[BotIndex] [««] Jemand mit Micro/Mini-Schweinen im Raum Nürnberg?  

22.08.2012 17.55 | BPopp | Jemand mit Micro/Mini-Schweinen im Raum Nürnberg?
Hallo zusammen!

Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage.
Ich suche jemanden im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der Micro- oder Mini-Schweinchen hat die man sich mal ansehen kann.

Grund ist der dass meine Freundin diese Tiere liebt und ich sie mit so einem Besuch zum Geburtstag überraschen möchte. Sprich, ich zwing sie aufs Fahrrad, sie hat keine Ahnung wohin es geht und wir fahren zu einem Schweine-Halter. Ich weiß ganz genau dass sie sich wahnsinnig über die kleinen Schweine freuen würde und würde ihr gerne die Freude machen.

Deswegen meine Frage: Wer hat 1 oder mehrere Micro/Mini-Schweinchen und hätte nichts gegen einen Besuch (mit Kaffee-Trinken?) am 28.09. oder am 20.10 (2-jähriges) einzuwenden? Eventuell natürlich einen Tag davor/danach.

Wäre einfach schön wenn sich jemand nettes finden lässt der sich dann auch ein bisschen Zeit für Fragen nimmt, ein bisschen was erklärt, vielleicht sogar Fotos zeigt und meine Freundin sich ein bisschen mit dem Schweinchen beschäftigen lässt.

Das ganze halt nach Sympathie vielleicht eine Stunde oder länger.

Würde mich sehr über Antworten freuen :-)

MfG, Benni

22.08.2012 18.36 | Maryvonne |
Hi,
also ich wohne leider zuweit weg, aber vllt schaust du mal hier:

http://schweinefreunde.de/forum/wbb2/locator.php?sid=

ob sich jemand in deiner nähe findet :)

23.08.2012 08.28 | Nicole |
Hallo Benni,

leider wohnen wir nicht so nahe bei Euch, dass Ihr uns mit dem Fahrrad erreichen könntet. Aber falls Ihr das Auto nehmen würdet, dann könntet Ihr in einer knappen Std. bei uns sein. Wir wohnen bei Schweinfurt und haben 7 Minis. Aber keines mehr wirklich klein. Falls Ihr Interesse habt, seid Ihr natürlich willkommen.

LG Nicole

23.08.2012 10.49 | lili2008 |
Hallo, ich habe 5 Minischweine und wohne in der Nähe von Herzogenaurach.
Aber sie sind alle 5 nicht wirklich klein:) lg Katja

23.08.2012 12.34 | Sabine |
Moin

Etwas OT, aber, klein ist immer relativ. ;)
Und ich glaube nicht das man sich für normal gewachsene Minischweine schon im Vorfeld entschuldigen muss. OT Ende. :D

@Benny
Nimm die Angebote an und fahr mit dem Auto..dann siehst du/ihr normal gewachsene Minischweine in korrekter Umgebung. :up:

23.08.2012 14.43 | Nicole |
Stimmt, Sabine, entschuldigen will und werde ich mich ganz sicher nicht. ;) Ich bin stolz auf meine Schweine. :D Vielleicht auch gerade weil sie nicht so winzig sind. Außerdem wollen wir ja das die Leute sehen und verstehen, das klein relativ ist und nicht immer wünschenswert.

23.08.2012 15.20 | Sabine |
Außerdem wollen wir ja das die Leute sehen und verstehen, das klein relativ ist und nicht immer wünschenswert.

Jepp, voll unterstreich.
Da hat man wenigstens was in der Hand. :lach:

24.08.2012 02.36 | Doris | RE: Jemand mit Micro/Mini-Schweinen im Raum Nürnberg?
Hallo Benni,

ihr könnt natürlich auch gerne zu mir kommen :D! Sind zwar 200km aber wie wärs mit einer Autofahrt und die letzten Kilometer per Fahrrad? Ich habe hier ja das zweite Schweinetierheim Deutschlands mit acht Minischweinen (von zwei bis vierzehn Jahren) und ein Großschwein (sieben Monate jung)... Alle meine Lieben sind natürlich "frei zugänglich" und Fragen beantworten ist auch kein Problem ;)! Ich würde mich freuen! Meine Telefonnummer: 06183 - 74179.

26.08.2012 23.04 | bienchen |
Hallo Benni

Von wo seit ihr denn ich wohn in der Nähe von Neustadt /Aisch und die Idee könnte von meinen Mann stammen der hat auch immer so klasse ideen meine sind 9 monate alt.
Liebe Grüße Biene

28.08.2012 10.02 | BPopp |
vielen dank für die vielen antworten!

@Doris
200 km sind dann doch ein bisschen viel, wir haben als Studenten kein Auto, aber danke trotzdem!

@Bienchen
Wir wohnen in Fürth, könnten aber auch von Herzogenaurach oder Heroldsbach starten (Familie)

@Katja
Was meinst du denn mit "nicht mehr klein"? ich kann mir darunter jetzt nichts vorstellen ^^

@Nicole
wie bereits gesagt, ohne Auto isses leider eher schwer...

Wie groß sind die kleinen oder nicht so kleinen denn mit ihrem Alter?

Habt ihr im Forum auch bilder, damit ich mir ne vorstellung machen kann?

gruß, Benni

28.08.2012 13.00 | Nicole |
Die Kleinen (normalgroßen, wie Sabine ja schon so treffend festgestellt hat) sind zwischen 3 und 12 Jahren und die meisten haben so ca. 100 kg. Zwischen 95 cm und 1,20 m lang und 50 - 65 cm hoch. Wie man sieht, eben SChweine zum Anfassen. :D

11.01.2017 13.27 | Wope |
Hallo ihr lieben,
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber genau die gleiche Frage hätte ich auch. Mein Freund und ich interessieren uns für die Mini- Schwein Haltung und würden gerne mal Kontakt zu Haltern in der Nähe bei uns aufnehmen, um uns das mal anzuschauen.
Wäre super, wenn wir mal jemanden besuchen könnten! Am liebsten auch jemanden, wo die Schweine auch in die Wohnung dürfen.
Liebe Grüße

11.01.2017 18.52 | Miss-Rosie |
Schweine haben in einer Wohnung nix zu suchen ausser auf Besuch, artgerechte Haltung ist das nie und auch nicht legal, wenn du ein Haus hast und sie wohnen draussen klar dürfen Rüssels mal rein ansonsten vergiss es Schweine sind keine Hunde, und Micro Schweine existieren nicht! Sage nur Hamlet wird fuenf, ausgewachsen 95 Kgs und Freddie ist sieben, 65 kgs

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 61.334 | Views gestern: 207.942 | Views gesamt: 360.980.706