[BotIndex] [««] Der Winter kommt... Peppino baut  

25.10.2012 20.52 | Franziska | Der Winter kommt... Peppino baut
Peppino ist ein zuverlässiger Wetter-Prophet, das zeigt sich jeden Herbst immer wieder.

Sobald er merkt, dass Schnee in der Luft liegt, bzw. eine Kaltfront im Anzug ist, beginnt er sein Bettli aufzurüsten, indem er mehr Material reinschleppt und sich einen richtigen Kessel mit Wall davor aufbaut.

Natürlich gebe ich ihm Riesenmengen an Stroh in sein Bett, aber trotzdem sammelt er im Garten noch Aeste, Zweige, langes Gras und Blätter zusammen und trägt alles in sein Bett.
Dort wird das Material sorgfältig verarbeitet und mit dem Stroh zu einem dicken Wall verflochten. Dahinter liegt er dann schön kuschelig warm, ohne dass Kälte von der Tür her eindringen könnte.

Ausserdem hat er sich noch ein Haustier zugelegt: Er hat jetzt eine Katze!

Der Nachbars-Kater schläft ebenfalls bei ihm im Bett, schön am Rand in einer schönen Kuhle.
Sobald ich dann die Wärmematte einschalte, wird der Kater das bestimmt noch mehr schätzen.
Die beiden haben ein kumpelhaftes Verhältnis zueinander. Der Kater drückt mit seinen Pfoten den Schweineschlupf auf und spaziert gemütlich in die Garage und in Peppinos Bett. Im Sommer leisten ihm sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft Gesellschaft auf der Weide, sitzen gemütlich beisammen oder spielen sogar mit seiner Schwanzquaste.

Der schwarz-weisse Nachbars-Kater ist aber der einzige, der es sich sogar in seinem Strohbett gemütlich macht.
Ich hoffe immer, dass ich mal ein Photo machen kann, aber der Kater ist sehr scheu mir gegenüber und saust sofort raus, sobald ich auftauche.

25.10.2012 21.38 | snoopy61 |
Liebe Fränzi,
das freut mich aber für Pepi. Der findet diese Abwechslung bestimmt toll.
Kraule ihm doch bitte das Bauchi von mir :yesss:

26.10.2012 13.02 | Kunibert | RE: Der Winter kommt... Peppino baut
Hallo Franziska,

dein Peppino ist aber lustig. Muss du wirklich mal versuchen ein Bild zu machen, bin neugierig wie das aussieht.
Heute regnet es den ganzen Tag schon und meine Schweine liegen alle im Stall aneinander gekuschelt (würde mich gerne dazu legen, bestimmt schön warm, nur glaube ich dass mein Mann mich dann einweisen würde;) ).
Bis jetzt nimmt nur eins von meine Schweine Äste im Maul. Er weiss allerdings nicht was er damit machen soll, er hat's dann nur ein paar Meter weiter wieder abgelegt. Im Stall nehmen auch nur zwei Stroh im Maul um ein Nest zu machen. Den Rest schiebt einfach mit der Nase Stroh auf ein Haufen. Ist aber köstlich mit anzugucken wie die damit so beschäftigt sind. Ach...., Schweinchen sind einfach toll, oder?

LG
Ellen

27.10.2012 11.45 | sparky | RE: Der Winter kommt... Peppino baut
Peppino hatte sooooo recht.
Wir haben jetzt den Schnee. :heul:

27.10.2012 12.08 | Franziska | RE: Der Winter kommt... Peppino baut
Original von sparky
Peppino hatte sooooo recht.
Wir haben jetzt den Schnee. :heul:
Oh jaaaaa, Peppino ist ein äusserst treffsicherer Wetter-Prophet! :up:

Es schneit und schneit und schneit... uuuurgs!

Jedenfalls habe ich ihm bereits die Wärmematte eingeschaltet. Vom Kater sehe ich momentan nichts, der ist vermutlich zu Hause in der Wärme.

27.10.2012 12.13 | sparky | RE: Der Winter kommt... Peppino baut
Ja auf den kann man sich wirklich 100 % verlassen. :up: Habe jetzt auch alle Schweineheizungen an und Wärmeplatten unter den Tränken.

27.10.2012 12.41 | Sabine |
Ich lach mich schlapp.
Was soll das ganze Gerede über Wetterfrösche? Schweine sind die einzigen zuverlässigen Wetterpropheten. :up:

28.10.2012 11.16 | Franziska |
Tja, hier noch der Beweis, wie recht Peppino hatte:

Sein Apfelbaum... :doof:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-274-0415.jpg

Die reifen Aepfel hängen noch drin...

Die Garten-Vögel machten mich gestern energisch darauf aufmerksam, dass ich sofort das Futter-Häuschen aufstellen solle!
Sie flatterten ganz aufgeregt genau dort herum, wo letztes Jahr das Futterhäuschen stand. Schlaue Piepmätze. :]

Ich folgte ihrer Anweisung natürlich sofort!

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-275-f1b0.jpg

28.10.2012 18.50 | Sabine |
Uhh, Fränzi, sieht ja grauslich aus. Da wird mir beim Anblick ja schon kalt.
Ich gehe jetzt nochmal den Ofen füttern. http://www.smileygarden.de/smilie/Wint
er-Smileys/smileygarden.de_Schneeball.gif

28.10.2012 19.09 | Rufusfan | RE: Der Winter kommt... Peppino baut
Ich freu mich jetzt schon auf die Nachricht, dass Peppino seine Hütte wieder öffnet und der Sommer in Sicht ist....

LG Britta

29.10.2012 08.31 | ilka |
Boa....was ist das denn?
Bei uns haben bis gestern noch die blumen geblüht....heute hatten wir zum ersten mal -7°. http://img515.imageshack.us/img515/9184/smiley1851.gif

29.10.2012 13.25 | snoopy61 |
Da sind wir hier mit 0 Grad ja noch gut bedient.
Bei mir sieht es aus wie bei Fränzi. Alles weiss.
Brutus freut sich riesig über den Schnee.
Charlotte würde am liebsten den ganzen Tag an der wärme verbringen.
Aber jetzt scheint grad die Sonne und so geht sie zum Glück auch einwenig frische Luft schnappen.

Viel Freude mit euren Schweinis
wünscht Euch
Claudia

29.10.2012 13.42 | Peter | Peppino baut...
Uih, sieht idyllisch aus. Also doch langsam Zeit für Winterreifen, oder?

Minus 4°C hatten wir auch schon, aber noch ist es (Gott sei Dank) nicht schneeweiß im Norden.

Heini und Piggy kuscheln viel in ihren Strohbergen im neuen Stall, aber zum Fressen geht's (noch) ungebremst und mit Elan ins Gehege. Dabei ist Jammerlappen Heini natürlich stets der Erste am Napf. :cop:

29.10.2012 13.43 | Peter |
Original von Sabine
Was soll das ganze Gerede über Wetterfrösche? Schweine sind die einzigen zuverlässigen Wetterpropheten. :up:

Wetterschweine also, aha... :kratz:

09.11.2012 09.56 | ilka |
http://img22.imageshack.us/img22/5379/wetterschwein.jpg
haekelschwein.de

. Steht das Schwein in der Leitermitte, bleibt das Wetter veränderlich.

• Schwimmt das Schwein im Glas, herrscht Regenwetter.

• Ist das Schwein weiß umhüllt, wird's Winter.

• Liegt das Glas auf der Seite, droht Sturmgefahr.

• Thront das Schwein auf einem Scherbenhaufen, hagelt es.

09.11.2012 10.19 | Franziska |
Original von ilka
http://img22.imageshack.us/img22/5379/wetterschwein.jpg
haekelschwein.de

. Steht das Schwein in der Leitermitte, bleibt das Wetter veränderlich.

• Schwimmt das Schwein im Glas, herrscht Regenwetter.

• Ist das Schwein weiß umhüllt, wird's Winter.

• Liegt das Glas auf der Seite, droht Sturmgefahr.

• Thront das Schwein auf einem Scherbenhaufen, hagelt es.

Wow, wie süss!!!! :D
Vielleicht sollte ich Peppino ein Kleidchen häkeln?

Seitdem es wieder wärmer wurde, hat er übrigens schlagartig aufgehört, den halben Garten in sein Bettlein einzuflechten.

Die Wärmematte bleibt aber in Betrieb mit Zeitschaltuhr, denn nachts wird es bereits 0 Grad, brrrrrrr....!!!!

09.11.2012 12.04 | ilka |
Vielleicht sollte ich Peppino ein Kleidchen häkeln?
Kleidchen und dann auch noch vielleicht rosa? :O
Armer Peppino...wenn du dich ausweinen willst sag bescheid. :troest: :lakra:

07.01.2013 14.59 | ulamae | Winterfreuden:-) Winterleiden:-)
Schön anzuschauen:-) bin jedoch froh keinen Schnee mehr schaufeln zu müssen.

07.01.2013 20.20 | Franziska | RE: Winterfreuden:-) Winterleiden:-)
Wetter-Schwein Peppino verkündete am Wochenende, dass es kalt werde, indem er langes Gras, einige Zweige sowie einen zerknüllten Gartensack in sein Bettli schleppte!

Ich zeigte ihm den Vogel und dachte, der spinnt, der Peppino... tja, ich sollte besser auf ihn hören!
Schaut Euch mal die Wetter-Prognosen an für die kommenden Tage!

Ich werde eine Bewerbung schreiben für ihn an die Meteo-Anstalt (er hat's versucht, seine Klaue kann "kein Schwein" lesen...), denn mit ihm könnten die Wetter-Frösche gewaltig viel Geld sparen.

Statt teures Geld auszugeben für komplizierte Computer-Modelle müssten sie nur mich täglich anrufen und fragen, was Peppino meint zur Wetterlage.
Das gesparte Geld würde ich dann für ihn in Feigen-Aktien investieren, damit er sich einen dicken Vorrat an getrockneten Feigen (seine Leibspeise!) anlegen kann.

08.01.2013 04.39 | uschi |
Glückwunsch zu deinem süßen Wetterschwein !

08.01.2013 21.11 | Isy |
wenn peppino jetzt noch regen und sonnenschein vorhersagen kann dann hast du echt das grosse los gezogen. =)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 73.883 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.270.840