[BotIndex] [««] Landkarte (User-Locator)  

14.07.2012 11.27 | Peter | Landkarte (User-Locator)
Immer wieder läßt sich aus Beiträgen die Frage herauslesen, ob denn nicht ein "Schweinefreund" in der Nähe wohnt...

Ein Blick auf den "User-Locato
r" (hmmm, Landkarte finde ich netter) gibt zumindest schon einmal Aufschluss darüber, wo ein angemeldeter Forums-User lebt, wenn er sich dort eingetragen hat.

Daß die allermeisten von uns jederzeit gern mit Rat (und auch mit Tat, Danke Astrid und Holger, auch Dany) zur Seite stehen, finde ich immer wieder richtig toll.

Guckt man sich die Landkarte einmal an, ist es schon recht beeindruckend, wieviele "Punkte" (nicht nur in Deutschland) dort schon zu finden sind.

Wäre es nicht schön, wenn jeder, der es bislang nicht getan hat, noch einmal darüber nachdenken könnte, ob er seinen eigenen Wohnort in der Karte eintragen möchte?

Das Eintragen selbst geht ganz einfach:
- "Landkarte" aufrufen,
- in der Karte auf den "ungefähren Standort" klicken,
- im sich nun öffnenden Fenster PLZ und/oder Ort eintragen,
- speichern - fertig.

Bewegt man die Maus über einen eingetragen Punkt in der Karte, erscheinen ganz links oben Kurzinformationen zum Profilnamen und Ort (bzw. PLZ), ein Klick auf den Punkt öffnet das Profil des ausgewählten Users, und damit u.a auch die Möglichkeit, diesem eine PN zu schicken (wenn man denn angemeldet ist).

Ich glaube, wir haben deutlich mehr engagierte User, als derzeit Punkte in der Landkarte.

Liebe Grüße aus dem Norden :winke:

Peter

14.07.2012 12.25 | Daan V. | RE: Landkarte (User-Locator)
Gute Idee!

co Daan ;)

15.07.2012 01.55 | snoopy61 |
Gute Sache Barbara,
Habe uns sofort eingetragen


sorry. gute Idee Peter meinte ich natürlich :freak:

15.07.2012 03.48 | ilka |
Die idee ist gut....das wars aber auch schon.
Hab jetzt mehrmals versucht....genau nach Anweisung, aber mich will er nicht :motz: oder kann mich jemand auf der Karte sehen?

15.07.2012 07.34 | Daan V. |
Mich wollte die Landkarte auch nicht.....Vielleicht dauert das etwas?
Daan

15.07.2012 11.46 | Loni |
Hallo Ilka

Versuch doch einfach mal die große Stadt (Bezirksstadt z.B.Autokennzeichen) zu finden und dann in der Nähe zu klicken.
So hat es bei mir geklappt.
LG lowa


Wie ich schon Ilka gesagt habe, größere Bezirksstadt suchen
und dann Deine Ortschaft in der Nähe anklicken.Oder einfach die Nähe.
lowa

16.07.2012 20.14 | justnatur |
Ich habs jetzt 3mal versucht, bei mir gehts auch nicht

16.07.2012 22.13 | Tashunga |
Ich denke es liegt daran, wie Ihr in Eurem Profil die Herkunft eingegeben hat.
Daan hat Niederlande, wohnt in Deutschland angegeben und Ilka hat auch zwei Orte hingeschrieben. Vielleicht kann das Programm damit nix anfangen... :sz:

17.07.2012 07.31 | Daan V. |
Ganz schön clever gedacht!
Ich gebe Sabine und Mannschaft hiermit zu kennen meinen Wohnort 46325 Borken eintragen zu können, oder dürfen.
Bin ja sowieso nicht wirklich "anonym" mehr.

LG Daan

17.07.2012 08.18 | Peter | Karteneintragungen
Hallo zusammen,

zwar habe ich noch nicht herausgefunden, warum es bei dem/der Einen mit dem Karteneintrag funktioniert und bei dem/der Anderen nicht :kratz: , aber ich bin dran :kaffee: .
Bitte achtet ggf. darauf, dass sich beim Auswählen des größeren Ortes in der Nähe (Schritte s.o.) das Aussehen des Mauszeigers kurz verändert (naja, vorher öffnet sich das Fenster mit der Eingabemöglichkeit für PLZ und Ort eigentlich auch nicht).

Wenn es partout nicht klappen sollte, dürft Ihr mir auch gern eine PN mit Eurem Standort schicken, ich werde dann versuchen, den Eintrag für Euch vorzunehmen (Zeit und Gelegenheit vorausgesetzt.:tatuetataa: )

Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren.

Peter

17.07.2012 11.14 | Tashunga |
Original von Daan V.
Ganz schön clever gedacht!
Manchmal habe auch ich einen lichten Moment! :D

Original von Daan V.
Ich gebe Sabine und Mannschaft hiermit zu kennen meinen Wohnort 46325 Borken eintragen zu können, oder dürfen.


Das kannst Du in deinem Profil doch selber machen. Du bist doch schließlich ein Mann! :lol2:

17.07.2012 12.10 | Daan V. |
autsch autsch.....dann werde ich das machen, versuchen wenigstens...

:tatuetataa: Hat geklappt...Gebe hiermit mein Alter preis...

17.07.2012 21.13 | ilka |
So, hab mein Profil geändert...aber es klappt nicht. :down:
So ihr könnt ja mal probieren...ich machs jetzt wie Daan

14947 Ruhlsdorf

24.07.2012 21.23 | ilka |
Super...jetzt bin ich auf der Karte...nur was ich nicht verstehe...ich wohne unterhalb von Berlin und nun bin ich nach oben gerutscht???? :doof:

25.07.2012 07.26 | Peter | Lesen können
Hallo Ilka :winke: ,

dieses wunderbare Forum bietet auch die Möglichkeit der PN (persönliche Nachrichten). Jedem registrierten User steht damit die Möglichkeit offen, anderen "Registrierten" eine Nachricht zu schicken. Von dieser hervorragenden Möglichkeit machte ich bezüglich Deines Landkarteneintrags Gebrauch, doch scheinbar hast Du leider den Weg zu dieser Nachricht bislang nicht gefunden :

Original von Ilka was ich nicht verstehe...ich wohne unterhalb von Berlin und nun bin ich nach oben gerutscht????


Dann eben noch einmal auf diesem Weg :deal::


Nachricht an ilka vom 18.07.2012 10:40 Karteneintrag

Hallo Ilka,

ich habe nun versucht, ein wenig zu basteln, um Deinen Eintrag in der Karte sichtbar zu machen. Passt das nun so? Die Schwierigkeit ist, dass die Karte ganz eigene Koordinaten aufweist und man aus der Ferne nur geschätzte Positionen eingeben kann. Wenn Dein Eintrag irgendwie noch weiter verschoben werden soll, schreibe mir bitte, ob weiter nach rechts, weiter nach links, nach oben oder nach unten, oder so. Ich werde dann gucken, was ich hinbekomme

Liebe Grüße

Peter
(Miss Piggy's Herrchen)


MANN hilft ja immer gerne :tatuetataa:

Liebe Grüße
Peter

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 256.438 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.633.966