[BotIndex] [««] Freiland - Schweinerassen  

05.09.2012 08.15 | Daan V. |
Hallo Faultier

Intelligent und lernfähig, aber selber essen?

Kapier ich nicht, entgeht mir der Sinn. Psychologisch nicht nachvollziehbar.

Geschlachtet werden die Schweine noch im Kindesalter, also sollen sie erst mal erwachsen werden, vor Intelligenz und Lernfähigkeit voll zum Ausdruck kommen.

Eine gute Freilandhaltung und selber schlachten (lassen) ist ok, aber sich dann für Intelligenz und Lernfähigkeit interessieren.? Wenn das aufrecht ist, kann man doch nicht mehr schlachten?

Daan

05.09.2012 12.36 | Emilia |
Also ich würde ja Marzipan-Schweine empfehlen :floet:

05.09.2012 13.00 | Daan V. |
Auf jedem Fall sind die süß.....

Will Faultier eigentlich züchten oder mästen? Klar, wenn er züchten will, sind die erwähnten Eigenschaften schon von Bedeutung, sorry vielleicht habe ich zu schnell reagiert.

Daan

05.09.2012 13.30 | Sabine |
Hallo Faultier

Intelligent sind sie alle, das ist oft mehr Problem als hilfreich. Die finden die Fehler im (z.B. Zaun-system) schneller als du. ;)

Für sowas eignen sich die "alten" Rassen am besten. Z.B. Husumer, Bentheimer, Wollschwein etc.
Friedliche Koexistenz ist auch so eine Sache. Solange sie noch klein sind sicher kein Problem, aber wenn sie grösser werden.... kommt darauf an mit was sie zusammen laufen sollen und wieviel Platz da ist?

@ Daan und Michaela
Da Faultier sie essen möchte, gehe ich von mästen aus. Marzipanschweine schaffens nicht so schnell in die Suhle, die zerlaufen vorher..nicht geeignet.

Es ging bei der Frage um die Intelligenz der Schweine, nicht des Besitzers. ;)
Ich persönlich finde es nur konsequent, wenn man schon Fleich essen möchte, nicht zum Discounter zu rennen sondern Schweine selbst zu halten. Und diese Schweine haben dann auch ein Recht auf artgerechte Haltung..auch wenn die Zeit begrenzt ist.
Auch wenn ich es nicht könnte, aber das spielt hier keine Rolle.

05.09.2012 21.30 | Das Faultier |
Original von Sabine
... diese Schweine haben dann auch ein Recht auf artgerechte Haltung..auch wenn die Zeit begrenzt ist ...

Ich denke, daß ich diese artgerechte Haltung am besten mit Rassen realisieren kann, die noch recht ursprünglich und klug sind.
Ziel soll sein, sie als kleine Rotte agieren zu lassen.

[BotIndex] [««] [ « 1 2 (3/3)] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 85.879 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.170.368