[BotIndex] [««] Schweinepreis  

29.07.2012 17.12 | ilka | Schweinepreis
Ich komme gerade von einem Fischerfest in Mellensee und da gab es über Los und Preiskegeln je ein Schwein (Läufer) zu gewinnen.
Die Tiere lagen in einer Box mitten auf dem Festplatz und um sie herum Getümmel und Lärm. Eins war schwarz behaart und das andere wildschweinfarben. Eine Frau stand daneben und erklärte mir, dass ihr Mann versucht das braune zu gewinnen, da sie es unbedingt haben will. Meine Frage ob sie sich denn mit Schweinen auskenne, verneinte sie. Ich habe versucht ihr etwas Wissen zu vermitteln und ihr ans Herz gelegt, auch noch das schwarze irgendwie zu bekommen. Das wollte sie aber nicht, denn sie fand es häßlich.
Ihr Mann hingegen war da offener und meinte, das zwei Hunde ja nun nicht gerade die geeigneten Spielgefährten wären.

Ja, ich kann jetzt nicht einmal genau sagen, was mich mehr aufregt...die Dummheit dieser Frau oder das Tiere als Preise herhalten müssen. :motz:
Ich glaube säßen in dem Käfig zwei süße kleine Hunde, würden sich so einige aufregen aber....es sind ja nur Schweine. :heul:

Gibt es da nicht irgendein Verbot?

29.07.2012 21.55 | Sabine |
Moin Ilka

Ja, wenn Tiere zu gewinnen sind, muss gewährleistet sein das sich der neue Besitzer mit der Haltung auskennt und sie auch tiergerecht unterbringen kann.
Das lässt sich aber nur durchsetzen, wenn das Vetamt von solchen Verlosungen Kenntnis bekommt.
Das kann man allerdings auch als Besucher machen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 388.915 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.585.872