[BotIndex] [««] Sommerfest 2012 wieder überteuert!  

03.09.2012 13.10 | Daan V. | Sommerfest 2012 wieder überteuert!
Begünstigt vom tollen Wetter und Sabines Gastfreundschaft haben in entspannter Runde viele Namen ein Gesicht bekommen.
Wahrlich ein bunter Haufen, diese Schweinefreunde....

Vielleicht spiegelte sich das in den Fahrzeugen wieder, die dieses mal fast alle...dezent hinter dem Hof geparkt wurden.

Vom Squad bis zur Luxus-Tier-Limousine, ja sogar bis zum Wohnwagen, alles war vertreten.

Der Abend endetet in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, das beim Vollmond romantisch loderte. Genährt wurde es vom Treibholz der letzten Überschwemmung, und der Funkenflug war bis in Aurich am Himmel zu sehen.

Dies mal entstanden allerdings keine größeren Schäden auf dem Hof Duda.

Barbara und ich haben , beflügelt von unseren neuen Fahrräder am nächsten Tag eine Fahrradtour gemacht, die in Greetsiel startete.

Wir parkten auf einem Fußballfeld-großen Parkplatz und sind von daraus los.
Sowohl mit dem Auto, als auch mit den Rädern sind wir vorsichtig und vorschriftsmäßig gefahren....

Wir staunten nicht schlecht, als wir in der Salzwiese Kerstin entdeckten, das Deichschaf, das mit Sabines Wollschwein Sam über ein Jahr liiert war.

Ja, nur gemeinsames Gras-fressen ist dann wohl doch eine zu wackele Basis für eine Partnerschaft.

Müde aber zufrieden kehrten wir zurück zum großen Parkplatz, wo eine Rentnergang unseren Fahrradgepäckträger als Campingtisch benutzte.

Sie standen an ihrem Reisebus, wo grade Essen ausgeteilt wurde. Es war ja auch ein Busparkplatz..... :(

Also hinten am Auto Campinggeschirr, und vorne an der Frontscheibe unter einem Scheibenwischer.....Ein Zettel mit der Aufschrift:

"Gemeinde Krummhörn
Der Bürgermeister
-Fachbereich 3-

"Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer, sicherlich haben Sie es nicht mit Absicht getan."

Bla bla bla ...alles klar, wir bekommen noch "Post" von dem lieben Bürgermeister.
Bestimmt der Bruder von dem aus Aurich, Ost-Friesen-Mafia eben.

Liebe liebe Sabine, siehst du dieses Mal keine Möglichkeit über die Vereinskasse vielleicht nur ein Teil der entstehenden Kosten....OK alles Klar, halte schon meinen Mund. :sz:

Daan

03.09.2012 13.47 | Peter | RE: Sommerfest 2012 wieder überteuert!
Hi Daan,

naja, wenn Du ORDENTLICH oder AKTIV geparkt hättest, bräuchtest Du nun keine FÖRDERUNG !

Viel Spaß beim Kongress.

Gruß
Peter

03.09.2012 18.36 | Sabine |
Moin Daan

Ach was, schmeiss den Zettel weg, da kommt nix mehr. Sowas hatte ich auch schon am Auto..kam nie was nach. ;)
Also, Förderung gestrichen.

Das "Squad" war ein Trike, aber sonst triffts die Sache ganz genau. :lach:

Von mir auch viel Spass beim Kongress.

03.09.2012 18.47 | Daan V. |
Moin Sabine.

Dein Wort in Gottes Ohr. Apropos Ohr: Armer Johannes...gute Besserung!

Da kommt mit Sicherheit noch etwas nach, ich kenne diese Zettel.......

Ich kenne jedoch auch deine Sturheit (Schweine färben ab) und rechne nicht mit finanzieller Unterstützung der Schweinefreunde.

Es war schön mit Allen, und beim Betrachten der Bilder kommt das Verlangen sich wieder schnell zu sehen, denn in der Kürze der Zeit ist es unmöglich einander gut kennenzulernen.

Dankeschön von Barbara und Daan. :winke:

03.09.2012 19.23 | Silke (wutzwutz) |
Hallo

sehr weise von Dir, denn als Finanzminister muss ich sagen : Da geht NIX !!!! :grin:

Sparsame Grüße
Silke

03.09.2012 20.58 | Tashunga | RE: Sommerfest 2012 wieder überteuert!
Original von Daan V.
Wir parkten auf einem Fußballfeld-großen Parkplatz und sind von daraus los.
Sowohl mit dem Auto, als auch mit den Rädern sind wir vorsichtig und vorschriftsmäßig gefahren.... (...) ...Sie standen an ihrem Reisebus, wo grade Essen ausgeteilt wurde. Es war ja auch ein Busparkplatz..... :(
Daan
Daan!!! Diese großen Reisefahrzeuge, gedacht für den Transport einer größeren Menschenmenge heisst BUS, und das SOWOHL in England, als AUCH in Deutschland und EBENSO in den Niederlanden!!! Ebenso sind die bildlichen Darstellungen bzw. Symbole für diese Fahrzeuge...in Deutschland und in den Niederlanden GLEICH!!! und Also Ausrede aufgrund sprachlicher (oder bildlicher) Missverständnisse: Abgelehnt!

Original von Daan V.Wir staunten nicht schlecht, als wir in der Salzwiese Kerstin entdeckten, das Deichschaf, das mit Sabines Wollschwein Sam über ein Jahr liiert war. Daan
:baeh: :baeh: :baeh: :bad:

Original von Daan V....und vorne an der Frontscheibe unter einem Scheibenwischer.....Ein Zettel mit der Aufschrift:
"Gemeinde Krummhörn
Der Bürgermeister
-Fachbereich 3-
"Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer, sicherlich haben Sie es nicht mit Absicht getan."
Bla bla bla ...alles klar, wir bekommen noch "Post" von dem lieben Bürgermeister.Daan

Nun ja, ich habe soeben mein angefordertes Filmmaterial vom Landkreis Wittmund erhalten! Und was muss ich da sehen lieber Daan??? Sag lieber gleich, daß noch drei weitere Briefe des Bürgermeisters an den geehrten Verkehrsteilnehmer kommen!!! :nono:

03.09.2012 21.25 | Daan V. | RE: Sommerfest 2012 wieder überteuert!
Kerstin, soll ich jetzt davon ausgehen, das du Bekanntschaft hast mit den Ehrenwürden dieses Landes und dadurch Zugang zu den für normale Bürger nicht zugänglichen Daten hast? Respekt... :respekt:

Ich öffne die meiste Post schon nicht mehr...

Du hast Recht: besser mein Auto verkaufen..aber was dann?
Mein Fahrrad ist spitze, aber mit Felix als erforderliches Mitbringsel werde ich das dann wohl schnell gegen ein Tandem austauschen müssen.

Obwohl, das würde auch nicht funktionieren..du weißt schon: kurze Beine..

Ich bin ratlos und verzweifelt.

Eine Nacht drüber schlafen und ein gutes Frühstück mit Maiskernringen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus..hoffe ich.

Daan

03.09.2012 22.15 | Tashunga |
Der Brief wird ungefähr so lauten:
Sie parkten auf einem Parkplatz (Zeichen 314), obwohl dies durch Zusatzzeichen *) für Sie verboten war.
§ 12 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat
Kostet: 10€

Auch für Dein Fahrrad hätte ich eine prima Lösung!
:freak:

Da ein "zu schnelles Fahren" hiermit ausgeschlossen wird und die Bußgelder für Fietsen mit Sicherheit geringer ausfallen als für Autos hast Du den Anschaffungspreis schnell wieder raus!
(Oder frag den Klugsch... ob er nicht ein neues Geschäft á la Rikschaverleih managen möchte! Über Deinen Stundenlohn wird er sicher noch mit Dir verhandeln!)

04.09.2012 07.25 | Peter | RE: Sommerfest 2012 wieder überteuert!
Original von Daan V.
Ich öffne die meiste Post schon nicht mehr...
Ich bin ratlos und verzweifelt.
Daan

Ich habe es befürchtet: Höchste Zeit für die orangefarbenen Pillen von Dr. Hurtado (Gespräch vom 1.9.2012, 11:11Uhr), die leider in der überreichten Packung fehlten.
Die lassen zwar nicht die Beine wachsen, aber geben neuen Schwung und sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit. Ferner ermöglichen sie das selektive Zuhören, wenn mehrere Redner durcheinander sprechen. Also, Daan: Schnell noch ein Privatrezept organisieren, denn mit dem von der Auricher Verwaltung wirst Du da nix. :deal:

04.09.2012 07.29 | Daan V. |
Hi Kerstin.

Alles schon "durch"...

Auf dem Bild Felix bei der Angewöhnung.

Beim Abschlusstraining passte er dann kaum noch rein.....

Ziehen wollte er das Ding aber partout nicht, um keinen Preis.

LG Daan

So ein Transportmittel für ein Schwein ist natürlich eine naive Idee es zu befördern und entsprechend ungeeignet. Ein Schwein ist kein Hund und hätte darin nur Stress!

04.09.2012 07.45 | Peter |
Original von Tashunga
(Oder frag den Klugsch... ob er nicht ein neues Geschäft á la Rikschaverleih managen möchte! Über Deinen Stundenlohn wird er sicher noch mit Dir verhandeln!)

Er kann ja Franchisenehmer bei Piggy werden:

http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/fahrradservice2.
jpg

04.09.2012 08.37 | Daan V. |
Kerstins Traumberuf war wahrscheinlich Politesse und Peter hätte Grafiker werden sollen, statt Dachziegel zu verkaufen. Und ich, pfoei....

Wo sind wir denn alle gelandet?...bei den Schweinefreunde eben.... :grin:

Daan

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 286.959 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.927.879