[BotIndex] [««] Beratung nach der Vermittlung von Schweinen ist Wichtig  

05.08.2012 09.42 | Liese | Beratung nach der Vermittlung von Schweinen ist Wichtig
Hallo,
wie ihr wißt habe ich ja einige der Steinburger Scheine vermittelt.
Vorgestern rief mich eine der neuen Besitzerinnen an, dass es Probleme gibt.
Die vermittelten Schweine sind mittlerweile 1,5 bis 2 Jahre alt und bekommen auch so ihre hormonellen Probleme. In der Rauschigkeit aggressiv, zu den Borgs sehr dominant und es gibt auch hin und wieder eine Verletzung. Unkenntnisse dieser Problematik lassen die neuen Besitzer natürlich in Panik geraten.
Auch der Futterneid spielte eine Rolle . Die Sau zu dick, der Borg zu schmal.
Bei der Einzelfütterung gab es auch Probleme, da die Sau, ohne Rücksicht auf Verluste, den Napf des Borgs eroberte.
Nach einem langen Telefongespräch der Beratung wardie Frau sehr beruhigt und erleichtert. Sie setzt jetzt meine Tips um und meldelt sich wieder.

05.08.2012 11.05 | uschi |
Ja Liese ,da kann ich dir nur zustimmen .Auch ich als Anfänger fand es sehr schön in Sabine immer eine Ansprechpartnerin für meine Fragen zu haben .
Da hab ich gelesen und gelesen aber ein persönliches Gespräch, ist auch für mich immer besser und beruhigender gewesen .

06.08.2012 00.08 | Doris |
Genau für solche Sachen haben wir ja überall unsere Telefonnummern "gepostet" und sehr oft schreibe ich auch den Leuten sie sollen mich einfach mal anrufen... Ok, hier im Forum steht so ziemlich zu allem was um genügend Infos zu erhalten aber sehr viele Leute kommen ganz einfach besser klar wenn man sich mal ein paar Minuten Zeit nimmt für ein Telefongespräch mit ihnen. "Gesprochenes" ist ganz einfach leichter zu verstehen als "geschriebenes" (oftmals haben auch unsere Smileys nicht genug "Durchsetzungskraft" ;). Geschriebenes kann man auch oft nicht richtig verstehen, es entstehen schnell Missverständnisse! Gesprochenes kann man viel besser deuten! Noch dazu kann man alle seine Fragen auf einmal stellen (und die Antworten dazu sofort erhalten) und fängt nicht bei jeder Frage wieder von vorne an. Kurz gesagt: Beratungsgespräche sind sehr sehr wichtig :]!

06.08.2012 07.22 | Franziska |
Ich halte es aber trotzdem für enorm wichtig, dass Fragen auch hier im Forum beantwortet werden, nicht nur in einem Telefongespräch.

Man darf nie vergessen, dass es viele Leute, User und stille Mitleser, gibt, welche nicht direkt im Forum fragen, jedoch mitlesen und sich auf diese Weise Informationen sammeln.

Mir ist schon einige Male aufgefallen, dass jemand eine Frage stellt, z.B. zu Haltung oder Krankheiten. Dann kommt als Antwort: Bitte ruf mich an.
Was die Fragesteller dann hoffentlich auch tun, das ist ja auch gut so. In einem Telefon-Gespräch kann man ganz bestimmt vieles klären.

Die still mitlesenden Gäste und potentiellen Schweine-Halter, die vielleicht genau diese Information auch gerne hätten, sitzen dann ratlos vor dem PC und lernen nichts dazu.
Deshalb sollten Antworten immer auch im Forum verfügbar sein, wenn wichtige Fragen auftauchen.

Die Information und Aufklärung bei mitlesenden Gästen darf nicht unterschätzt werden.

06.08.2012 08.20 | Daan V. |
Ich finde die Beratung im Forum und darüberhinaus einmalig.

Mehr geh`t bei dieser (kostenlosen) Service meiner Meinung nach nicht.

Großes Kompliment! :up: :up:

Daan

06.08.2012 13.14 | Doris | RE: Beratung nach der Vermittlung von Schweinen ist Wichtig
Die Information und Aufklärung bei mitlesenden Gästen darf nicht unterschätzt werden.
Klar Franziska, die allgemeinen Fragen werden und sind ja hier schon nachzulesen! Es geht ganz einfach nur darum in "speziellen Fällen" eine ausführliche Beratung zu machen. Es gibt auch Leute die keinen Pc (oder Forenerfahrung) haben und genau diese sollten auch beraten werden! Außerdem kann man in einem Telefongespräch vieles klären was der- oder diejenige nich in die Öffentlichkeit tragen will! Und davon gibt es sehr viele!!! Viele Leute trauen sich ja oft nicht hier zu posten weil sie dann (so wie sie es oft verstehen) von allen Seiten angegriffen werden... Ist nunmal so und wir werden die telefonische Beratung garantiert weiterführen ;)

07.08.2012 06.29 | Franziska | RE: Beratung nach der Vermittlung von Schweinen ist Wichtig
Original von Doris
und wir werden die telefonische Beratung garantiert weiterführen ;)

Ja sicher, das ist auch gar keine Frage.

Ich wollte nur auf die still mitlesenden Gäste hinweisen, damit nicht nur einem einzigen Fragesteller telefonisch seine Frage beantwortet wird, sondern auch die vielen Mitleser profitieren können.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 21.154 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.542.505