[BotIndex] [««] Schweinewissen - Folge 2  

15.11.2012 09.35 | Peter | Schweinewissen - Folge 2
Weiter geht's. Auch wenn die Resonanz auf die erste Frage eher verhalten war (Auflösung kommt morgen ;) ) hier schon einmal die nächste Frage:

Frage 002:
Wie oft schlägt das Herz eines gesunden erwachsenen (Mini-)Schweins im Ruhezustand (also ohne Aufregung)?

Wie gehabt: Die Zahl der richtigen Antworten wird nicht (vorerst) nicht verraten, aber vielleicht gibt es ja auch nur eine richtige Antwortmöglichkeit??

Die Auflösung dieser Frage wird es vmtl. in zwei-drei Tagen geben.
Los, Wissen ist Macht!

Viel Erfolg
:moin:

15.11.2012 09.56 | Kunibert | RE: Schweinewissen - Folge 2
stellst aber schwierige Fragen

15.11.2012 10.27 | Peter | RE: Schweinewissen - Folge 2
Original von Kunibert
stellst aber schwierige Fragen

Och Ellen :troest: , das kann doch gar nicht sein: die schwierigen Fragen kommen doch erst noch :grin: .

Das ist doch erst die Aufwärmphase :tatuetataa:

Und ich bin sicher, daß jeder, der sich für seine Schweinchen ernsthaft interessiert einerseits keinen Nachteil davon hat, und andererseits sein Wissen ein wenig auffrischen kann.

Und so ganz nebenbei: Die "Abstimmung" läuft doch anonym, es kann sich also niemand wirklich blamieren, oder?

Eigentlich wollte ich heute erst die Frage stellen, WO der Puls denn gemessen wird, aber das habe ich mir zunächst noch verkniffen. Wie, Du weißt es? Klasse! :up: Naja, wenn ich allerdings nicht weiß, wo ich ihn messe, hilft mir das Wissen um den richtigen Wert natürlich auch nicht weiter.

"An der Innenseite der hinteren Gliedmaßen" wäre dann dazu die richtige Antwort gewesen.

Nein, Daan, mein zweiter Vorname ist nicht Felix!

15.11.2012 11.30 | Kunibert | RE: Schweinewissen - Folge 2
Die Frage wo der Puls gemessen wird hätte ich dir noch beantworten können sonst wäre ich in meinen Beruf Fehl am Platz. Manchmal auch hilfreich einfach mal zu testen ob überhaupt ein Puls da ist ;)
Und warum alles anonym? Vielleicht ein Wettbewerb raus machen und als erste Preis ein Schweinchen vergeben.

:winke:
Ellen

15.11.2012 11.47 | Nicole | RE: Schweinewissen - Folge 2
Hey Peter, ich finde diese Idee einfach genial. Finde das eine tolle Bereicherung und so schön zum Mitmachen. :up: Also weitermachen bitte.

16.11.2012 12.07 | ilka |
als erste Preis ein Schweinchen vergeben.

Schweine als Preise? ts ts ts :nono:
Na eventuell aus Plüsch oder Bild :yesss:

16.11.2012 13.04 | Kunibert |
Hoi Ilke,
Wir haben doch noch soviele in der Vermittlung, z.B. die 100 aus Weiden, kommen die endlich mal unter =)

:winke:
Ellen

19.11.2012 12.44 | Peter |
Ja, Moin zusammen :moin: ,

wie die Zeit doch rast...
Und schwupp ist diese Frage auch schon wieder verschwunden:

http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/121119frage002.j
pg

Ja, richtig, 60-80 Schläge pro Minute ist die eigentlich richtige Antwort, aber natürlich können es auch mehr als 112 Schläge sein, wenn z.B. Sabine in die Nähe kommt :grin: , aber dann ist es ja auch mit der "Ruhe" vorbei :lakra: . Ob sie allerdings mit einem todesmutigen Rüsselgriff die richtige Frequenz messen würde???? Hmmmmm.

Die nächste Frage ist schon im Anmarsch, bleibt gespannt.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 66.904 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.588.255