[BotIndex] [««] Jetzt ist es doch passiert!!  

19.07.2012 07.39 | Peter | Jetzt ist es doch passiert!!
Nun ist es doch passiert,
und dabei hatten wir alles daran gesetzt, es zu vermeiden!
Wie konnte es soweit kommen? Doch zunächst von Anfang an.
Mitte Juli 2012. Der Tag beginnt eigentlich, wie viele andere auch: Der Wecker meldet sich um kurz vor halb fünf, wird beschimpft und ausgeschaltet. Die noch müden Knochen werden aus dem Bett gehievt, der noch schlaftrunkene Weg führt ins Bad, vorbei an den auch noch schläfrigen Hunden. Emma blickt auf, als ob sie sagen will: "Du siehst mich nicht, ich bin gar nicht da". Billy macht ein Auge auf, guckt auch noch müde an mir vorbei, macht das Auge wieder zu und kuschelt sich in seinen Korb. Mein Blick wandert nach draußen. "Ach, endlich wieder Regen" denke ich und quäle mich nach unten. Knipps, die Kaffeemaschine eingeschaltet, ein prüfender Blick durch die Terrassentür nach draußen - ja, der Regen ist kräftiger geworden. Gedonnert hat es auch schon. Müsste es nicht um diese Zeit eigentlich schon hell sein? Billy hat den Weg in die Küche gefunden und sieht mich prüfend an: Wollen wir da wirklich raus? Wer spricht hier von wollen?? Nach einem Schluck Kaffee wird die hochsee-erprobte Regenbekleidung angelegt, Billy in Halsband und Warnweste gequetscht und angeleint. Die Tür geht auf - bah, das soll Hochsommer sein? Der Tag scheint etwas bedrohliches zu haben... Wieder zurück gibt es ein kleines Frühstück und der Blick huscht auf die Uhr - ja, es ist an der Zeit zur Arbeit zu fahren. Emma hat sich inzwischen auch in der Küche eingefunden. Na, Herrchen, willst Du los? Von wollen kann hier eigentlich nicht wirklich die Rede sein. Gut, fahr Du man, wir gehen wieder in unsere Körbe.
Der Arbeitstag läuft eigentlich ganz normal, die Rückfahrt durch Wind und Regen auch - Norddeutschland im Hochsommer 2012. Im Radio sagt der Sprecher, daß der April dieses Jahr wohl ganz schön lang wäre, und meint das Wetter damit. Jedenfalls hat er mich kurz zum Schmunzeln gebracht, aber da ahnte ich ja auch noch nichts.
Wieder zu Hause steht der nächste Spaziergang mit den Hunden an, bevor es zu den übrigen Tieren geht. Den Pferden geht es gut, sie trotzen dem Regen tapfer. Miss Piggy macht das Beste aus der Lage, wandelt eine große Pfütze auf der Koppel in eine phantastische Riesen-Suhle um und nimmt ein Vollbad. Danach ist sie rein optisch von Heini kaum noch zu unterscheiden, so schwarz sieht sie aus. Heini guckt kurz vorwurfsvoll hoch, als ob er sagen wollte: Das kannst Du nicht ernst meinen, so wenig Obst für mich? Sieh doch, ich falle völlig vom Fleisch! Doch meine Aufmerksamkeit schwindet, es scheint sich etwas abzuzeichnen. Die Ziegen verschwinden meckernd im Stall. Ich gehe zurück ins Haus, lege die nassen Sachen ab und gehe in die Küche. Sofort merke ich, dass etwas anders ist, als in den letzten Tagen. Ich frage meine Frau, wie es dazu kommen konnte. Sie guckt betreten zu Boden, schämt sich ein wenig, aber dann erzählt sie mir den Hergang:
Ich habe mich im Wohnzimmer hingekniet, das Feuerzeug genommen, dann sagte es einmal kurz "klick", und dann... ja, dann ist es passiert. Dann habe ich das Holz im Kamin einfach angezündet!
Ja, verdammt, wir haben geheizt! Und das im Hochsommer.

Gruß
Peter

19.07.2012 10.19 | schweinebrück |
Klasse geschrieben! :up:
Dann sind wir also nicht die einzigen "Weicheier" hier im Norden. Wir hatten das "in die Decken eingemummelt aber doch noch frierend auf dem Sessel sitzen" nämlich auch satt. Bei uns brennt schon seit ein paar Tagen jeden Abend der Ofen. Juli hin oder her.
Wannist der endlich zu Ende. meine Hoffnungen ruhen auf dem August :hail:

19.07.2012 11.13 | Peter | Doch passiert.
Hallo Kerstin,

vielen Dank. Ich hoffe, Du hattest während des Lesens etwas zum "Draufbeißen" in der Nähe.

Also auch in Schweinebrück allerbestes, hochsommerliches Wetter :-p
Das ist ja beruhigend.

Ich fürchte, daß Deine Hoffnungen für den August eher trügerisch sind. Wichtig ist doch sowieso nur, daß das Wetter vom 31.8. bis zum 2.9. perfekt ist, oder? :spuck:

Bibbernde Grüße aus dem Norden.

Peter

19.07.2012 13.14 | schweinebrück |
Hi Peter

Jaaa doch, natürlich. Die Schweine brauchen seit heute Morgen Schwimmflossen (meine Füße sind alleine groß genug) und wir anstatt Auto en Bott. Unsere Auffahrt war nämlich heute Morgen ein Fluss. Dann man so eben knappe 20 Grad udn heftigster Wind. Wie heißt das heute Juli??? Könnte man eher Oktober nennen. Aber vllt. habnen die ja Rollen getauscht???

Sommerfest - ja Sabine hatte mich eingeladen. Weiß allerdings noch gar nichts was meinen Arbeitsplan angeht. Von daher :sz: Aber natürlich muss da das Wetter super sein. Wenn ihr schon alle von sooo weit her anreist. Toi,toi,toi.

Hat nicht jemand ne Beschwörungsformel wie man die Sonne rauslockt und die Kälte und den Regen vertreibt?? Strtengt eure Geister mal an!!!

Kerstin

19.07.2012 13.30 | Daan V. |
Hi Peter, wie wahr!

Rudi und Felix stehen aber voll hinter deiner Frau und verlangen jetzt auch wieder zusätzliche Kaminwärme.

LG Daan

19.07.2012 15.49 | Wollies |
Hier regnet es seit November, mit Ausnahme von insgesamt 10 regenfreien Tagen im März. Dafür haben wir keine Sonneneinwirkung, der Himmel ist bedeckt, ohne Kanalisation steht das Wasser auf dem Land.
Halb fünf raus, Tiere versorgen ist normal, heimkommen nach der Arbeit gegen 19.45 und dann Tiere versorgen auch.
Ich habe seit November nun das 3. Paar Gummistiefel auswechseln müssen.

Falls wer ein geeignetes Ausweich-Material hat, das länger als 3 Monate Dauermatsch aushält, bitte melden.

:mauer:

19.07.2012 17.02 | ilka |
Hab gestern Abend auch schon mit der Heizung geliebäugelt, :stareup: bin dann aber ins Bett gehuscht und da wars kuschelig. Heute hatten wir 20° und nur ein kurzes Gewitter. Ich weigere mich einfach den Sommer aufzugeben - 7 Wochen seit Siebenschläfer sind bald rum und dann sage ich euch....wirds richtig warm und
SOMMER http://img706.imageshack.us/img706/9519/smileys0012.gif

19.07.2012 17.18 | Wollies |
Ilka,
Dein Wort in den Gehörgang sämtlicher bekannter Wettergottheiten.

Habe gerade einen deprimierenden Bericht gelesen, dass hier der letzte Wachtelkönig samt Gelege wohl weggeschwemmt worden sei, dass die Schmettlingspopulation um 50% gesunken sei und Fledermauspopulationen gefährdet seien, da sie im permanent Nassen nicht vernünftig auf Nahrungssuche gehen können - on the upside: happy days für Enten ...

:O

19.07.2012 21.47 | Trudis Mama |
Huhu!
Irgendwie scheint man sich doch ans Wetter zu gewöhnen, auch wenn ich schon gar nicht mehr weiß, wie die Sonne aussieht und was "blauer Himmel" überhaupt bedeutet :D .

Hier herrscht genau das gleiche traurige Schauspiel: Regen, Regen, Regen, heute schon ein frühherbstlicher Sturm gepaart mit Gewitter bei 15 Grad.
Die Schweins sind nur noch höchstens während der kurzen Trockenperioden draußen, um sich ein paar runtergewehte Äpfel einzuverleiben, die meiste Zeit wird geratzt. Dementsprechend ist Madame auch ziemlich mies gelaunt. Der Dicke ist da schon abgehärteter, aber bei Regen verschwindet er auch schleunigst, wobei ich nicht weiß, ob ich das bei den schwingenden Massen witzig oder eher traurig finden soll :bonk: .

Wollen wir hoffen, dass es in den kommenden Wochen besser wird, bevor wir bald an Rachitis erkranken :sz:

es grüßt mit den "Meerschweinen" :winke:
Dany

20.07.2012 09.24 | Daan V. |
Hallo Wollies.

Hier sind auch kaum noch Fledermäuse zu beobachten. Das mit dem Rückgang der Insekten ( Und Schmetterlingen) hatten wir ja schon als Thema.

Peter: ich sitze jetzt vor dem Kamin und warte auf den Elektriker....(Steckdosen, Kurzschluss :motz: )

Schön sauber, sieht die Scheibe aus. Verführerisch gucken mich die aufgestapelten Hölzer zum Anmachen an. Eine heiße Sache, ob ich mich auch verführen lasse und mir die Finger dabei verbrenne? Wann springt der Funken über..... ;) so eine Anmache...

LG Daan

20.07.2012 09.37 | Peter |
Oha, Daan, wie schrecklich!

Kurzschluss bei den Steckdosen?? Oh nein, wie schrecklich!!! Ist es Felix doch nicht bekommen, auf dem Rücken liegend Walnüsse zu zählen?? Wie sünde. Aber statt eines Elektrikers hätte ich dann wahrscheinlich eher einen Veterinär gerufen:baeh: .

Mensch, Mensch, das mit dem Finger verbrennen kenne ich nur zu gut :bad: .

Naja, Daan, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen :winke:

groetjes

Peter

20.07.2012 17.50 | Sabine |
Gut das ihr das hier schreibt. Ich habe mich schon für das letzte Weichei gehalten, weil ich immer um den Brennholzstapel schleiche... :floet:

20.07.2012 18.30 | ibi |
...ach kommt ! ;)....man merkt doch eindeutig, dass Sommer ist !
Der Regen wird von Monat zu Monat wärmer :baeh:

21.07.2012 00.29 | snoopy61 |
Mensch Meier. Bin ich froh in einer Region zu wohnen in der es nur jeden 2. Tag regnet.
Brutus ubd Charlotte mögen den ja eh nicht.
Aber so können sie mindestens jeden 2. Tag Ihrem Hobby frönen.
Gras fressen fressen fressen.
Aber auch wir würden uns mal über ein paar Tage am Stück Sonne freuen.

Lieb Grüässli aus der halb sonnigen Schweiz
Claudia

21.07.2012 09.45 | funnykisses |
Ist ja witzig...................................
Auch ich habe gestern Abend in einer Wolldecke eingehüllt, vor der Flimmerkiste gesessen und überlegt, ob ich die Heizung im Haus wieder anstelle. Dachte dann aber an das nahende WE, wo man uns ja mal wieder ein paar Grad mehr und Sonne versprochen hat. Daraufhin habe ich dann für den Rest des Abends mit der Wolldecke vorlieb genommen :kaffee:

24.07.2012 02.04 | ilka |
Dein Wort in den Gehörgang sämtlicher bekannter Wettergottheiten.
na also...scheint ja geklappt zu haben http://img842.imageshack.us/img842/1573/smiliegross306.gif
Seit 5 Tagen Sonne pur...war gerade auf der Terrasse (2:00) - angenehme Temperatur und Sternenhimmel soweit das Auge reicht.
Ach ist das schööön.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 107.584 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.477.819