[BotIndex] [««] mini und zecken ?  

24.08.2003 22.12 | melli707 | mini und zecken ?
hey, hey, ich hab jetzt seit ein paar wochen drei kleine racker... sie sind erst in einen neuen garten umgezogen und jetzt hat der henry glaub ich ne zecke hinterm ohr... ist das möglich ? wie entfern ich diese, wie bei hunden auch ? wie beuge ich das in zukunft vor ? möchte doch meine kleinen nicht leiden lassen.... :(

25.08.2003 07.27 | peggy |
Original von melli707
wie entfern ich diese, wie bei hunden auch ? wie beuge ich das in zukunft vor ?
Zecken bei Schweinen kann man auf die gleiche Weise wie bei Hunden entfernen. Allerdings sind solche Maßnahmen bei Schweinen manchmal schwierig, weil Schweine dann oft nicht so stillhalten. Das Thema Zecken wurde hier aber auch schon erörtert, wenn Du Dich hier im Forum umsiehst, wirst Du einiges zu diesem Thema finden.
http://www.schweinefreunde.de/wbboard/search.php?boardid=&searchid=1&s
howposts=1&sid=4116e9b001ae993be341aa15d82203a7

Gruß

Peggy

25.08.2003 10.30 | melli707 | mini und zecken...
solange menschen denken, das tiere nicht fühlen; fühlen tiere das menschen nicht denken.

hey, hey....
danke peggy....
habe schon so einiges über meine mini´s in erfahrung bringen können, habe mir vor dem kauf ne menge gedanken gemacht... aber über zecken konnte ich nicht so viel im zusammenhang mit den schweinchen finden... da stieß ich auf diese seite und auf´s forum und mußte gleich meine frage los werden....
aber über die vorbeugung dessen noch nicht wirklich.....

gruß melli :P

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.363 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.715.283