[BotIndex] [««] Klauenpflege bei 4 Schweinen  

14.09.2012 16.22 | Andrea N. | Klauenpflege bei 4 Schweinen
Erst einmal ein dickes Danke an Kerstin für die Unterstützung :love:
Heute war der Tag: die Tierärztin rückte an um bei unseren 4 Kleinen die Klauen zu schneiden.
Ich war aufgeregter als die Schweine, weil ich 1x sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Wir haben zum Glück eine sehr nette kompetente Schweinefachärztin gefunden.

Trotz mehrfacher Dosisgabe, war keines so richtig umgehauen. Welch ein Geschrei :mauer: Mit letzter Kraft konnten sogar noch Ausbrüche gelingen. Also kam die Schlinge leider doch noch zum Einsatz.
Der Jüngste (Helmut) kam überhaupt nicht zu Ruhe. Er hat die Dosis für kleine Elefanten bekommen. Aber 3 Helfer und die TÄ konnten auch ihn bändigen.
Rudi kam mitten auf dem Feld zum Liegen. Als alles vorbei war, war er nicht zu bewegen und blieb dort liegen. Und dann fing es noch an zu regnen.
Mit Engelzungen und Geschiebe ist er dann in seine Butze. Bin jetzt über 4 Stunden damit beschäftigt, die Decken auf die Schweine zu legen.
Sie taumeln und haben große Koordinatinsstörungen. Aber finden keine Ruhe.

Ich glaube, dass ich heute 5 Jahre älter geworden bin.(ich fühle mich zumindest so).

Ich trinke mir jetzt einen :doing:

Liebe Grüße
Andrea

14.09.2012 22.25 | Tashunga |
Ist doch eigentlich alles prima gelaufen!

Aber das mit Helmut hab ich echt noch nicht erlebt! Silke muss ihm wohl als Baby mir irgendwas gedopt haben!? 4-5 mal nachgespritzt und der Bursche steht da wackelig, lallend und mit überkreuztem Blick. 5 Minuten später wandert er erneut durch die Gegend... :kratz: Ich glaube der ist immun gegen Narkosemittel ?(

Dafür sind wir beide ja gut weggeflogen, als Rudi und Lisa durch die von uns zugehaltene Stalltüre rausgeschossen sind, hihi! :hinterher: :tatuetataa: :krank: No Chance!!!! Hätte ich echt nie gedacht, die Kraft von zwei Minis gegen zwei starke Frauen...

Der arme kleine Freddy hat sich zwar die Seele aus dem Leib geschrieen, aber eigentlich tat mir Dein Mann heute etwas mehr leid! Verwöhn ihn mal schön am Wochenende! (Und denk dran, wenn er anfängt zu kreischen...Pudding kochen!)

Solange alle vier wieder fit sind und es ihnen wieder gut geht war doch alles ok heute, oder? Ich glaube, wenn ich das nächste Mal zu Euch komme, muss ich mich aber ganz mächtig wieder mit Lecker einschleimen!!! :sorry: Dafür haben Deine nun viiiiiel schönere Füße als meine! Aber ich habe mir das Knipsen ja brav angeguckt....Karlsson, Du bist bald reif!!! :hinterher:

15.09.2012 11.37 | Andrea N. | RE: Klauenpflege bei 4 Schweinen
Zum Glück sind alle vier wohlauf :yesss:
Und keines ist nachtragend. Trotzdem werde ich mich gleich bei ihnen einschleimen mit viel Leckerlein. Heute fällt die Diät aus.

Nochmal Danke an Kerstin.

15.09.2012 14.24 | Tashunga | RE: Klauenpflege bei 4 Schweinen
Original von Andrea N.
Zum Glück sind alle vier wohlauf :yesss:


Und ich hab Muskelkater, hihi :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 15.405 | Views gestern: 70.331 | Views gesamt: 442.160.808