[BotIndex] [««] Geschlechtsreife  

31.08.2003 19.04 | sauhaxerl | Geschlechtsreife
hallo ihr lieben!
meine kleine nell ist nun schon ein halbes jahr alt und war noch nie "rauschig". ist das normal? oder hab ich´s nicht bemerkt? oder ist sie nur ein "spätzünder"? oder sogar unfruchtbar?
einige daten zu nell (vielleicht spielt das ja eine rolle):
sie ist ca. 40 cm lang, 20cm hoch und 10 kg schwer - ist doch okay, oder?

ach ja - noch ´ne frage: wenn meine hündin justy läufig war (nun ist sie kastriert) hinterließ sie immer eine "schöne" tropfspur. ist das bei schweinen auch so? oder sollte ich nell schon langsam mal ans schutzhöschen gewöhnen?

lg mani

31.08.2003 22.55 | Amelie | Geschlechtsreife
Ein Höschen brauchst du eigentlich nicht für dein Schweinchen. Sie bluten ja nicht wie eine Hund. Es ist mehr oder weniger eine weiße Flüssigkeit, die auch unterschiedlich tropft. Ich denke , die Rausche kann man eigentlich nicht verpassen. man merkt sie am Anschwellen der Scheide bzw. auch am Verhalten des Schweinchens /(Unruhe, Anspringen, Liebesisse etc....) Also mach dich da mal nicht verrückt.
Wir haben zwei Säue, es ist zwar in diesen Tagen etwas schwieriger mit denen, aber wenn man sich dementsprechend verhält kein so großes Problem.

Gruß

Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 140.068 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.956.610