[BotIndex] [««] Meine Schweine fremdeln  

14.08.2012 23.18 | Maryvonne | Meine Schweine fremdeln
Hallo...
Ich war zwei Wochen weg und als ich heute wieder kam sind meine Schweine vonmir weg gegangen... Ich habe mit ihnen geredet und ihnen meine Hand hingehalten aber sie sind weg gegangen und fremdeln total...
warum?? :cccc
Ich bin total erschrocken und traurig

15.08.2012 00.05 | snoopy61 |
Hallo Marianne,
ich denke Du brauchst nur Geduld. Deine Schweinchen sind bestimmt beleidigt und fühlen sich vernachlässigt.
Ein gutesLeckerchen(ev. etwas Käse) und viel Zeit werden Dir bestimmt helfen dass sie Dir ihre Liebe wieder schenken.
Ich wünsche Dir viel Geduld unbd Glück

Liebe Grüässli aus der Schweiz
Claudia

15.08.2012 07.39 | Daan V. | RE: Meine Schweine fremdeln
Hast du einen fremden Geruch durch den Umgang mit anderen Tieren?

15.08.2012 10.51 | Maryvonne |
Naaa dann werde ich das gleich mal versuchen, sie mit Leckerchen wieder für mich zugewinnen, auch wenn ich mächtig traurig bin, das dass bei den Kleinen doch so schnell geht das sie mich doof finden :)

Nein, Daan, als ich weg war habe ich kein anderes Tier um mich herum gehabt...

15.08.2012 12.07 | Doris | RE: Meine Schweine fremdeln
Mach´ dir da mal keine Sorgen! Das ist wirklich ganz normal das sie dich erst mal "links liegen lassen" :grin:! Sie müssen es dir ja irgendwie heimzahlen das du dich ein paar Tage nicht um sie gekümmert hast :D... Frage sie mal, es ging ihnen bestimmt gaaaaaanz schlecht ohne dich und NIEMAND hat sie gefüttert oder gekrault... NIEMAND!!! Aber sie verzeihen dir ganz bestimmt sehr schnell wenn du mit Leckerchen ankommst -> du bist doch ihre Mama :troest:!

21.08.2012 16.41 | Maryvonne |
Vielen Dank für eure Antworten.
Nachdem ich mich paar Std mit den Kleinen beschäftigt habe und sie verwöhnt habe, sind mir die beiden wieder auf Schritt und Tritt hinterher :)

Mensch sind die zickig, das hätte ich nicht gedacht hihi
Dachte die freuen sich wie ein Hund wenn man wieder kommt, aber nein sie fremdeln :)

21.08.2012 17.10 | Daan V. |
Hallo Maryvonne.

Schweine sind vom Charakter her wirklich nicht mit Hunden zu vergleichen. Das ist der Grund, dass die Erwartungen bei der Anschaffung eines Schweins oft nicht erfüllt werden. In der Vermittlung sind auch deshalb viele herrenlosen Schweine.

Ein Schwein liebt natürlich Sicherheit und dadurch eine Art der Geborgenheit, aber die ist nicht explizit an einer Person gebunden, viel mehr an gewohnten und vertrauten Umständen, oder Lebenssituationen.

Daan.

21.08.2012 18.51 | snoopy61 |
Das freut mich sehr für Euch. Dachte ich mirs doch. Mit Leckerli lässt sich fast jedes Schweinchen verführen ;)
Sind uns Menschen halt sehr ändlich.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass an deiner Schweinebande

Liäbi Grüässli Claudia

22.08.2012 13.55 | Maryvonne |
@Snoopy61: Dankeschön :))))

@Daan: Hm heißt das, dass die alle Familienmitglieder gleich lieb haben??
Ich dachte ich bin ihre "Mama" und die die sie am meisten lieb haben :( :P

Ach sonst bin ich froh das sie nicht wie ein Hund sind, aber selbst mein Hamster erkennt mich und wenn ich aus dem Urlaub kam und ermeine Stimme hörte kam er.... :) Nur meine Schweinis hauen dann ab vor mir :(

22.08.2012 14.08 | Janosch |
Wenn sie könnten würden sie Dir den Stinkefinger zeigen :)
Ist doch ne Frechheit einfach so zu verschwinden und dann wiederkommen, als wäre nix gewesen.

Liebe Grüße :winke:

22.08.2012 14.26 | Daan V. |
Der Futterlieferant ist am wichtigsten. Liebe ist so eine Sache.

Bei uns ist es aber so, dass Felix, das jüngste Schwein, und (nicht deshalb) unten in der Rangordnung, den innigsten Kontakt mit unserem jüngsten Sohn hat.

Aber auch diese Zuneigung ist keineswegs zu vergleichen mit der eines Hundes, wenigstens nicht in der Art diese zu zeigen.

Gruß Daan

22.08.2012 18.32 | Maryvonne |
@Janosch: Um den Stinkefinger zu zeigen sind sie noch zu jung, den kennen sie noch garnicht :P

@Daan: Jetzt bin ich echt enttäusxht, also das das essen an erster Stelle steht weiss ich, aber ich dachte danach komme ich und dann der Rest der Familie, naja Seifenblase zerplatzt :)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 3.175 | Views gestern: 38.591 | Views gesamt: 438.022.439