[BotIndex] [««] Saisonale Ernährung.  

03.08.2012 15.42 | Daan V. | Saisonale Ernährung.
Weil wir das (teure) Christopher Daum-Futter verfüttern, haben wir die Verpflichtung statt dieses Astronautenfutter zusätzlich etwas Jahreszeitgemäßes zu verfüttern.

Heute war Rebschnitt dran. Lecker doch! Allerdings: morgen werde ich leider gegen Mehltau Spritzen müssen, denn ohne Chemie gibt es keine (ebenfalls) leckeren Trauben....

ssssnifff, habe mich erkältet... ;)

Gruß, Daan

03.08.2012 19.33 | Therapiehof Werratal | RE: Saisonale Ernährung.
Wir füttern auch immer Saisonal zu. Und auch oft (fast täglich) frisches Grünes, gerade Löwenzahn.

Zudem bekommen wir immer Obst und Gemüse aus unserem Supermarkt :P

04.08.2012 10.51 | Liese | RE: Saisonale Ernährung.
Hallo,
auch ich bekomme täglich Saisonobst und Gemüse vom Supermarkt und von der Tafel. Zur Zeit gibt es Pfirsiche, Aprikosen, Weintrauben, Pflaumen und......!
Vielleicht findest du auch eine Quelle

04.08.2012 12.07 | Daan V. | RE: Saisonale Ernährung.
Sehr gut Liese.

Allerdings glaube ich nicht, dass alles davon mit der Saison hier zu tun hat. (Weintrauben zB.) :sz:

Gruß, Daan

05.08.2012 17.42 | ilka |
Nachdem wir mit der Apfel-Möhren-Diät nun bald durch sind...wobei Äpfel und Möhren ja nie ganz out sind, kommen wir nun zu den Zuchinis - Pflaumen - Mirabellen und Birnen, um dann mit satten Kürbissen und Nüssen verschiedener Art in die Winterruhe starten.
Zur Zeit genießen meine Wutzen zusätzlich frisch gepflückte Eicheln.

05.08.2012 23.47 | Doris | RE: Saisonale Ernährung.
Meine neun Wutzen hatten heute ein richtiges "Sonntagsessen" :D! Jedes Mini bekam etwas Pet Pig Müsli und dazu ein Kilo Erdbeeren und Piggeldy bekam sein Schweinefutter ("für große Jungs" :]) und zwei Kilo Erdbeeren! Zum Nachtisch (NEIN, mweine Schweine sind nicht verwöhnt aber ein kleiner Nachtisch muss täglich sein :liplick:!) gab´s dann pro Nase noch eine Milchschnitte :liplick:. Die Rasselbande war zufrieden :up: und ich natürlich auch.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 502.575 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.143.495