[BotIndex] [««] komisches grunzen  

10.09.2012 19.20 | simme08 | komisches grunzen
hey wie in der überschrift schon gesagt hat mein schwein heute komische geräusche von sich gegeben also komisches grunzen.
es war nicht das übliche normale grunzen sondern erst tief dann immer höher und das mehrmals hintereinander. normalerweise kommt er immer her und grunzt normal und lässt sich auf dem bauch streichen usw.
heute zwar auch aber danach ist er weggelofen und hat so komisch gegrunzt.
mfg simon
achso frage: was soll dieses grunzen heißen?

10.09.2012 19.30 | Tashunga |
Hallo Simme!

Tiefes Grunzen oder auch Brummen gilt als sogenanntes "Warngrunzen" bzw. für die Rotte als Hinweis zur Vorsicht. Hohes schrilles Quieken ist Angst oder Unmut (oder Schmerzen, aber in dem Fall wohl eher nicht).
Es kann also sein, daß er etwas gehört oder gesehen und sich erschreckt hat. Das würde auch das davonlaufen erklären.

LG, Kerstin

06.11.2015 10.57 | Torben | So ein Geräusch?
Geräusche
Meinst du sowas? (Musste unter Videos schauen)
Das ist Freude...
Wenn es dann noch mehr wird, fängt er noch an dabei rum zu toben!

06.11.2015 12.53 | Arielle |
Ja, genau so klingt das! Aber noch ein wenig schneller und aufgeregter und nach hinten wegweichen ist jetzt auch nicht mehr. Nach dem ersten Rumgenuschel liegt mir das Schwein dann eher zu Füssen und lässt sich den Bauch kraulen, auch neu :D

06.11.2015 12.58 | Torben |
Ist bei Schnitzel auch unterschiedlich schnell.
So wie im Video ist es Freude. Wenns noch schneller wird, dann ist er aufgeregt. Langsamer und lauter ist dann Motzen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 295.848 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.936.768