ich den Film planne soll der Film das auch bewirken!
Denn es geht ja schließlich darum, dass die Menschen aufgrund ihres übermäsigen Konsums von tierischen Nahrungsmitteln genau so eine Entwicklung der Industrie bewirken, weil die ja garnicht mehr nachkommen!
Und ich möchte mit dem Film zeigen wie es in Zukunft sein kann wenn man so weiter macht.

22.11.2012 13.49 | FabianP |
achja der Film spielt auch im Jahre 2050 :)

22.11.2012 17.33 | Sabine |
Moin Rottels

Also für mich hört sich das sehr vernümftig an, auch wenn ich noch nicht alles verstanden habe.

@Fabian

Kannst du mich Morgen, am späten nachmittag, mal anrufen? Vielleicht kann ich da weiterhelfen. 04975/751003
Vorher kannst du mich leider nicht erreichen. Ok? ;)

23.11.2012 07.34 | Kunibert |
Original von FabianP
Ich bin selber auch Vegetarier ;)
und so wie ich den Film planne soll der Film das auch bewirken!
Denn es geht ja schließlich darum, dass die Menschen aufgrund ihres übermäsigen Konsums von tierischen Nahrungsmitteln genau so eine Entwicklung der Industrie bewirken, weil die ja garnicht mehr nachkommen!
Und ich möchte mit dem Film zeigen wie es in Zukunft sein kann wenn man so weiter macht.

Hallo Fabian

Gut dass wir weiter drüber gesprochen habe. Ich hatte das nämlich ganz falsch verstanden. Wohne aber leider nicht bei Köln.
Viel Glück bei der weitere Suche.

LG
Ellen

23.11.2012 08.35 | Doris | RE: Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf
Hallo Fabian,

bei mir kannst du dich auch gerne mal melden. Jenachdem was du filmen möchtest kannsdt du auch gerne zu mir kommen wenn´s dir nicht zu weit ist. Kannst dich gerne mal hören lassen: 06183 - 74179 ;).

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 243.022 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.439.979