[BotIndex] [««] Sonderbare Schweinerassen  

26.07.2012 07.18 | Peter | Sonderbare Schweinerassen
Es wird immer merkwürdiger:
Ich habe (nicht nur) hier im Forum in letzter Zeit zwar sehr viel über Schweine gelesen und erfahren. Doch wenn Fredy222 es schon schaffte, mich mit seinen Fragen nach "Zirpelschweinen" etwas zu verunsichern, ist die Verwirrung jetzt komplett.
Was bitte sind denn Zuckerschweine??? :sz:
Sachdienliche Hinweise (nicht nur aus dem Hamburger Rampen-Raum) werden sehr gern entgegen genommen (und mit Sicherheit kommentiert :-p ), solange sie nicht von Marc, Jan Onno oder Hans-Christian kommen.

Verwirrte Grüße und einen sonnigen Tag.

Peter

26.07.2012 12.38 | ilka |
Na das ist doch gaaanz einfach - in Schweineform gepresste Zuckerstücke. :D
Man was für ein Theater um die Zuckerschweine ...na denn Hummel Hummel.

LG Ilka

26.07.2012 19.17 | Daan V. |
Ja, das große Wissen bekommt man nun wirklich nicht, wenn nur gegoogelt wird!

Ein Zuckerschwein ist nämlich ein richtig klein bleibendes Minischwein von 8 Kg.

Unheimlich süß also, zuckersüß eben.

Sie leben im Zuckerwald, ernähren sich von Zuckerrüben und werden, wenn nicht mehr unterzuckert plötzlich 100 Kg schwer.

Quelle: Daniels Fairy Tailes

Ja, Peter, die Holländer wissen wo der Zucker begraben wird. ;)

27.07.2012 07.58 | Peter |
und dieser Zuckerwald liegt in der Region Groningen, oder wie?

Nein, nein, ich glaube, da verwechselst Du das Zuckerschwein mit dem Kandis-Ferkel, auch kandij-varken genannt.

Interessant finde ich allerdings, dass Ihr offensichtlich einen Zuckerfriedhof habt, wo der Zucker begraben wird. Ist dies eine Marktlücke oder eine neue Geschäftsidee von Felix? Falls letzteres der Fall sein sollte, muss man ihn wohl im Auge behalten. :sorry:

Peter

27.07.2012 08.01 | Peter |
Original von ilka
Man was für ein Theater um die Zuckerschweine ...na denn Hummel Hummel.

LG Ilka

Richtig :hail: . Die Antwort auf diesen ersten Teil eines hanseatischen Grußes verkneife ich mir natürlich anstandshalber.

Wahrscheinlich ist sogar eine "Rampensau" dabei.

Liebe Grüße
Peter

27.07.2012 08.15 | Daan V. |
Schade, da habe ich wohl nicht den Hauptpreis gewonnen.

Das Leben ist halt kein Zuckerschlecken. Ich besuche gleich den Felix. Wir müssen uns sowieso noch über unser vorgenommenes "Deutsche-Touristen Konzept" unterhalten.

Das Geld das die Holländer auf den Deutschen Weihnachtsmärkten zurücklassen, soll wenigstens wieder zurück fließen.

Projektname: "Duitsers uitkleden."

Felix brodelt vor Energie...(kriminelle)

Der Zucker wird in Holland übrigens vergraben, um "Aardvarkens" anzulocken.

Gruß, Daan

27.07.2012 08.47 | Peter |
Oha, Daan, das klingt bedrohlich!:O

um "Aardvarkens" anzulocken

komisch, bei uns dienen solche "Erdferkel" beim Heer (nicht Marine oder Luftwaffe) als Infantristen oder so.:up:

Und das mit dem Projekt "Duitsers uitkleden." funktioniert doch schon jetzt hervorragend, wenn Mary eine Deutsche sein sollte.

Allerdings weiß ich nicht, ob das Ganze wirklich jugendfrei ist (guck 'ma hier <ADULTS ONLY>) und außerdem macht mich das dann sehr nachdenklich.:hinterher:

Vielleicht wäre "Hollanders nat maken" auch so ein Projekt, an dem eventuell Rudi seinen Spaß hätte, Felix ist ja momentan etwas unabkömmlich.

LG
Peter

31.07.2012 22.03 | ilka |
Hab hier mal ein paar Bilder des "Chinesischen Maskenschweins" auch "Mei Shan" genannt. Mal ehrlich die sind doch herrlich oder?

http://img835.imageshack.us/img835/1424/967511225.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/2449/maskenschwein.jpght
tp://img155.imageshack.us/img155/8599/maskenschwein2.jpghttp://i
mg99.imageshack.us/img99/7475/maskenschwein1.jpg
Quelle (www.vieh-ev.de)(www.tierportraet.ch) (www.rp-online.de)
Die Mei Shan erreichen eine Schulterhöhe von 65 - 75 cm und ein Gewicht von 130 - 170 kg. Ihre Hängeohren sind ca 32 cm lang und 35 cm breit. Da sie nur wenig Fleisch ansetzen, waren sie für die Fleischfabrkation ungeeignet...schlaue Schweine ;) Sie gehören zu den sehr alten Rassen und werden in einigen Zoos nachgezüchtet.

31.07.2012 22.46 | sparky |
Das sind die Dackel unter den Schweinen :D

01.08.2012 00.59 | Doris |
Ich finde die Schätzchen auch total klasse! Und dieser Blick..., einfach genial! In meinen Augen könnten die ohne Probleme als Zuckerschweine durchgehen :lach:!

01.08.2012 06.13 | ilka |
Das sind die Dackel unter den Schweinen

Mich erinnern sie vom Kopf her eher an einen Mastino. :stareup:

01.08.2012 14.29 | Wollies |
Hehehe, erinnern mich schwer an meine Bluthunde!!

Wollies

01.08.2012 14.48 | Daan V. |
Bleiben wir bei der Insel, die größere meine Ich.

Die Hunde von Baskerville sind das, denke ich.

Hat Peter schon deine Whisky-Vorräte geplündert?

Gruß, Daan

02.08.2012 12.39 | Wollies |
Ha-haaaa!
Grössere Insel bedeutet nicht automatisch grössere Hunde ... allerdings habe ich dort mal in der Nähe von Banbury bei einer Jagdmeute einen wunderschönen RIESENgrossen Hund gesehen: Napolitanischer Mastiff x Irish Wolfhound. Super! Und total harmlos ... :kratz:

Mein "grosser" ist 84 cm hoch (allerdings kein Bluthund).

Wollies

02.08.2012 14.07 | Ralf2 |
Hallo Ilka,

die Fotos kenne ich teils von einer anderen Website (www.vieh-ev.de). Darf man einfach so Fotos kopieren, ohne den Urheber/Fotograf zu nennen?
Nur mal so in den Raum geworfen.
Die Schweine sind wirklich toll!

02.08.2012 19.09 | Sabine |
Moin

Gut das du das schreibst.

@Ilka
Sind alle Bilder von dir? Wenn nicht, bitte sofort löschen, das wäre dann ein Verstoss gegen das Urheberrecht.

03.08.2012 06.33 | ilka |
@ sabine
alles ok...sorry ich dachte ich hab die Quelle angegeben.

@ ralf2
danke für den hinweis...immer gut wenn aufmerksame leser dabei sind. :)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 48.341 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.828.055