[BotIndex] [««] geschirr bzw. an leine gehen  

17.07.2012 19.25 | BineLu | geschirr bzw. an leine gehen
Hallo,

ich möchte meine schweine trainieren mit mir in einrichtungen zu gehen und dafür dachte ich wäre es gut sie an ein geschirr zu gewöhnen bzw mit ihnen spazieren zu gehen. will ja nicht dass sie sich mal erschrecken und abdampfen. aber ich bekomm das geschirr nicht an...
über den kopf lassen sich die kleinen es stülpen aber wenns darum geht es um den bauch zu zu machen laufen sie weg. wer kennt sich damit aus?lg sabine

17.07.2012 20.26 | ilka |
@ Sabine
Du darfst nur auf privatem Gelände mit den Schweinen spazieren gehen. Alles andere ist verboten.

LG Ilka

17.07.2012 20.52 | sparky |
Hallo Sabine,

es sprechen einige Dnige dagegen Schweine an das Geschirr zu gewöhnen:

1. wie Ilka schon sagte, ist es verboten mit Schweinen öffentl. spazieren zu gehen.
2. Hälst Du auch mit Geschirr und Leine ein Schwein nicht wenn es erschreckt und "abdampfen" will.
3. Ist das was für Hunde. Schweine lassen sich nicht in eine Richtung zwingen.

Deshalb ist es zu empfehlen, mit Ruf oder Clicker etc. und dann Leckerli sie dahin zu bewegen wohin Du willst, denn wenn Schwein nicht will, änderst Du es nicht. Da geht nur Bestechung.

18.07.2012 00.59 | snoopy61 |
Wenn du das Geschirr über dem Kopf hast ein Leckerli geben. und nie von vorne versuchen. Schweine sind Nestschlupfer .Die weichen zurück.
Nacher von hinten um den Bauch herum schliessen. Dann wieder ein Leckerli und viel viel Lob.
Ja nie mit Zwang.
Meine 2 freuen sich immer wenn ich mit dem Geschirr ersheine. sie wissen dann gehts los.

Viel Spass bei üben.

18.07.2012 14.30 | Liese |
Hallo,
ich kann mich Petra nur anschließen!
Außerdem ist es gesetzlich verboten.
Und was du manchmal im Fernsehrn siehst ist einfach nur zum :kotz: und entspricht nicht der Realität.

18.07.2012 21.22 | Trudis Mama |
Original von sparky
2. Hälst Du auch mit Geschirr und Leine ein Schwein nicht wenn es erschreckt und "abdampfen" will.


Genau. Was machst du, wenn die Schweins irgendwann mal 70-100 kg auf die Waage bringen? Wenn ein Schwein rennt, dann rennt es und du hängst hinten dran wie ein Fähnchen im Wind :D :floet: :lach:

Zumal ein Geschirr für Schweine auch absolut untauglich ist, denn 1. wird ein erwachsenes Schwein so gut wie immer eine Sonderanfertigung brauchen und 2. ist es für die Rüssel kein Problem, mal eben ruckzuck da rauszuflutschen, wenn sie den Rückwärtsgang einlegen ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 16.338 | Views gestern: 70.331 | Views gesamt: 442.161.741