[BotIndex] [««] Umzug  

01.10.2012 23.03 | Migi | Umzug
Hab mich ewig nicht hier gemeldet, hatte viel, viel, viel Stress,der nun dazu führt dass Louis mit mir umziehen soll. Kann das funktionieren? Haus, in das er mit kann hab ich gefunden, Gehege darf er da auch haben, nur wird er etwas in seiner Freiheit eingeschränkt sein müssen. Hier rennt er ja im kompletten Garten rum und ist nur zweitweise in seinem Gehege. Das ist dort nicht, da der Garten nicht umzäunt ist. Wie krieg ich möglichst günstig einen effektiven Zaun(Gehege) gebaut? Wie bring ich ihm bei dass er nicht noch ne Stunde überall und nirgends(eventuell mal ins Dorf) laufen darf? Es gibt solche elektrischen Fliegenklatschen, könnte ich meinen Standpunkt eventuell damit deutlicher klar machen wenn die "Nett und Freundlich-Tour" nicht klappt? Wird er mit der Umstellung leben können? Ihm wird ja ein Teil der "Familienmitglieder" geraubt, und es gibt Tage da ist er mit mir ganz alleine, und einen Tag da ist er bis auf kurz vorbei schauen ganz allein :(
Wie krieg ich ihn dort hin(Plan war im Auto, ich mit ihm im Kofferraum) - kann das klappen? Fahrtdauer ist 25 Minuten.
Ich mach mir tausend Gedanken, aber hier lassen möcht ich ihn nicht, er ist ja doch eng an mich gebunden, und ich an ihn.
Wenn er damit so überhaupt nicht klar käme könnte er wieder zurück ziehen, aber eigentlich hoffe ich dass es gut geht.
Habt ihr was Afmunterndes für mich?

01.10.2012 23.35 | Doris | RE: Umzug
Hallo Migi

Mensch, was ist denn bei euch passiert? Ohne das zu wissen ist es sehr schwer "Vorscläge" zu machen... Wenn du möchtest kannst du mich gerne mal anrufen 06183 - 74179...
Ist vielleicht eine gute Gelegenheit ein Zweitschwein zu Louis zu holen? Dann wäre er zumindest nicht ständig alleine...

01.10.2012 23.47 | Migi |
Ständig alleine wäre er nicht, ich arbeit ja nicht mehr als vorher :) Kinder und Hunde gehn schon auch mit, nur werden die noch pendeln zwischen hier und mir. Über ein Zweitschwein kann ich erst Mal nicht nachdenken, ich wohn ja dann zur Miete. Ich werd in dem Dorf wohnen, indem ich auch arbeit, was dann heisst dass ich nach ihm gucken kann, kann ja mit den Kindern vom Heim dann zu ihm spazieren.
Ich glaub ihn hier zu lassen ist auch nicht besser, hier ist zwar immer jemand da, aber zum Kuscheln eben niemand. Ich merk auch immer wieder dass er an mir hängt. Ich würd dich morgen gern mal anrufen, wie bist du denn da?
Ich glaub auch fast dass die Hunde letztendlich ganz bei mir sein werden, das ist noch offen und abhängig davon wie die mit dem Hin und Her klar kommen.
Louis ist halt der Einzige, der nicht Hin und Her pendeln kann, und da ich ja im Prinzip seine Mama, sein Animateuer, sein "Zweitschwein", sein Kuscheltier bin, hab ich für ihn entschieden dass er mit mir kommt. Meine große, alte Hündin wird denk ich auch eher ganz bei mir sein, die war ja schon vorher mir und ich glaub für Louis wär das auch gut, sie ist ja die Einzige, die er nie in Frage stellt(von den Hunden).Das würde für die nächste Zeit mehr Sinn machen als ei Zweitschwein. Es ist so schon echt viel grad, ich muss da erst Mal Ruhe rein bringen, Rhytmus finden, und mir angucken wie es läuft. Weisst du wie ich meine? Tausend Baustellen, da kann ich nicht noch ne neue aufmachen.

02.10.2012 00.09 | Doris | RE: Umzug
Morgen Kannst du mich natürlich sehr gerne anrufen. Ich weiss nur nicht genau wann ich am besten zu erreichen bin :sz:. Vielleicht versuchst du´s mal zwischen 13 Uhr und 17 Uhr oder abends nach 22 Uhr. Da müsste ich wohl wieder zuhause sein. Ich bin morgen Abend auf einer Lesung von Nick (Schirm)i, das fängt um 19 Uhr an und wann es aufhört weiss ich leider nicht. Bei mir kannst du auch gerne noch bis 24 Uhr anrufen, das ist wirklich kein Problem!

02.10.2012 08.46 | Migi |
Ich arbeit von 10-20 Uhr heute. Ich versuchs dann nach 22 Uhr. Danke!

02.10.2012 13.10 | Barbara |
Liebe Migi
Boah, da läuft ja einiges....weil ich dich und deine wertvollen Beiträge im Forum vermisste, wollte dir ne mal ne PN schicken, hat sich ja jetzt erübrigt.
Ich glaub, Dein Louis muss unbedingt mit Dir mit. Ihr habt ja so ein enges Verhältnis. Doris kann dir sicher sehr gute Ratschläge geben.
Wünsche ganz viel Energie, das schaffen wir schon mit Louis etc.
Bleib uns erhalten Migi. :love:
Liebe Grüsse, Barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 5.286 | Views gestern: 30.652 | Views gesamt: 437.985.959