[BotIndex] [««] unser eber bespringt meinen Freund!!!  

09.09.2012 15.22 | isilya85 | unser eber bespringt meinen Freund!!!
Hi!

Ich hab mich grade mal hier angemeldet und bin ein absoluter Foren-Neuling ;)...

ich habe zu meinem Thema nicht ganz die richitge Antwort gefunden, also hier mein/ unser Problem:

wir haben seit Ende Juni ein Minischweinpärchen (eber und sau, nun ca. ein halbes Jahr alt). Beide entwickeln sich sehr gut =) aber seit ca. einer woche kann mein Freund sich kaum noch unbeschadet in dem Auslauf bewegen. Unser Eber rennt auf Ihn zu und "bespringt" ihn. Er beißt dabei in die hose, in die schuhe und geht ziemlich rüpelhaft vor. Kastriert ist er noch nicht. Unsere sau soll eigentlich einmal wefen bevor das skalpell geschwungen wird ;) sie wird übrigens nicht besprungen :kratz:

was sollen wir dagegen tun (außer wegschubsen und mit einem kräftigen "NEIN" in die Schranken weisen???? oder geht das von selber vorbei???

Vielen Dank für eure Hilfe :)

09.09.2012 21.01 | Peter | RE: unser eber bespringt meinen Freund!!!
Hallo Michaela (?), willkommen auf unseren schweinischen Seiten. Schön daß Du hergefunden hast.