[BotIndex] [««] Essigbäume giftig für Schweine?  

31.08.2003 18.10 | Sanne | Essigbäume giftig für Schweine?
Hallo ich wollte mir noch ein paar Bäume zulegen die schnell wachsen, damit mein Schwein bei der nächsten großen Hitze mehr Schatten hat aber auch nicht zuviel ernten kann.
Ich hatte da an einen Essigbaum und einen Ahornbaum gedacht. Nun wurde mir gesagt das ein Essigbaum giftig ist. Stimmte das?

Sanne



01.09.2003 09.06 | Christina.B |
Hallo, Sanne,

ich habe noch nicht gehört, dass Essigbäume giftig sind, aber irgendwo hier im Forum gibt es die Adresse der Giftpflanzendatei der Uni Zürich. Dort werden alle Giftpflanzen mit Bild und Beschreibung der Symptome bei unterschiedlichen Tieren, auch bei Schweinen, aufgezeigt. Musst Dich mal durchwühlen :D .

Wir hatten im Schweineareal u.a. einen Essigstrauch und die Schweine sind nicht drangegangen. Allerdings haben wir ihn jetzt entfernt, weil er so stark wucherte. Bei Ahörnern musst Du damit rechnen, dass sie sie anfressen, jedenfalls mochten unserere die frischen Triebe sehr gern X( X( .

01.09.2003 12.16 | Sanne |
Hallo Christina, danke ich werde mich durchwühlen. Wenn ein bisschen dran geknabbert wird (an den Ahörnern) ist auch egal, hab mir sowas schon gedacht, besser als Eichelmast ist es aber bestimmt.
Sanne

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 499.294 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.140.214