[BotIndex] [««] Neues Schwein  

19.11.2012 19.41 | ananas | Neues Schwein
Hallo Zusammen

Ich habe momentan 2 Sauen, und frage mich ob es gut währe mir noch ein drittes Schwein zuzutun?
Die zwei sind momentan 8 Monate alt und zanken sich ein wenig!
Fals ja, welches geschletcht?

Was soll ich tun?

Lg Karin

19.11.2012 20.23 | Kunibert | RE: Neues Schwein
Hallo Karin,

das hängt natürlich auch davon ab wie groß das Gehege ist und wie groß der Stall ist oder hast du vielleicht zwei Ställe?

LG
Ellen

19.11.2012 20.27 | ananas | RE: Neues Schwein
Hallo Ellen

Der Platz sollte kein Problem sein!

Was soll ich tun?
Was wäre für die Sauen besser?

Lg Karin

19.11.2012 20.46 | Kunibert | RE: Neues Schwein
Hallo Karin,

wenn Platz kein Problem ist, dann würde ich zwei Schweinchen dazu nehmen. Meine 8 Schweinchen werden zwar alle zusammen auf der Weide und im Stall gehalten und verstehen sich gut aber meine zwei ersten Schweinchen laufen zusammen, dann habe ich zwei erwachsene Schweinchen übernommen von einen Besitzer und die laufen en schlafen neben einander, dann habe ich zwei 4 Monate alte Schweinchen die nicht ohne einander können und dann habe ich zwei Schweinchen die jahrenlang alleine gehalten worden sind und die eigentlich Einzelgänger sind. Der 7 jährige schläft zwar neben meine zwei ersten Schweinchen aber der 3 jährige schläft ganz alleine.
Deswegen würde ich immer zwei dazu nehmen und dann ist es aber egal ob zwei Mädels oder zwei kastrierten Buben.

LG
Ellen

20.11.2012 02.03 | snoopy61 |
Das beste wäre 2 von den über 100 Schweinchen die ein neues Plätzchen suchen :yesss:

20.11.2012 06.36 | ananas |
Hallo Snoopy

Das problem ist, das es im Baselland nicht so viele Minipugs git! :)

Liebi Griess Karin

(Grindel)

20.11.2012 07.26 | Franziska |
Original von ananas
Das problem ist, das es im Baselland nicht so viele Minipugs git! :)


Ooops, Snooooopy, ich glaube, wir kriegen Gesellschaft! :D

@Karin, Minipugs gibt es wohl nicht, aber Minipigs sehr wohl...

In der Tierwelt (Zeitschrift) findest Du haufenweise Minischweine, in den Gratis-Inseraten auch. Es muss nur nicht grad von einem Vermehrer sein... :]

Wieviel Platz hast Du denn insgesamt?

20.11.2012 07.44 | Peter |
Moin,

wir haben sooo viele in der Vermittlung, die dringend einen guten Platz suchen. Und einen vernünftigen Transport könnte man sicherlich auch organisieren.

Karin, nimm doch bitte einfach einmal Kontakt mit Sabine, Silke oder Doris auf, die werden Dir bestimmt nicht nur viele Fragen beantworten sondern auch tolle Möglichkeiten aufzeigen. Von Erlensee in Richtung Basel sind es wohl so um die 400km, oder? Pah, da haben andere Schweinchen schon ganz andere Entfernungen zurückgelegt. :winke:

20.11.2012 08.10 | Kunibert | RE: Neues Schwein
Guten Morgen Karin,

tja, Entfernung ist hier natürlich keine Ausrede ;)
Es gibt viele Besitzer die ihre Schweinchen weg tun müssen und die gerne ein paar Kilometer weiter bringen wenn der neue Platz super ist. Ich selber bin für zwei Schweinchen jeweils zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück gefahren. Es lohnt sich, ich möchte keine von meine Schweine vermissen.

LG
Ellen

20.11.2012 08.49 | Franziska | RE: Neues Schwein
Hier sucht jemand händeringend nach einem Platz für zwei 3-jährige (Kanton Bern):

Wegen Umzug zu verschenken

Sie müssen bis spätestens 22.1. weg sein... huch, das ist ja übermorgen! 8o

Frag doch mal nach!

20.11.2012 10.51 | Kunibert | RE: Neues Schwein
Original von Franziska
Hier sucht jemand händeringend nach einem Platz für zwei 3-jährige (Kanton Bern):

Wegen Umzug zu verschenken

Sie müssen bis spätestens 22.1. weg sein... huch, das ist ja übermorgen! 8o

Frag doch mal nach!

Das wäre doch super Karin wenn du diese Schweinchen übernehmen könntest. Wenn wir mal in eine Notlage sind und die Schweinchen abgeben müssten dann wären wir froh jemanden wie du zu finden. Und mach dir keine Sorgen ob die zu deine passen, das passt schon.
Viel Glück
LG
Ellen

20.11.2012 11.55 | ananas | RE: Neues Schwein
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich mus mir das noch genauer ansehen.


Lg Karin

20.11.2012 18.05 | Barbara | RE: Neues Schwein
Ja Karin, überleg dir das ganz in Ruhe.
Und ja, wenn schon Schweine, dann wenn möglich nicht vom "Vermehrer" sondern Notrüssels.

Die zu platzierenden Rüssels können nichts dafür und ich wünsche ganz fest, dass sie einen schönen Platz finden, vielleicht bei Dir.

Aber dass die Leute im Inserat schreiben, ihre 3-Jährigen Minis müssen geholt werden, finde ich nicht in Ordnung. Wenn man seine Schweinchen nicht mehr halten kann, hat man keine falschen "Forderungen" wie Transport, Geld etc. zu stellen. Das regt mich immer auf.

Sondern das Gegenteil. Man muss selber alles tun und auch Kosten tragen, damit die Rüssels einen guten Platz finden. Die Menschen, die die Tiere abgeben, sind in der Verantwortung! Aber eben, ist oft nicht weit her mit der Verantwortung.....und darunter leiden dann die Tiere.
lg, Barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 101.034 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.264.648