[BotIndex] [««] Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde  

13.11.2012 09.20 | Peter | Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde
Hallo zusammen,

wir sind (fast) alle Fans unserer Rüssel, aber wieviel Grundwissen haben wir eigentlich über sie?

In Zeiten der ganzen Quizshows ist der Weg dahin natürlich klar vorgegeben: Ein Wissensquiz. Allerdings ohne Publikumsjoker o.ä.

Über das Forum haben wir zwar nur "eingeschränkte" Möglichkeiten dazu, aber solange mir nicht ein Proteststurm der Entrüstung entgegenweht, wäre es doch zumindest einen Versuch wert.

In Form von Umfragen werde ich in loser Folge ein paar Fragen einstellen und eine Reihe von Antwortmöglichkeiten dazu anbieten. Ob eine oder mehrere Antworten richtig sind, wird natürlich vorher nicht verraten. Die Auflösung gibt es dann jeweils nach ein paar Tagen, je nach Interesse/Aktivität.

Dumme Idee?? Wie kann es dumm sein, das eigene Wissen zu testen?
Zur Teilnahme sind natürlich alle herzlich eingeladen, auch wenn unsere "ExpertInnen" hier evtl. einen Vorteil haben (aber auch für Euch finde ich noch Fragen, bei denen Ihr zumindest kurz grübeln müßt:grin: )

Viel Spaß und los geht's.


Frage 001:

Wieviele Zähne hat das normale Gebiß eines "durchschnittlichen" Minischweins im Alter von 48 Monaten insgesamt?

(Umfrage mit Antwortmöglichkeiten s.o., Auflösung ca. am 16.11.)

13.11.2012 09.31 | cashew | RE: Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde
Guten Morgen Peter, ich weiss es nicht! :floet: Es steht auch nix in meinem Buch.....danach googeln um zu antworten wär nicht fair, aber eines weiss ich: weh können sie alle tun, egal wieviele es sind :lakra:

Werde jetzt doch googeln......hast mich neugierig drauf gemacht!

13.11.2012 11.48 | Silke (wutzwutz) |
Kleiner Tipp ohne Google:

Füttert was extrem leckeres, werft Euch währendessen vor dem Schwein auf den Boden und zählt! :grin:

Kein blöder Vorschlag, so stell ich fest ob krank oder Wackelzahn.

13.11.2012 12.11 | cashew |
okay, ich hab`s versucht.....missglückt....... :heul: bei einer Schulterhöhe von 36-38cm der beiden hab ich nix gesehen, dafür umso lauter gehört :lach: ich versuch`s in 3 Monaten nochmal ;) da ist alles ein wenig größer

13.11.2012 17.13 | ibi |
...na, wenn man das Abstimmungsergebnis anschaut, wissens doch die meisten :-)...also von denen die abgestimmt haben :-)

LG
ibi

13.11.2012 20.17 | ilka |
wenn man das Abstimmungsergebnis anschaut, wissens doch die meisten
Danke ibi für den Tip.

13.11.2012 21.14 | Daan V. |
Nun ja, ein geschenkter Gaul ist es eben nicht, auf diesem Bild.

Nein, Rudi im Wechselalter....

Ein Kaugummi hatte sich unter einem Backenzahn verfangen....Er hatte vorübergehend weniger als 40...

Das war nicht so einfach beim Tierarzt...

13.11.2012 21.40 | Tashunga |
Wie kommt denn Rudi an ein Kaugummi? Geklaut?

14.11.2012 17.28 | Daan V. |
Im Garten gefunden.....

Das war allerdings das letzte Kaugummi, das meine Kinder achtlos im Garten weggeschmissen haben.

L G Daan

16.11.2012 07.50 | Peter | RE: Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde
Guten Morgen zusammen,

na, die Beteiligung hielt sich aber in Grenzen, wa?

http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/121116frage001.j
pg

Dennoch ein respektables Ergebnis.
Ja, klar, 44 ist die richtige Antwort in dem Alter.

Schönes Wochenende.

16.11.2012 12.12 | ilka |
Mönsch Peter...wir müssen doch erstmal warmlaufen.http://www.smileygarden.de/
smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_127.gif

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 141.089 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.338.046