[BotIndex] [««] Klauen schneiden?  

28.08.2012 12.03 | Elly70 | Klauen schneiden?
:kratz:Wieder mal stehe ich vor einem Problemchen. Eins unserer 2 Schweinchen hat ziemlich lange Klauen. Da muß was passieren. Mit dem Seidenschneider ist das nicht so toll. Raspeln findet sie auch nicht witzig. Was macht ihr?

28.08.2012 12.21 | lili2008 | RE: Klauen schneiden?
Hallo, ich habe auch schon vieles ausprobiert, um die Klauen schneiden zu können...aber alles war nicht optimal!! ich habe mir jetzt eine Astschere gekauft , die auch dazu noch federleicht ist....ich habe sie gestern getestet, sie ist super und meine schweine lassen sich das mit dieser Schere auch richtig gut gefallen...ich bin überglücklich endlich das richtige Werkzeug gefunden zu haben und kann die Schere nur weiter empfehlen. Auch für dicke, harte klauen, es geht kinderleicht mit dieser Schere:)Anbei der Link bei Amazon von der Schere...

http://www.amazon.de/Fiskars-112180-Amboss-Getriebeastschere-L%C3%A4ng
e-46cm/dp/B001BKWVJQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1346149151&sr=8-4

lg
Katja

28.08.2012 12.35 | Tashunga |
Ich kann (noch) eine scharfe Rosenschere benutzen.

Allerdings lassen meine sich die Klauen nur schneiden, wenn es draußen "Schweine-"heiß ist und sie im Auslauf liegen und schlafen.

Mit Bier haben Karlsson, Bolle und ich es auch schon versucht. Klappt leider nicht, wir sind zu dritt mit Papphütchen Polonaise im Auslauf gelaufen. :clown:

28.08.2012 12.46 | Sabine |
Moin

Mit Bier haben Karlsson, Bolle und ich es auch schon versucht. Klappt leider nicht, wir sind zu dritt mit Papphütchen Polonaise im Auslauf gelaufen.

Und, wo sind die Bilder davon? :grin:

28.08.2012 12.55 | Nicole |
Wir hatten auch erst wieder das Problem.

Wir haben uns jetzt eine Gartenschere von Fiskars gekauft.

http://www.grube-shop.de/de/Fachkatalog/Garten-Landschaftsbau/Gartenwe
rkzeuge/Scheren/FISKARS-Gelenk-Gartenschere-BYPASS

Das Ding ist der Hammer. Auch federleicht und auch mit kleineren Frauenhänden ohne viel Kraftaufwand zu bedienen. Das Ding schneidet die Klauen wie Butter. Weshalb die Schweine auch wesentlich ruhiger bleiben. So schnell schauen nicht mal die und die Klaue ist durch. Nach wie vor heißt es bei uns aber nur eine Klaue am Tag. :hinterher:

28.08.2012 13.48 | Tashunga |
Original von Sabine
Und, wo sind die Bilder davon? :grin:

28.08.2012 14.12 | Peter |
Mit Bier haben Karlsson, Bolle und ich es auch schon versucht. Klappt leider nicht, wir sind zu dritt mit Papphütchen Polonaise im Auslauf gelaufen.

Ich gebe zu, daß meine mathematischen Fähigkeiten eingeschränkt (wenn überhaupt vorhanden) sind, aber - verflixt, ich habe nun schon DREIMAL gezählt und komme auf dem rechten Bild immer nur bis ZWEI ! Was mache ich falsch??? :sorry:

28.08.2012 14.21 | Sabine |
Du machst nix falsch, das liegt am Urheber der Fotos..der fehlt, samt des Hütchens.

28.08.2012 14.28 | Tashunga |
:floet:

28.08.2012 14.52 | Daan V. |
Kerstin, bist du es?

28.08.2012 16.39 | Elly70 |
danke für den Tipp, werd mal danach schauen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 2.289 | Views gestern: 69.127 | Views gesamt: 440.153.284