[BotIndex] [««] Sau ist auffällig ruhig!  

06.11.2012 20.26 | ananas | Sau ist auffällig ruhig!
Hallo Zusammen! :)

Meine Sau hatte schon einmal den roten lauf, konnten die Krankheit aber wegbekommen. Jetzt weis ich nicht ob meine Sau wieder anzeichen davon hat, sie ist ziemlich ruhig und man kann sie sogar herumtragen. Die ander Sau die ich habe bespringt sie auch die ganze zeit.

Was könnte der grund sein?

Lg Karin

06.11.2012 20.46 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Karin,

das ist schwer so zu beurteilen. Hat sie Fieber? Frisst sie? Rauscht sie? Hat sie Flecken auf der Haut?
Beschreib doch bitte etwas genauer.

Gruß
Silke

06.11.2012 20.55 | ananas |
Hallo Silke

Nein, fieber hat sie keinen, fressen tut sie aber nur wenig!
Flecken hag sie auch keine und wurde vor 3 wochen geimpft! Rauschig ist sie glaub ich nicht! Die Ärtztin meinte sie wäre gesund?!
sie hatte das vor einem monat schon einmal!


Gruss Karin

06.11.2012 21.29 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Karin,

vor einem Monat? Wie lange hielt das denn an? Wie alt ist Deine Süße denn?

Es könnte die Rausche sein. Manche Sauen fressen schlecht und werden extrem ruhig für ein paar Tage. Dann ist wieder alles beim Alten. Als meine Wutzwutz das das erste mal hatte war ich in heller Panik. Na ja jetzt ist sie 8 Jahre da verwächst sich so einiges ;)

Gruß
Silke

06.11.2012 21.36 | ananas |
Hallo Silke!

Ja ungefähr 2-3 wochen! Das dauert zwischen 1-2 Tagen!

Ananas ist 9 monate alt!

Dann bin ich ja beruhigt! ich hatte schon schlimmeres befürchtet!

Vielen dank dir! :)

Ganz liebe Grüsse Karin

06.11.2012 21.38 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Karin,

ja das ist recht deutlich. Beobachte das mal kann für eine gewisse Zeit jeden Monat mal auftreten.
Ich denke Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 159.949 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.939.663