[BotIndex] [««] Eine Meldung, die Hoffnung stiftet  

22.10.2012 15.23 | Peter | Eine Meldung, die Hoffnung stiftet
Neben den vielen Meldungen, die uns immer wieder erschüttern und fast verzweifeln lassen, gibt es auch erste zarte Hoffnungschimmer, daß sich doch etwas verändert.

Hoffen wir, daß dieses Beispiel (für den Anfang) Schule macht:

http://www.welt.de/wirtschaft/article110099941/
Glueckliche-Schweine-kommen-in-den-Supermarkt.html

22.10.2012 18.13 | ibi |
....also, ich kann mir nicht helfen....ich empfinde diesen "Lichtblick" als weitere Verbraucherverarschung !
Zwar ist es "schön(er)", dass die Tiere wenigstens ein bisschen "mehr" Platz haben und wenigstens ein paar Strohhalme bekommen, aber im Großen und Ganzem empfinde ich nicht wirklich Hoffnung bei so einer meldung...vor allem auch wenn man liest, dass der Bauer mit VION !!! zusammenarbeitet !
Und das angekündigt wird, dass die Tierschutzbeauftragten erst noch Überprüfen" ist auch nicht wirklich beruhigend...die ganzen konventionellen Massenmäster erfüllen ja auch die "tierschutznormen"....
Ne, ne...die einzigen Lichtblicke in "diesem Sektor" sind solche Unternehmen, wie z.B. "Meine kleine Farm" ( Schwein 22) oder die "Hermannsburger Landwerkstätten"...und so....was eben....

LG
ibi

24.10.2012 09.45 | Kunibert | RE: Eine Meldung, die Hoffnung stiftet
Was ist an diese Haltung Tierfreundlich? Nur weil die 1/3 mehr Platz haben? Also anstatt sich nicht bewegen zu können, können diese Schweine sich jetzt umdrehen oder was? Ein paar Mal die Woche eine handvoll Stroh? Die arme Schweine, wenn ich sehe wie meine Schweine sich herrlich im Stroh verstecken und schlafen.
Wir Menschen sind leider immer noch egoistisch!

Ellen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 43.440 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.207.054