[BotIndex] [««] faltige Haut  

25.08.2012 08.54 | inmemory | faltige Haut
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ;)
Seit ich meine Schweine in einer Pension habe (es ist das gleiche Prinzip wie bei einer Pferdepension) haben sie so faltige Haut bekommen... woran könnte das liegen?

Sie sind ansonsten fit, nur zugenommen haben sie ein bisschen. Aber für den Winter ist das vielleicht gar nicht schlecht, oder?

Trotzdem mache ich mir wegen der faltigen Haut Sorgen... die beiden sind jetzt 6,5 Jahre alt und beim Weibchen ist es mit den Falten viel schlimmer als beim Männchen. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

ganz liebe Grüße,

Inmemory

25.08.2012 10.56 | Sabine |
Moin

Haben die regelmässig und immer frisches Wasser zur Verfügung? Das wäre eine Erklärung für faltige Haut. (Eine andere wäre das Alter, aber das haben sie noch nicht). ;)

25.08.2012 13.13 | inmemory |
Hallo Sabine,

das war auch mein erster Gedanke, das habe ich gleich bei der "Schweinepflegerin" angesprochen. Einerseits wäre das ein einfaches Problem, andererseits auch unglaublich fatal, wenn den beiden das elementarste fehlen würde...!

Immerhin zahle ich viel Geld, damit es den beiden an nichts mangelt und besuche sie so oft wie möglich. Es sind ja meine Babys...

Vielen Dank, Sabine ;)

Liebe Grüße,

Miriam

25.08.2012 14.06 | Barbara |
Hi Miriam
Wie haben denn deine Rüsselchen Zugang zu frischem Wasser bei der Schweinepension? Zweimal am Tag normal grosse Tränkenäpfe auffüllen reicht nicht. Die Schweinchen, also meine jedenfalls, werfen oft die Näpfe um oder spielen mit dem Wasser und verspritzen es. Sicherheitshalber habe ich immer eine Kindersandmuschel aufgestellt, gefüllt mit Wasser.
Lg, Barbara

25.08.2012 16.00 | inmemory |
Hallo Barbara,

da hast du recht, die beiden spielen definitiv auch mit dem Wasser. Ich habe meine Schnuckis ja 6 Jahre lang selbst versorgt und habe ihnen das Futter schon immer mit so viel Wasser angerührt, dass es "gereicht" hätte, auch wenn sie die Trinknäpfe alle umgeleert haben. Trotzdem habe ich diese mehrmals am Tag befüllt.

Eigentlich wurde mir das so auch in der Pension versprochen, aber offensichtlich nicht eingehalten, sonst gäbe es diese Veränderung ja nicht.

Also es ist wirklich schwierig, seine Babys jemand anderem anzuvertrauen... :kratz: Ich fahre nachher auf jeden Fall nochmal hin. So darf das auf keinen Fall weitergehen... :nono:

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße,
Miriam

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 5.592 | Views gestern: 30.652 | Views gesamt: 437.986.265