[BotIndex] [««] Mein lieber großer Toni ist gegangen.....  

14.07.2012 22.41 | tigertinni | Mein lieber großer Toni ist gegangen.....
Hallo ihr Lieben,
nach 7 wunderbaren Jahren musste ich am Dienstag meinen lieben Toni gehen lassen....

Toni ist 2005 als Ferkel von einem LKW gefallen und auf Umwegen zu mir gekommen, ich hatte euch davon erzählt.

Seit ein paar Wochen wurde es mit dem Laufen bei ihm immer schlechter, einfach zuviel Masse für seine Gelenke.....ich wusste das der Zeitpunkt gekommen war um ihm Schmerzen und Leid zu ersparen....Es war eine der schwersten Entscheidungen die ich je getroffen habe und wohl einer der schlimmsten Tage in meinem Leben.....und doch weiß ich das es Richtig war, ich habe ihn damals genommen um ihm ein schönes Leben zu schenken, ohne Qual und Leid, nun sollte er nicht nach einem erfüllten Schweineleben Leid und Qual erleiden dadurch das mir der Mut zur Entscheidung fehlte....


Mein Lieber Toni....du fehlst mir so unwarscheinlich, deine großen Ohren, deine liebe Art, gerne möche ich noch einmal in diese wunderschönen Knopfaugen schauen.....vergessen werde ich dich nie.....sanfter Riese.....eine richtige persönlichkeit warst du, vorlaut, witzig und gerissen.....machs gut, dort wo du nun bist, ich weiß dir geht es nun gut......du fehlst so sehr.....ich habe dich sehr sehr lieb.....Deine Maren

14.07.2012 22.50 | tigertinni |
+

14.07.2012 23.08 | Doris | RE: Mein lieber großer Toni ist gegangen.....
Oh Maren, wie furchtbar :heul:! Ich sitze hier und heule... Deinem Toni wird es sicherlich jetzt sehr gut gehen und er ist dir sicher sehr dankbar was du für ihn getan hast. Ihn "erlösen" zu lassen war das beste was du für ihn tun konntest und er weiss das auch sicherlich sehr zu schätzen. Ihm geht es jetzt gut, geht ja gar nicht anders! Solch treue, unschuldige, reine, liebevolle, charmante Geschöpfe haben es sicher herrlich und schön hinter der Regenbogenbrücke und wenn ihnen der Weg dorthin geebnet wird durch erlösen/plötzlich ohne Leid und Schmerzen zu sein... Ich schicke dem lieben Schatz liebe Grüße über meine Gedanken und werde eine Kerze für ihn anzünden... Dir wünsche ich viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten!

15.07.2012 01.39 | snoopy61 |
Ich fühle mit dir.
Unsere Schweinchen sind einfach sowas besonderes das es einfach undenkllich ist ein leben ohne sie.
Fühle dich fest gedrückt.

15.07.2012 01.58 | Tashunga |
Toni hat 7 wunderbare Jahre bei Dir erleben und leben dürfen! Die hätte er nach seiner normalen Bestimmung nicht gehabt! Deine Entscheidung war genau die richtige! Du hast entschieden, daß er nicht leiden muss und das es ihm gut geht! Das ist genau das, worum er Dich gebeten hätte, wenn er sprechen könnte! Das Foto von Toni hat mich wahnsinnig beeindruckt! Ich denke, er hat es Sau(Borg)-gut bei Dir gehabt und denke an die Regenbogenbrücke!!! Da kommen noch einige Schmatzer für Dich!!! Fühl Dich gedrückt!!! Alles Gute und Liebe,
Kerstin

15.07.2012 04.01 | ilka |
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.
http://img829.imageshack.us/img829/2020/07712216.gif

15.07.2012 07.39 | Sabine |
Oh Maren, das tut mir so leid. :troest:

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Toni zu dir kam. Es ist so traurig, man hat nie genug Zeit mit ihnen.
Ich drück dich.

15.07.2012 08.09 | Tanja F. |
Fühl dich gedrückt ich kann dich gut verstehen.Auch ich habe gerade einen sehr guten Freund verloren. :troest:
LG Tanja

15.07.2012 13.52 | Barbara |
Maren, ach wie traurig, ich sitz hier und schau das Foto von Toni an und die Tränen laufen runter ;(. Du hast das so berührend geschrieben mit dem sanften Riesen, den grossen Ohren und den Knopfaugen, der Persönlichkeit von Toni und wie fest du ihn lieb hattest.
Toni hatte ein wunderschönes Schweineleben dank Dir.

Diese Entscheidung ist immer so schwer, auch wenn man weiss, dass es richtig ist. Und die erste Zeit ist so voller Abschiedsschmerz und Vermissen.
Man denkt, es hört nie mehr auf...aber es wird die Zeit kommen, wo es weniger weh tut und ganz warme Gedanken auf die wunderbaren, nie zu vergessenden 7 Jahre kommen werden. 7 Jahre, die Toni und Dich für immer verbinden.
Fühl dich fest gedrückt.
Lg, Barbara

16.07.2012 10.06 | tigertinni |
Danke Ihr Lieben für die netten Worte, haben mir sehr geholfen.....

Als Schweinebesitzter bekommt man ja schnell den Kommentar: Man, war doch nur ein Schwein.....gut das es auch andere Menschen wie uns gibt....

16.07.2012 11.28 | Nicole |
Was für ein beeindruckender Riese Dein Toni......es tut auch mir unendlich leid. Du hast ihm das Schönste gegeben was man einem Wesen geben kann. Ein Leben voller Liebe und ein würdevolles "Gehen". Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

16.07.2012 11.36 | Peter | Toni
Mir graut vor diesem Tag, und ich weiß, daß er kommen wird. :(
Maren, fühle Dich lieb gedrückt, und finde bald wieder zu der Form zurück, wie Dein Toni Dich gekannt und gemocht hat (denn ich glaube, daß er Dich von der anderen Seite des Regenbogens aus im Auge behält.)

Liebe Grüße

Peter

16.07.2012 14.40 | Andrea N. | RE: Mein lieber großer Toni ist gegangen.....
Liebe Maren,
es tut mir sehr, sehr leid um Dich und Deinen Großen.
Jeder hier im Forum kann das bestimmt sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Und alle wissen, dass einmal der Punkt kommt, wo wir ein geliebtes Tier gehen lassen müssen.
Meine Weeze ist jetzt 25 Monate tot und ich bin immer noch sehr traurig. Es ist so, als wäre es letzten Monat gewesen.
Es gibt Tiere, da haben wir sofort ein inniges Gefühl mit viel Liebe und dann ist es noch viel schmerzhafter.
Ich drücke Dich.
Andrea

16.07.2012 22.03 | Schlormel | RE: Mein lieber großer Toni ist gegangen.....
Komm auch Du gut an, lieber Toni....

Du mußt ein ganz besonderes Schweinchen gewesen sein !!!

17.07.2012 11.24 | Verstegge |
Moin, es ist immer schwer solch eine Entscheidung zu treffen, aber wir müssen immer das Wohl unserer Tiere im Auge haben und dazu gehören eben auch diese schweren Angelegenheiten. Alles alles Gute an Euch und Kopf hoch.
Viele liebe Grüße
Lisa

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 4.870 | Views gestern: 30.652 | Views gesamt: 437.985.543