[BotIndex] [««] meine schweine müssen weg  

27.09.2012 21.52 | Maryvonne | meine schweine müssen weg
Nun is das passiert was ich befürchtet habe.
Meine schweinis müssen weg, meine eltern wollen sie nicht mehr, da sie den kompletten Garten umgewühlt haben und aus ihrem Gehege immer ausbrechen... :c

28.09.2012 06.23 | Daan V. | RE: meine schweine müssen weg
Tja Maryvonne.

Das tut mir leid, vor allem für deine Schweine.
Für dich auch ein wenig, obwohl schon wieder die typische Situation entstanden ist, dass jemanden die Haltung von Schweine unterschätzt hat und entsprechend überfordert war.

Derjenige, der aus dem Schneider ist, ist der...Schweineverkäufer deines Vertrauens..

Viel Erfolg mit der Lösung deines Problems. (Vermittlung)

Daan

28.09.2012 07.18 | Nicole | RE: meine schweine müssen weg
Daan, so einfach ist das aber ja leider nicht. Ich finde solche Situationen immer extrem schlimm. Auch als Außenstehender. Meine Gedanken drehen sich da sofort um die Schweine. Wir wissen alle wie schwer es ist geeignete Plätze zu finden. Noch dazu gibt es mehr als genug die dringend ein Zuhause suchen. Ich weiß das brauch ich Dir nicht erklären.

Allerdings macht mich das auch immer etwas stinkig und ich habe das Gefühl Dir geht`s genau so.

@Maryvonne:
Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist und auch sonst nicht all zu viel. Ich kann Eure Lebens- und Wohnsituation nicht einschätzen. Aber ich kann auch Deine Eltern nicht verstehn. Wieso tun sich Menschen so leicht damit ein Familienmitglied im Stich zu lassen. Auch wenn Du sicher sagst Du kannst nichts dafür (das mag ja auch so sein) aber trotzdem ...ich würde kämpfen. Zur Not den größten Streit mit meinen Eltern anfangen oder gar weg ziehn. Vielleicht ist das bei Dir alles nicht möglich. Aber Du musst zumindest versuchen eine Lösung zu finden die für Deine Schweine annehmbar ist. Auch oder gerade für sie ist es am allerschlimmsten. Sie müssen wegen einem ganz normalen arttypischen Verhalten ihr Zuhause aufgeben. Mir tut es weh so was zu lesen. Sei mir nicht böse, aber ich mag so was nicht in Watte packen.

28.09.2012 07.27 | Maryvonne |
Ich kann euch sagen das ich nicht ueberfordert bin mit irgendwas... Sie sind immerhin noc in de rpubertät und durch telefonate mit sabine weiss ich das dass verhalten bzw das wuehlen sich legen kann und ich verstehe meine eltern nicht das sier den kleinen nicht wenigstens noch zeit bis zum fruehjahr geben..
Immerhin kommt jetzt der winter, da koennen sie eh nichts mehr anstellen..

Ich bin am kämpfen das sie bleiben können ,das könnt ihr mir glauben...
Ich tue alles was in meiner macht bsteht das sie bei mir bleiben können...
Ich hoffe so sehr das ich das iwie schaffe, denn immerhin sind sie mir echt mit das wichtigste in meinem leben...

28.09.2012 07.33 | Daan V. |
Maryvonne.

Dann musst du doch dafür sorgen, dass sie nicht aus dem Gehege ausbrechen können!

Eigentlich meinte ich das mit Überforderung.

Gruß, Daan

28.09.2012 08.04 | Nicole |
Ja das stimmt, sie werden wirklich ruhiger mit dem Alter. Allerdings spürt man das auch erst so richtig mit ca. 5 Jahren. Wie alt sind Deine denn jetzt?

Vielleicht kannst Du wirklich mal schaun, dass Du alles so absicherst das sie in ihrem Gehege bleiben und so zumindest mal einen Streitpunkt beseitigst. Das sie dann da wühlen dürfte doch eigentlich kein Problem sein.

28.09.2012 08.15 | Kunibert |
eine Stromlitze ist eine einfache und nicht so teure Lösung um die Schweinchen im Gehege zu halten. Bei mir ist noch keine da durch gegangen. Mich würde es auch nerven wenn die im Garten mein Rasen (wobei das ganz klein ist weil die Schweinchen das meiste haben) umwühlen. Sorge dafür das deine Eltern nicht genervt sind von deine Schweinchen dann dürfen deine Lieblinge bestimmt bleiben.

Viel Glück
Ellen

28.09.2012 13.33 | Maryvonne |
Ich bin schon nach diesen strom dingern am suchen, wie verrückt... :c
Ich werde das dieses we auch durchsetzen das da strom rankommt.. weil dann kann man sich auch nicht mehr aufregen..
Dankeeee...

28.09.2012 14.30 | Doris |
Liebe Maryvonne (wie ist eigentlich dein richtiger Name?)

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du deine Schweinchen behalten kannst! Halte dich einfach weiterhin an Sabine, sie wird dir helfen! Vielleicht kannst du Sabine ja mal mit deinen Eltern reden lassen (Sabine kann sehr gut überzeugen :]!). Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

28.09.2012 14.54 | Maryvonne |
Maryvonne ist mein richtiger Name... :)
Also ich habe jetzt immer hin aufschub übers We bekommen :)
Hoffe ich schaffe das, ansonsten werde ich mich mit Sabine in Verbindung setzen...

28.09.2012 17.36 | Henry |
Hallo Maryvonne
Wenn du die nen elektrischen Viehüter zulegst, dann am besten einen mit zwei Stufen. Denn gerade am Anfang wird das ziemlich viel "Überzeugungskraft" brauchen bis die drin bleiben und du hast ja scheinbar nicht viele Versuche...
Dann nimm einen richtigen Draht und nicht diese Kunsstoffbänder oder Netze.
Ich habe Wollschweine und die lassen sich so wunderbar im Zaun halten.

Gruss Benno

28.09.2012 20.53 | bienchen |
Hallo Maryvonne,
ich möchte mich auch dazu melden ich kann Dir nur raten kämpf um Deine Schweine denn sie sind es bestimmt wert. Und Du hast Dich doch bestimmt schon sehr an Sie gewöhnt wie lange hast Du sie denn schon? Ich hab meine seit Februar und ich könnt mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Red mit Deinen Eltern nochmal sie müssen es doch verstehen, denn man weiß doch auf was man sich eingelassen hat.Ich bin zwar schonn 42 aber mein Vater war immer gegen Schweine denn er dachte immer Schweine stinken sind dreckig usw. die Vorurteile eben. (Wir haben ein 2 Familienhaus mit sehr großen Garten) Und seit die Beiden da sind ist ern total begeistert und erzählt jeden wad für tolle Mitbewohner wir haben und sammelt Eicheln usw. für sie. Ich bin mir sicher Du schaffst es Deine Eltern zu überzeugen. Ich wünsch Dir ganz viel Glück.
Liebe Grüße Sabine :winke:

30.09.2012 10.55 | Marieuhdana |
Hallo Maryvonne,

wenn Du mit den weißen Litzen (Band) arbeitest, brauchst Du wirklich nicht viel. 2-3 Tage Strom drauf, danach kannst Du das weiße Band spannen wohin du willst, sie werden nicht mehr dran gehen, auch wenn kein Strom drauf ist.

Ich habe fürchterlich viel abzuzäunen (eigentlich unmöglich), aber ich spann einfach nur das "böse" weiße Band und gut. Sie sind drauf konditioniert.

Ein Weidezaungerät bekommst Du günstig gebraucht bei e-bay, die Batterie kostet 15,00 € und hält ewig (wenn der Zaun nicht zu lang ist), wenn man es nur ab und an dranhängt, oder wenn man nicht da ist.

Ausserdem werde sie wirklich ruhiger, kann sein, dass sie im nächsten Frühjahr vollkommen anders sind (Anton und Wilma waren die Ausbrecherkönige).

Alles Gute und viel Glück

02.10.2012 00.08 | Maryvonne |
Vielen Vielen Dank :)

Sie bleiben und nun ist auch endlich alles bestellt für die Racker..

Naja als ich sagte, die Kleinen haben einen Platz wo sie hinkönnen, und das dann meinem Auszig auch nichts mehr im Wege steht, waren sie aufeinmal ganz schnell, mit Sachen suchen für den Weidezaun..

Meine Eltern lieben die Kleinen doch auch, auch wenn sie viel scheiße im Kopf haben :)

02.10.2012 00.12 | Doris |
Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten :yesss:! Glückwunsch! Ich freue mich sehr das es so ausgegangen ist!!!

02.10.2012 00.22 | Maryvonne |
Oh danke :)

Ich mich auch... Das hätte ich mir und meiner Familie auch nie verziehen..
Ich hole nichts zu mir, das ich wieder abgeben muss :)

Sind und bleiben meine Kinder :)

02.10.2012 09.57 | schweinebrück |
Das mit der Litze kann ich nur bestätigen. ich benutze die gelbe, aber das ist im Endeffekt egal. Um das schweinegehege ist da oft STrom drin, aber wir haben auch unseren Garten damit abgesperrt und da ist wirklich nur die Litze gespannt. Ohne Zugang zum Strom. Keiner von beiden hat je getestet. Da ist Litze und gut!

Aber schön, dass sich das bei euch geklärt hat! Freut mich für alle!!

02.10.2012 17.57 | Barbara |
Toll Maryvonne, dass die Abgabe Deiner Rüssels verhindert werden konnte. Das freut mich für alle. :up: Jetzt rasch rasch einen vernünftigen Zaun bauen. Lg, Barbara

02.10.2012 20.27 | Kunibert |
Hallo Maryvonne,

dass freut mich für dich und deine Schweinchen:) .

Es lohnt sich also immer zu kämpfen.

Weiterhin viel Spaß mit deine "Kinder"

:winke: Ellen

02.10.2012 20.49 | bienchen |
Hallo Maryvonne,

freut mich das das Daumen drücken geholfen hat, viel Spaß mit Deinen Süßen!!!

Liebe Grüße Sabine :-p

02.10.2012 22.30 | Maryvonne |
Oh ja..
Echt lieben Dank..
Eure Informationen und das Daumen drücken hat super geholfen :)

03.10.2012 00.32 | Doris | RE: meine schweine müssen weg
Liebe Maryvonne,

denke immer an diesen Spruch:

Kämpfe mit Leidenschaft,
siege mit Stolz,
verliere mit Respekt
aber gib niemals auf!

...und du hast nicht aufgegeben :up:!

03.10.2012 06.09 | ilka |
Ich hole nichts zu mir, das ich wieder abgeben muss Grins Sind und bleiben meine Kinder Grins

Die Einsstellung gefällt mir...bleib am Ball und alles wird gut.

22.10.2012 16.34 | Minnischwein Oscar | RE: meine schweine müssen weg
hallo (:

Meine eltern sind auch nicht begeistert das unser schwein den garten umgräbt, aber wir haben uns darauf geeinigt das wir den garten einteilen, in einen schweine garten und einen schweine freien garten und das klappt auch sehr gut. meine Eltern sind zufrieden und mein schwein hat seinen auslauf!

liebe grüße julia.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 318.875 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.959.795