[BotIndex] [««] Soziale Projekte  

15.10.2012 18.05 | puenktchen | Soziale Projekte
Hallo zusammen,
über den kleinen, schwarz-weißen Bob habe ich ja schon berichtet und je
länger ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich, dass der Vermieter
von meinem Cousin Peter sicherlich Einwände hat, wenn es um die Haltung
eines Minischweinchens in seiner Wohnung geht.
Ich werde auf jeden Fall Alles tun, damit Bob auf meinen Hof kommt.
Meine Nachbarn haben in letzter Zeit auch fast nur noch ein Thema, sie
sprechen ganz viel über die schlimmen Zustände im Ausland wie z.B. in Syrien.
Am Liebsten möchte jeder sofort irgendwie helfen, aber oftmals wird's
dann doch wieder verschoben.
Ich habe mal im Netzt recherchiert und bin bei sos-ki
nderdorf.de gelandet.
Hat vielleicht zufällig einer von schon eine Kinderpatenschaft übernommen und
kennt sich damit aus? Das würde mich sehr interessieren.
Wenn jemand seine Meinung dazu schreibt fänd ich's toll.
Sage mal bis bald und LG.

16.10.2012 07.32 | Peter | RE: Soziale Projekte
Viele Einrichtungen stehen in der Kritik, mit den Spendengeldern nicht sorgsam genug umzugehen.

Es wird immer wieder Krisenherde auf der Welt geben (weil wir Menschen sind, wie wir sind) und es werden sich dann auch sofort Einrichtungen finden, die "helfen" wollen. Um die Spreu vom Weizen unterscheiden zu können, kann ein Blick auf die Seiten des Deutsche Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) hilfreich sein, Stichwort "Spendensiegel".

Wir hatten über eine längere Zeit eine Patenschaft über PLAN International, erwiesenermaßen eine renommierte Einrichtung, und waren stets der Auffassung, hier Sinnvolles zu bewirken.

Für die SOS-Kinderdörfer (und andere Einrichtungen) spräche jedoch, dass diese auch in Deutschland aktiv sind (SOS-Kinderdörfer e.V.), denn auch in unserem sehr reichen Land gibt es viel zu viele Kinder, denen es nicht gut geht, und das beschränkt sich dann nicht nur auf den finanziellen Aspekt.

Natürlich gibt es auch andere gemeinnützige Einrichtungen, die versuchen, Leid zu lindern und Situationen zu verbessern, die sich auch über Zuwendungen freuen würden, wie zum Beispiel der Verein Schweinefreu
nde e.V., der wegen seiner anerkannten Gemeinnützigkeit natürlich auch Spendenbescheinigungen ausstellen darf (ganz nebenbei: sogar die Mitgliedsbeiträge ließen sich steuerlich absetzen, wenn man das wollte). Allein die Tatsache, daß wir keine "Bettelaktionen" starten, heißt nicht, daß der Verein in Saus und Braus agiert - das Gegenteil ist der Fall. Für jemanden, der seinen Mitgeschöpfen etwas gutes tun möchte, wäre eine Fördermitgliedschaft (oder vllt. doch eine klein Spende?) aus meiner Sicht eine hervorragende Möglichkeit, die Vereinsarbeit zu unterstützen.

Um die Sucharbeit ein wenig zu erleichtern, hier die relevanten Daten:
Schweinefreunde e.V.Konto Nr. 14 50 52 296bei der Sparkasse Aurich-Norden, BLZ 283 500 00

IBAN: DE 44 2835 0000 0145 0522 96
BIC : BRLADE21ANO

Eingetragen beim Amtsgericht Aachen Vereinsregisternr. 70688
Schweinefreunde e. V. ist aufgrund der Förderung des Tierschutzes durch Bescheid des Finanzamtes Geilenkirchen als gemeinnützig anerkannt
(Bescheid vom 26.8.2008 Steuer-Nr. 210/5793/3019).


Gruß
Peter

16.10.2012 07.57 | Daan V. | RE: Soziale Projekte
Zu berücksichtigen ist, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. ;)

Daan

16.10.2012 13.26 | Nicole | RE: Soziale Projekte
Peter, da hast Du wohl meine Gedanken gelesen.

Ich wollte nämlich auch gerade schreiben, dass es auch direkt HIER möglich ist zu helfen. Unser Verein ist auch für jede Hilfe dankbar. :D

Ich muss dazu sagen, dass ich jemand bin der in erster Linie Tieren hilft. Das heißt nicht, dass ich die Menschen völlig außer Acht lasse. Es gibt nur leider nicht viele, für die ich gerne meine Energie einsetze. :sz:

26.10.2012 12.09 | puenktchen |
Hallo liebe Schweinefreunde e.V. - dass ist eine suuuuuper Idee :-) :-)

31.10.2012 13.21 | Kunibert |
Wenn du noch was Gutes tun möchtest. Nimm bitte von den 100 Schweinchen aus Weiden (Tiervermittlung) wenigstens ein Schweinchen passend zu dein Bob.

LG
Ellen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 46.393 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.826.107