[BotIndex] [««] Saubere Sache, Felix  

18.07.2012 14.36 | Daan V. | Saubere Sache, Felix
Morgens ist in Altenheimen meistens die Putzkolonne unterwegs, um den Dreck wenigstens optisch zu entfernen.

Morgens um zehn: Deutschland nimmt sein zweites Frühstück (Schleichwerbung) und Vermeulen macht mit Felix im sauberen Heim den ersten Einsatz.

Auch Felix ist im properen Zustand, was von den meisten Hygienekräften mit Beruhigung und Erleichterung festgestellt wird. :]

Felix ist wie sooft morgens nicht wirklich begeistert, weil er nach dem Frühstück gerne ein Schläfchen macht. Er legt sich, wenn wir in der Therapiegruppe sind meistens auch sofort auf seine Decke und lässt sich mittlerweile auch nicht aus der Ruhe bringen von den vorbei klappernden Wagen mit Geschirr, Besteck und Resten des Frühstückes.

Eine rundum saubere Sache also, und aufgeräumt...

Aufgeräumt sind meistens auch die Teilnehmer, die nach einer guten halbe Stunde geistig bereichert und etwas zufriedener den Alltag im Heim wieder antreten.

„Tschüss, bis zum nächsten mal!“, und schon wieder ist alles Fleckenlos verlaufen.

Beim Auto angekommen darf Felix dann in den Beeten vom Heim die Sau raus lassen. Nun ja, unter Aufsicht eben. Heute Morgen besuchte er sein Lieblingsbeet, schwere dunkle Erde mit anscheinend hochinteressantem Wurzelwerk. Gleichzeitig auch die Stelle wenn er mal für kleine Schweinchen muss...

Mit dem Kopf schwarz bis an die Ohren, „man gönnt sich ja sonst nichts“, würde Felix sagen, watschelte er gemächlich zum Auto zurück. Ich zuckte schon das Handtuch, als in dem Moment eine Schwester aufgeregt auf mich zu kam und unwiderstehlich (Brünette) bat, mit Felix noch eine Bewohnerin auf ihrem Zimmer zu besuchen.

Was tut man schon nicht alles nöh? Felix schnell abgeputzt, und wieder rein in das Vergnügen. Wir besuchten die Dame, und bemerkten ein wenig zu spät, dass Felix noch immer, wie soll ich sagen, am „wiederkäuen“ war.

Er muss im Beet wohl etwas schwer zu kauendes, aber schmackhaftes gefunden haben. Es schmeckte, das war zu sehen an der modrigen Schlabberspur von der Eingangstür bis zum Bett.

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Besuch von der Putzkolonne nicht gemobbt werde... :freak:

Daan

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 112.588 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.658.961