[BotIndex] [««] Hilfe ! Meine Schweinchen haben Pickel  

23.08.2012 10.13 | snoopy61 | Hilfe ! Meine Schweinchen haben Pickel
url=http://www.bilder-hochladen.net]Bilder hochladen
Kennt jemand diese Pickel? Ich war gestern beim Tierarzt mit ihnen und er meint es könnte ev Räude sein. Er hat mir nun ein Mittelchen zum aptupfen gegeben das ich 4 mal im Abstand einer Woche anwenden soll.
Für mich sieht es aus wie Mückenstiche.
Aber wollte auf nummer sicher gehen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/jfbb-g-c74d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/jfbb-h-70ef.jpg

23.08.2012 10.31 | Daan V. | RE: Hilfe ! Meine Schweinchen haben Pickel
Warum bei dem Verdacht nur ein Mittelchen zum abtupfen?

lG Daan

23.08.2012 11.04 | snoopy61 |
Er meint erst das Mittelchen versuchen. Dann erst Tabletten oder spritzen.
Ich habe sie eben erst vor 4 Wochen entwurmt.
Oder ev Gewebe einschicken. Aber er wollte sie nicht so stressen.

24.08.2012 01.15 | snoopy61 |
Bitte bitte Ihr erfahrenen Schweinchenhalter. Kennt jemand diese Pickel? Bin völlig ratlos und währe sehr froh um Euren Rat.

Kennt den niemand diese Symthome?
Bin schon leicht entäuscht. Jedem wird hier geholfen.Dies Frage ist kein Spass.
Ich meine es wircklich ernst und wäre froh über einen Rat oder jemanden der diese Pickel schon mal gsehen hat.
Vielen Dank im Vorraus um jede Antwort.

24.08.2012 08.43 | Maryvonne |
Mein Schweini hat die auch, aber ich habe sie nicht behandeln lassen, weil die kommen und gehen wann sie wollen.
Mal sind es mehr, mal sind es weniger...
:(

24.08.2012 08.46 | Daan V. |
Und zur Beruhigung: es scheint keinerlei Beschwerden auszulösen.
Also nur ein kosmetisches Problem.... :sz:

Warte ich hab`s: könnte es sein, dass du Warzenschweine hast? ;)

Daan

24.08.2012 09.00 | Franziska | RE: Hilfe ! Meine Schweinchen haben Pickel
Offenbar haben das beide, oder?

Nach Räudemilben sieht mir das nicht aus, eher nach Mückenstichen, wie Du selber schreibst. Wobei... können Mücken überhaupt die dicke Schweine-Haut durchstechen?

Juckt es sie denn, müssen sie sich kratzen? Sind das richtig Knubbel oder nur eine Hautveränderung?
Auf den Photos sieht man das nicht so deutlich, aber ich kann ja mal vorbeikommen... :D

24.08.2012 09.56 | Emilia |
Also meine sehen auch teils so aus. Aber immer nur dann, wenn der Borstenwechsel stattfindet bzw. wenn die neuen Borsten nachwachsen.
Mein Werner zum Beispiel: er hat sehr trockene Haut und wenn dann die dicken Borsten wachsen, sieht er auch etwas pickelig aus.

24.08.2012 12.01 | Nicole |
Eins meiner schwarzen Schweine hatte solche "Beulen" auch schon. Da dies nur im Sommer auftritt, dachte ich es wären Schnackenstiche. Meist sind es auch mehrere an einer Stelle. Machen Schnacken ja oft so. Ich meine das sie gleich 2, 3, 4 mal zustechen. Das es mir bei der Schwarzen so auffällt, kommt denke ich einfach dadurch das man es auf der schwarzen Haut besser sieht.

Außerdem ist das die Sau die bei meiner Mama "wohnt". Dort gibt es im Sommer unheimlich viele von diesen Stechbiestern. Bei mir daheim hält sich das eher in grenzen.

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne dann sind das eher harte gleichmäßig runde Beulen. Also nicht wirklich wie Pickel mit was drin, oder?

24.08.2012 15.45 | Maryvonne |
Also bei meinem sind es hatte Beulen..
Ich habe überlegt ob das vllt auch von Brennesseln kommen kann?!

24.08.2012 17.40 | snoopy61 |
Vielen Dank für eure Antworten.
Bin wieder sehr geruhgt.
Die Pickel sind fast wieder verschwunden. Borstenwechsel wäre auch möglich. Die neuen Haare sind gerade am nachwachsen. Mückenstiche oder Brennesseln allerdings auch.
Hauptsache keine Reude die ja so hartnäckug ist.

Und liebe Fränzi darfst gerne vorbeischauen. die 2 freuen sich eh auf Dich :-))

Nochmals herzlichen Dank an alle.

Liäbi Grüässli
Claudia

24.08.2012 19.21 | Franziska |
Original von snoopy61
Und liebe Fränzi darfst gerne vorbeischauen. die 2 freuen sich eh auf Dich :-))

Logisch, weil ich doch das Futter bringe... :D

Melde mich heute Abend nochmals bei Dir.

24.08.2012 19.40 | snoopy61 |
hihi. dann natürlich ganz besonders.:freak:

15.09.2012 08.05 | Cherrubin |
Also meine haben das auch mal am Bauch mal am rücken ich denke das es ganz normale mückenstiche sind da sie kontinuierlich kleiner werden und dann wieder weg gehen bis sie wieder neue bekommen.
sie machen auch überhaupt keine "kränkliche" Erscheinung so dass man sagen konnte es wäre was schlimmes
Liebe grüße

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 24.111 | Views gestern: 33.583 | Views gesamt: 437.974.132