[BotIndex] [««] Hilfe....Mäkelaugust  

18.09.2012 09.24 | ilka | Hilfe....Mäkelaugust
Hallo ihr, hab da seit einiger Zeit ein großes Problem – auch emotional – mein Benny ist der reinste Mäkelaugust. Er frisst keine Äpfel, egal welche Sorte, er mag mal Kürbis gekocht, am nächsten Tag wieder nicht und so geht es immer weiter, egal was ich ihm vorsetze.
Zurzeit frisst er am liebsten Brot und gekochte Kartoffeln.
Mein Mann sagt ich hab ihn zu sehr verwöhnt, weil ich auf seine Bedürfnisse eingegangen bin, ich soll ihn einfach mal ein paar Tage hungern lassen. :(
So und da kommen wir zu meinem emotionalen Problem. Bin völlig verzweifelt.
Mir blutet das Herz, wenn er in seinen Napf schaut, es dann nicht frisst und dann mir mit klagenden Lauten hinterher rennt. :heul:

18.09.2012 10.06 | Kunibert | RE: Hilfe....Mäkelaugust
vielleicht ist Benny schon satt weil er Gras fressen kann? Die meisten Schweinchen sind doch so wie so zu dick. Oder ist Benny schon abgemagert? Dann würde ich mir sorgen machen.

18.09.2012 10.32 | ilka |
Hallo Kunibert
danke für deine Antwort.
Schau mal unter - meine zarte Lotusblüte - dann siehst du ihn.
Meinst du wirklich, dass er vom Grasen satt ist....und das am frühen Morgen, wenn er gerade aus dem Stall kommt?
Oh man... :sz:

18.09.2012 11.13 | ibi |
Deine zarte, kleine Lotosblüte hat gemerkt, dass er dich emotional erpressen kann :-)
Dein Mann hat Recht ;-)
LG
ibi

18.09.2012 12.49 | Tashunga |
Das haben meine im Moment mit Möhren und Zucchinis.
Erst gestern Abend hat Bolle ne Möhre aus der Hand genommen und mir sofort wieder vor die Füße gespuckt! :kotz:

Mittlerweile wird das Zeugs aber dann doch gefressen, wenn ich sage "dann habt Ihr auch kein Hunger" und dann weggehe.

Bei einem Futter kann es sein, daß er es wirklich vielleicht nicht mehr mag, aber bei mehreren Sorten plötzlich ist es wohl reine Verwöhntheit!

18.09.2012 13.05 | Kunibert |
Hallo Ilka,

ich habe sofort gesucht und auch gefunden :yesss:. Super sieht er aus. Aber er stirbt nicht sofort wenn er ein paar Tagen weniger frisst. Wenn er sonst keine Anzeigen von eine Krankheit zeigt ist er wahrscheinlich wirklich ein bisschen verwöhnt worden (geht aber bei so ein süßes Schwein leider ganz von alleine :troest:).

19.09.2012 08.34 | ilka |
Danke für die schnellen Antworten, anscheinend habt ihr Recht...nun wird wohl für uns beide eine neue Lernzeit anbrechen. :rolleyes: oder mein Mann muss mal einige Zeit das Füttern übernehmen.

19.09.2012 12.27 | Peter |
Aaah ja, zarte Lotusblüte....

Also schwebt man elfengleich durchs Gehege, oder wie?
Na, da hätte ich ja eine Malvorlage zur Hand, guckstu hier:


Malvorlage

Herzlichste Grüße
Peter

19.09.2012 18.33 | ilka |
Also schwebt man elfengleich durchs Gehege,

Ja aber sicher doch :]
und Dank für die Malvorlage...die trifft es ja wieder total. :lakra:
Ist eben meine zarte Lotusblüte ;)

19.09.2012 18.46 | Tashunga |
Meine sind auch zart! Sie sind nicht zu dick, die Beinchen sind nur zu kurz! :lakra:

19.09.2012 21.49 | Trudis Mama |
Original von Tashunga
Meine sind auch zart! Sie sind nicht zu dick, die Beinchen sind nur zu kurz! :lakra:

Sieht bei meinen genauso aus. Die sind nicht dick, die haben nur schwere Knochen :D

20.09.2012 07.44 | Peter |
Original von Tashunga
Meine sind auch zart! Sie sind nicht zu dick, die Beinchen sind nur zu kurz! :lakra:

Ach, liegt das in der Familie? :-p:yesss:
Oder kommt das vom langen Schlafen? :lakra:

Oder vom heimlichen "Grenzgänger" filmen??? :cop:

Hast Du dich eigentlich schon angemeldet: VHS-Kurs

(Dass Daan unter seinem Künstlernamen auftritt, hat mich auch erst verwundert.)

http://maps.google.com/maps/api/staticmap?size=300x300&maptype=roadmap
&sensor=false&markers=color:red%7C51.847029,6.857103&client=google-maps-sha
ring&signature=zihQIC88qP855RFQXAfmSswNzPE=

Tja, wer im Glashaus sitzt...

20.09.2012 08.07 | Daan V. |
Hallo Ilka. Ein wählerisches Schwein hat keinen Hunger.

In dieser Sache kann ich dir das Buch "das glückliche Schwein" von Sy Montgomery herzlichst empfehlen.

Schweine würden wenn sie wählen könnten nur noch in schweinischen 3 Sterne Restaurants fressen, oh Pardon: essen.

Gruß, Daan

20.09.2012 08.18 | ilka |
Das Buch hab ich....ist ein echtes Muss für alle Schweineliebhaber.
GUT das du mich daran erinnert hast. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 44.221 | Views gestern: 73.934 | Views gesamt: 442.263.558